Frühlingscafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, sie sagte, dass sie käme. Nein, Sue Crug kenne ich noch nicht. Ableger von Espresso wäre super:s08:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Espresso habe ich im letzten Herbst auf dem Kiekeberg gekauft, er treib auch schon kräftig aus. Wenn er im Herbst groß genug ist, kannst Du gerne ein Stück haben. Die Blätter sind einfach wunderschön und passen auch sehr gut zu Heucheras. :s19:

Kennst Du das Geranium "Sue Crug"? Hätte ich mir beinahe gekauft, ärgere mich schon, dass ich es hab stehen lassen. Frau Eskuche kommt nach Bremen zur Botanika? Wäre toll, sie hat auch immer schöne Pflanzen. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Da bist Du ja wieder, Marion:s19:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute mit Frau Eskuche (Geranium als Hauptsortiment) telefoniert, weil ich "Espresso" gern hätte. Sie sagte, die Pflanzen sind jetzt noch gar nicht getopft, auch nicht bis zum Markt in der Botanika. Das wird erst im beginnenden Sommer gemacht. D.h. auch Geranium wird wohl eher auf dem Herbstmarkt verkauft werden.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och nee, das wollten wir wirklich nicht. :( Marion, komm wieder...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guck mal, jetzt haben wir Marion vertrieben:( Hey Marion, das wollten wir aber nicht:s18:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, echt? :s06: Muss ich gleich mal nachlesen. Wegen der Arbeit bin ich ein wenig im Forumsverzug. Naja, hoffe im Herbst auf reiche Heucherabeute. :s24: Die Creme bruleé ist ja auch eine ganz schöne. :s13: Da fällt mir ein, hab letzte Woche in der Stadt auf dem Blumenmarkt eine Beauty Colors gekauft, die ist auch ganz hübsch. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, mit den Iris hätte ich mir das auch noch überlegen sollen. Ich habe ja über Ebay 3 kleine und 4 große gekauft. Die waren natürlich noch nicht sehr groß und sind jetzt Leckerfutter für Schnecken. Eine ist schon ganz weg, eine sieht noch richtig gut aus und die anderen krabbeln so ein bisschen vor sich hin.
Hast Du schon gelesen, dass aus dem Nachbarforum jemand die Heuchera creme brulée gefunden hat? An einem ganz kleinen Stand am Hauptweg auf dem Hang.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Hallo Rosenfee :s01:
hast Du Deine Schätze vom Kiekeberg schon gepflanzt?
Hallo Cristata, habe Dich schon vermisst:s19:

Ja, die Schätzchen sind noch Samstag Nachmittag eingepflanzt worden. Wir haben nur Hauke abgeladen und sind dann zum Garten gefahren.
Und Deine?

LG Rosenfee
Ein Teil ist seit Sonntag in der Erde (habe noch eine kleine, weiße Iris erstanden, die kurz vor der Blüte steht :s08:), der Rest kommt Freitag oder Samstag in die Beete.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rehmedallions und Bärlauch-Nusskartoffeln klingt besonders lecker. :s13::s13: Ebenso der Nachtisch! Ich glaube, am Wochenende gibt hier auch Spargel *jamjam*. Allerdins muss ich gestehen, dass ich vom Spargel nur die Köpfe richtig gerne mag, aber allein das drumherum, wie neue Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Schinken...bekomme gerade furchtbaren Appetit. :s02:

Das mit dem Zahn bekommst Du bestimmt hin, :s21: drücke Dir die Daumen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Hallo Cristata, habe Dich schon vermisst:s19:

Ja, die Schätzchen sind noch Samstag Nachmittag eingepflanzt worden. Wir haben nur Hauke abgeladen und sind dann zum Garten gefahren.
Und Deine?

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das kommt Dir nicht nur so vor, Cristata. Die Pflanzen wachsen sichtbar über Nacht. Mir ist das heute besonders bei den Pfingstrosen aufgefallen. Und bei den Hibiskus-Sämlingen! Ich glaube, jeder einzelne Samen ist aufgegangen:s17: Aber sie lassen sich sehr leicht rauszupfen.

Wir haben heute per Post die Menue-Folge für unseren nächsten Themen-Abend erhalten. Er steht unter dem Motto "Das Edelgemüse für den Feinschmecker - Spargel". Liest sich lecker:
Tatar von weißem Spargel an Kapernsauce
Cremesuppe von grüem Spargel mit Kerbelklößchen
Königs-Klippfisch in Orangen-Knoblauchöl gebraten an rotem Spargelgemüse
Rehmedallions an grün-weißem Spargel in Grapefruitbutter mit Bärlauch-Nusskartoffeln
Spargel-Honigmousse an Rhabarber-Erdbeerkompott
Ich hoffe, wir kommen da auch hin. Mir wird nächste Woche ein Eckzahn gezogen:s17: Aber Spargel müsste eigentlich auch mit ohne Zähne zu essen sein:D

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmmhhh, wir haben hier auch so einen Stecker, den wir in die Fritzbox einstöpseln, um ins Internet zu gehen. Wahrscheinlich könnte er ebenso gut drin bleiben, aber GG meint, so wäre es sicherer :s03: Kenne mich in solchen Sachen ehrlich gesagt nicht aus.

Puh, endlich Feierabend, :rolleyes: nun kann ich mit einem Glas Rosé den Tag ausklingen lasssen. Nicht, dass Ihr denkt, ich trinke jeden Tag Wein, aber nach 12 Stunden Büro brauche ich einfach so ein Gläschen zum Entspannen. :s10:
Bin allerdings schon eine gute Stunde zu Hause (heute tatsächlich 20 Minuten eher als gestern) aber mein erster Weg führte, noch in Büroklamotten, in den Garten. Seit gestern Abend ist schon wieder eine ganze Menge mehr gewachsen, kommt mir jedenfalls so vor. :s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, ich hab ja auch die Stecker kontrolliert - aber dass man mit dem STANDBY-Knopf die online-Funktion abstellen kann, auf das wär ich NIEMALS gekommen....wozu soll das überhaupt gut sein???
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Uli!!!!! Das erste was GG immer fragt, wenn er wegen "Mein Fernseher/Waschmaschine etc. geht nicht mehr" angerufen wird ist: Steckt der Stecker auch drin? Ist da auch Strom dran?:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Mein Net funktioniert wieder!
Und ihr werdet es nicht glauben, WAS die Ursache war, dass es nicht ging...:s07:
Wir hatten versehentlich den Standby-Knopf gedrückt und waren somit nicht online.:s06::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Tja, die Technik!:s07:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Dann mal los und ab ins Wasser.
Ich habe heute meine Tochter mit Lara zum shoppen eingelanden und wir sind mit Taschen und Tüten zurück gekommen. Meine zwei Mädels hat es gefreut.:s22:

In Jever waren wir auch schon öfter und sind dort spazieren gegangen, da habe ich mich aber noch nicht so für die Fotografie interessiert, aber das ist nun anders :s02:
GG ist aus dem Garten geflüchtet, es war ihm zu heiß und der kann schon gut was ab.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jau, und der Teich wurde auch mal ausprobiert. Sogar von Männe.:s12: Der ist nämlich oben pisswarm, aber nach ca. 15cm a***kalt.:s02: Also mittlerweile deke ich auch darüber nach, da so reinzuspringen. Es sieht so verlockend aus und bei 40 Grad im Schatten...:s14::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das sind doch optimale Badetemperaturen:s12:

Rettungsreifen gibt es bestimmt bei Ebay. Ich wüsste nichts, was es dort nicht gibt.

Morgen kann ich den ganzen Tag zum Garten:s05: Mein Sohn hat in der Schule gefragt, ob die Jungs den Girl's Day auch mitmachen dürften. Er würde gerne mal mit seinem Vater zur Arbeit fahren. Ist genehmigt worden. Also düsen meine beiden Männers morgen den ganzen Tag nach Hamburg und ich fahre zum Garten, nehme mir mein Essen und ein Buch mit raus und lass es regnen. Der Regen vorgestern hat nicht wirklich was gebracht.

LG Rosenfee
Gesperrt