![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Frühlingscafé 3
-
oh hör bloss auf, marion:rolleyes: ich mache mir schon einen riesenzettel, was ich nicht vergessen darf....
(naja, kamera und akku und laptop und so....
)
klar gibts bald bilder von den weihrauch-rosen! denn die fotos bei alex sind ja recht spärlich!:s15::s14:
aber die bekannteste, die "gruss an labenz" hatte cristata ja shcon eingestellt:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=2
![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
klar gibts bald bilder von den weihrauch-rosen! denn die fotos bei alex sind ja recht spärlich!:s15::s14:
aber die bekannteste, die "gruss an labenz" hatte cristata ja shcon eingestellt:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=2
-
mannmannmann.....der winter fiel aus und im april gibts hochsommertemperaturen.....
:s07::s19:
werner steht in der prallen sonne und pflanzt den "weihrauchweg":s19:
mein sohn hat order, die täglich zu giessen, wenn wir ab samstag im urlaub sind...und WEHE ich komme aus dem uralub wieder und eine ist vertrocknet:s14:
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
werner steht in der prallen sonne und pflanzt den "weihrauchweg":s19:
mein sohn hat order, die täglich zu giessen, wenn wir ab samstag im urlaub sind...und WEHE ich komme aus dem uralub wieder und eine ist vertrocknet:s14:
-
Einen Schneckenegel hab ich auch noch gefunden.
Ich brauch mal ne Pause. Die Ufermatte ist dermaßen heiß, das ich mir die Fußsohlen darauf verbrenne. Meine Knie sind schon ganz aufgescheuert.
Erst hab ich gedacht, das das nie und nimmer langt, aber jetzt...
Das nimmt gar kein Ende.
Und ich wurde schon ganz zu Anfang gleich von einem überaus dreisten Rückenschwimmer angegriffen. 3x hab ich ihn abgewehrt, dann war endlich Ruhe.:grol:
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
-
So, Bügelkorb ist wieder leer und währenddessen sind hier auch jede Menge Teichpflanzen angekommen. Gleich mal schnell die Frikadellen von gestern wieder warm machen, ein bisschen Reis dazu und dann ab in den Teich.
Da ist doch tatsächlich noch ein Egel mitgekommen. Im Tümpel sind auch welche. Und ich glaube sogar, das es richtige Egel sind, keine Schneckenegel.![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Hab gelesen, dass es Iris für trockene Standorte und welche für feuchte Böden gibt. Und sie mögen es anscheinend gar nicht, wenn sie zu tief gepflanzt werden, dass Rhizom sollte nur leicht oder gar nicht mit Erde abgedeckt werden. Und sie mögen es wohl auch nicht, von anderen Pflanzen überwuchert zu werden. Aber wie gesagt, ist alles theoretisches Wissen, hab selber auch erst seit letztem Jahr Iris im Garten. Aber mein Zwerg hat nun die erste Blüte geöffent.Marion aus Ostfriesland schrieb
Soweit ich weiß, mögen die Iris es gerne sehr feucht. Nachdem ich jetzt die letzten Tage mal ordentlich gewässert habe, sind heute 3 Blüten aufgegangen.
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. April 2007, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Meine Güte, nun war ich mal 2 Tage nicht hier drin und brauche Stunden, um mich neu zu informieren.
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Potsdam-Mittelmark hat schönsten Sonnenschein, bei derzeit 15 Grad. Geregnet hat es bei uns seit Wochen nicht, nicht mal 3 Tropfen.
![s04 :s04:](./images/smilies/s04.gif)
![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)
Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Anke
-
Moin ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
raus aus den Federn,
ein neuer, schöner, warmer Tag beginnt.
Werde heute mal wieder auf der Terrasse decken, mit einem rustikalen Frühstück: Volkornbrötchen, Käse, Schinken und Eiern, dazu natürlich Kaffee und Tee.![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
So, heute noch mal bis in den Abend hinein arbeiten und dann geht es bis Mitte Juni gemächlicher zu. Und Montag habe ich frei.![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
raus aus den Federn,
Werde heute mal wieder auf der Terrasse decken, mit einem rustikalen Frühstück: Volkornbrötchen, Käse, Schinken und Eiern, dazu natürlich Kaffee und Tee.
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
So, heute noch mal bis in den Abend hinein arbeiten und dann geht es bis Mitte Juni gemächlicher zu. Und Montag habe ich frei.
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
-
Hab immer nur kurz in den Werbepausen hierrein geschaut, aber es langte nicht für alle Beiträge. Muß doch Mittwochs immer Emergency Room gucken.
Apropos Iris. Hab heute gesehen, das bei mir auch schon was blaues blitzt. Vielleicht ist die erste Blüte morgen geöffnet. Nachdem heute 1 Stunde der Rasensprenger daran war. Wir mußten echt sprengen wie nichts gutes. Wenn ich demnächst in die Luft gehe, möchte ich die grünen Rasenwege auf den Fotos haben.:rolleyes: