Frühlingscafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wird schon schiefgehen, Sarah. Meist hat man doch viel zu viel mit.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

oh hör bloss auf, marion:rolleyes: ich mache mir schon einen riesenzettel, was ich nicht vergessen darf....:s09: (naja, kamera und akku und laptop und so....:s12:)

klar gibts bald bilder von den weihrauch-rosen! denn die fotos bei alex sind ja recht spärlich!:s15::s14:

aber die bekannteste, die "gruss an labenz" hatte cristata ja shcon eingestellt:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=2
Marion aus Ostfriesland

Weihrauchweg klingt gut. Hoffe wir sehen irgendwann auch mal ein paar Bilderchen dazu.:s24: Bist du schon am Koffer packen, Sarah?:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

mannmannmann.....der winter fiel aus und im april gibts hochsommertemperaturen.....:s06::s07::s19:

werner steht in der prallen sonne und pflanzt den "weihrauchweg":s19:
mein sohn hat order, die täglich zu giessen, wenn wir ab samstag im urlaub sind...und WEHE ich komme aus dem uralub wieder und eine ist vertrocknet:s14:
Marion aus Ostfriesland

Einen Schneckenegel hab ich auch noch gefunden.:s02: Ich brauch mal ne Pause. Die Ufermatte ist dermaßen heiß, das ich mir die Fußsohlen darauf verbrenne. Meine Knie sind schon ganz aufgescheuert.:s07: Erst hab ich gedacht, das das nie und nimmer langt, aber jetzt...:s14: Das nimmt gar kein Ende.:s06: Und ich wurde schon ganz zu Anfang gleich von einem überaus dreisten Rückenschwimmer angegriffen. 3x hab ich ihn abgewehrt, dann war endlich Ruhe.:grol:
anke

Beitrag von anke »

Huhu Marion :s01:,
was macht der Teich und die Egel?

LG Anke
Marion aus Ostfriesland

So, Bügelkorb ist wieder leer und währenddessen sind hier auch jede Menge Teichpflanzen angekommen. Gleich mal schnell die Frikadellen von gestern wieder warm machen, ein bisschen Reis dazu und dann ab in den Teich.:s12: Da ist doch tatsächlich noch ein Egel mitgekommen. Im Tümpel sind auch welche. Und ich glaube sogar, das es richtige Egel sind, keine Schneckenegel.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Soweit ich weiß, mögen die Iris es gerne sehr feucht. Nachdem ich jetzt die letzten Tage mal ordentlich gewässert habe, sind heute 3 Blüten aufgegangen.
Hab gelesen, dass es Iris für trockene Standorte und welche für feuchte Böden gibt. Und sie mögen es anscheinend gar nicht, wenn sie zu tief gepflanzt werden, dass Rhizom sollte nur leicht oder gar nicht mit Erde abgedeckt werden. Und sie mögen es wohl auch nicht, von anderen Pflanzen überwuchert zu werden. Aber wie gesagt, ist alles theoretisches Wissen, hab selber auch erst seit letztem Jahr Iris im Garten. Aber mein Zwerg hat nun die erste Blüte geöffent. :s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. April 2007, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo an alle :s01:

Meine Güte, nun war ich mal 2 Tage nicht hier drin und brauche Stunden, um mich neu zu informieren. :s12: Es hat sich ja jede Menge getan. Wahnsinn. :s21: Also bei Euch muss man ja wirklich dran bleiben, um nichts zu verpassen. :)

Potsdam-Mittelmark hat schönsten Sonnenschein, bei derzeit 15 Grad. Geregnet hat es bei uns seit Wochen nicht, nicht mal 3 Tropfen. :s04: Wir versanden so langsam. Haben hier höchste Waldbrandwarnstufe und der Wald fängt gleich hinter meinem Gartenzaun an. :s09:

Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Anke
Marion aus Ostfriesland

Soweit ich weiß, mögen die Iris es gerne sehr feucht. Nachdem ich jetzt die letzten Tage mal ordentlich gewässert habe, sind heute 3 Blüten aufgegangen. Bilder kommen später.:s22: Und eine weitere Elfenblume ist auf. Reinweiß und sowas von hübsch.:s08:
Marion aus Ostfriesland

Oh wie schön Cristata!:s21: Hier ist auch schon die Sonne zu sehen. Das Thermometer zeigt jetzt schon in der Sonne über 25 Grad an. Scheinbar wurden die Teichpflanzen verschickt. Hoffentlich kommen die heute an. Zumindest die Samen müßten heute eintreffen.
Danke für das lecker Frühstück.:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

raus aus den Federn, :s02: ein neuer, schöner, warmer Tag beginnt.
Werde heute mal wieder auf der Terrasse decken, mit einem rustikalen Frühstück: Volkornbrötchen, Käse, Schinken und Eiern, dazu natürlich Kaffee und Tee. :s13:

So, heute noch mal bis in den Abend hinein arbeiten und dann geht es bis Mitte Juni gemächlicher zu. Und Montag habe ich frei. :s08:
Marion aus Ostfriesland

Jetzt bin ich wieder Schuld.:s16: Wollte euch ja bloß damit aufzeigen, was es doch für schöne Sorten gibt. Wußte ich denn von Dr. Fischer? Und den Link habt ihr mir vorenthalten. Vermutlich auch ganz gut so.:s02:
Schlaft gut!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, bin echt gespannt auf Deine Luftfotos. :s19:

So, mein Bett ruft, wünsche Euch noch viel Spaß und eine geruhsame Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s06: Oh Rosenfee, wo du überall hinterhermailst.:s12: Die Sucht, die Sucht...
Und wer ist dafür verantwortlich...?:s12:

Ich gehe jetzt. Gute Nacht:s01: Arbeite morgen nicht wieder so lange Cristata:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

:s06: Oh Rosenfee, wo du überall hinterhermailst.:s12: Die Sucht, die Sucht...
Hab immer nur kurz in den Werbepausen hierrein geschaut, aber es langte nicht für alle Beiträge. Muß doch Mittwochs immer Emergency Room gucken.:s02: Aber nun ist es aus und ich werde mich auch gleich verkrümeln.
Apropos Iris. Hab heute gesehen, das bei mir auch schon was blaues blitzt. Vielleicht ist die erste Blüte morgen geöffnet. Nachdem heute 1 Stunde der Rasensprenger daran war. Wir mußten echt sprengen wie nichts gutes. Wenn ich demnächst in die Luft gehe, möchte ich die grünen Rasenwege auf den Fotos haben.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, oh...:s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe den Heuchera-Laden in der USA eben angemailt und gebeten, dass sie eine Liste von deutschen Händlern, die von ihnen beliefert werden, schicken. Bin mal gespannt, was da kommt. Das könnte im Zweifel richtig, richtig teuer werden...

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Okay, werde ihn im Herbst teilen.

Huhu Sarah und Marion :s01:
Gesperrt