Frühlingscafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Die Kinder sind bekloppt. Die sind im Planschbecken!!! Das Wasser hat gerade 18 Grad.:oah:
Marion aus Ostfriesland

Mensch, man bekommt ja direkt ein schlechtes Gewissen, wenn man jetzt in den Garten geht.:s07: Wir haben 25 Grad im Schatten und ich werd jetzt mal die lange Jeans gegen eine kurze Hose eintauschen und ein paar Sachen in die Betonkübel pflanzen. Sagt mal, ob man bei Ebay wohl auch alte Rettungsreifen bekommt? GG hat da gerade so ein schönes Geländer hingesetzt, da würd sich sowas gut machen.:s19:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

...und noch ein schneller winker in die runde:s01:

hier lacht auch schon wieder das sönnchen vom himmel - schade, das ich auch im büro hocken muss.... ich hab so viele sachen, die ich im garten machen möchte....
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
Ist das eine kleine Stadt mit vielen alten Häuschen und verwinkelten Gassen, einer richtigen Altstadt???:s14::s08:
Dann würd ich sie mir gern anschauen auf meinem Frühlings-Ostfriesland-Trip.:s21:
uli
Uli, Du machst einen Ostfriesland-Trip? Bremen und umzu liegt aber nicht in Ostfriesland, das ist noch ein büschen weiter gen Norden:s12: Jever solltest Du in 1 1/2 Stunden Fahrtzeit erreicht haben.

Ich war gerade den ganzen Vormittag im Garten. Ist das herrlich!:s08: Die Natur ist wirklich über Nacht so richtig erwacht. Meine Rosen haben auch fast alle Knospen.

Nun muss ich zum ZA - Krone aufsetzen lassen.

LG Rosenfee
aber uli, bremen selbst ist auch sehenswert, z.b. das schnoor-viertel, oder aber das teufelsmoor in der nähe und die städtchen fischerhude oder worpswede - christata und rosenfee könnten dir sicher noch besser darüber berichten, als ich...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Ist das eine kleine Stadt mit vielen alten Häuschen und verwinkelten Gassen, einer richtigen Altstadt???:s14::s08:
Dann würd ich sie mir gern anschauen auf meinem Frühlings-Ostfriesland-Trip.:s21:
uli
Uli, Du machst einen Ostfriesland-Trip? Bremen und umzu liegt aber nicht in Ostfriesland, das ist noch ein büschen weiter gen Norden:s12: Jever solltest Du in 1 1/2 Stunden Fahrtzeit erreicht haben.

Ich war gerade den ganzen Vormittag im Garten. Ist das herrlich!:s08: Die Natur ist wirklich über Nacht so richtig erwacht. Meine Rosen haben auch fast alle Knospen.

Nun muss ich zum ZA - Krone aufsetzen lassen.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist schon bemerkenswert, wie schnell die Tiere dahinter kommen, wenn es irgendwo einen neuen Teich gibt. :s06: Woher wissen die das nur :s03:
Marion aus Ostfriesland

Oh erst 20.15 Cristata?:s07: Aber das mit den Überstunden abfeiern im Sommer klingt doch klasse.:s21:
Ich hab im neuen Teich schon den ersten Rückenschwimmer gesichtet.:s14: Und Schnellschwimmer sind auch schon drin. Enorm, wie schnell das mit der Besiedelung geht.:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

Jever kenne ich leider überhaupt nicht, nicht mal das Bier von dort. :s22: Wäre sicher auch mal eine Reise wert.

Was für ein Wetterchen! :s13: Und durch den Regen gestern hat die Natur einen richtigen Schuss gemacht, hab gestern Abend (um 20.15 Uhr war ich endlich zu Haus :rolleyes:) noch schnell einen Rundgang unternommen und dann ein Glas Wein zur Entspannung auf der Terrasse genossen. Ein Vorteil haben die vielen Überstunden ja, im Sommer können sie gut abgefeiert werden. :s19: Hab jetzt schon zwei Arbeitstage zusammen.
uli21

Beitrag von uli21 »

uli
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!:s01:
Sonne lacht vom Himmel, heute soll es heiß werden.:s05:
Cristata, ich hoffe für dich, daß es nächste Woche noch genauso schön ist. Und dann machst du wieder eher Feierabend.:s19: Aber die Abende sind ja nun auch schon viel länger hell und auch noch recht mild. Da kann man schon bis 22 Uhr draußen sitzen bleiben.:s13:
Ja, Foto-Stammtisch hat wieder Spaß gemacht. Wir haben auf dem Laptop Bilder von den Shootings angeschaut, einige waren auch schon am Fliegen gewesen. Glaube, ich fliege jetzt auch bald, Natur ist ja schon recht grün. Das Shooting am ewigen Meer hat allen so gut gefallen, das sollte bald mal wiederholt werden. Als nächstes Ziel hab ich mal die Stadt Jever vorgeschlagen. Die Stadt hat wirklich einiges zu bieten. War schon mal jemand von euch in meiner Heimatstadt?:s05: Mal schauen, wieviele ich dafür begeistern kann.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Mein Internet zuhause funktioniert nicht.:s18::s04::s04:
Muss erst in Erfahrung bringen, warum....:s07:

Euch allen einen wunderschönen Tag und den beginnen wir gleich mit einer Kanne heißen Kaffee und dazu Apfelplunder!:s08::s13:
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Schmatz! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:drückerchen zurück!:s01: schlaf gut!
Morchel

Beitrag von Morchel »

Münsterland vermeldet Trockenheit und feuchtwarme Luft.

Für Eulchen lasse ich jetzt noch ein "Gute-Nacht-Drückerchen" da und verschwinde wieder.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute Rasen gemäht - über 2 Stunden:s17: Der war sowas von lang, ätzend. Rasen mähen ist meine meistgehasste Gartenarbeit. Einen Teil habe ich heute schon mit dem frischen Schnitt abgedeckt. Da kommt am WE Vlies und Häcksel drauf. Das ist die Hollywood-Schaukel-Ecke. Da komme ich sowieso nicht richtig mit dem Mäher hin. Dann gibt es da noch so eine völlig überflüssige Rasenecke. Da ist allerdings das Problem, dass es lange im Schatten liegt und die Ecke dadurch völlig vermoost ist. Da müsste ich dann wohl eher schattenverträgliche Pflanzen setzen, die aber auch nachmittags bis zum Sonnenuntergang mit praller Sonne klarkommen müssten.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Marion, Dir viel Spaß beim Stammtisch. Ja, die Haare und die Zähne lassen auf sich warten.

arme Cristata, das ist ja blöd bei diesem herrlichen Wetter lange zu arbeiten. Aber manchmal geht es nicht anders.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Urrrgghhh, sitze immer noch im Büro, irgendwie finden die hier kein Ende. :s09::s09: Will nach Hause! :s04: Und morgen und übermorgen noch mal so lang. :rolleyes:

Marion, viel Spaß beim Fotostammtisch. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Morgen soll es hier auch wieder knackeheiß werden. Heute blieb es nur kurz sonnig, dann zog es sich wieder zu, aber es kam nichts mehr.
So, ich entschwinde nun zum Foto-Stammtisch.:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Menno, schickt mal ein paar Regenwolken.
Hier ist es wieder bewölkt, aber von Regen keine Spur.
Wir waren walken, Opa mit Lara spazieren und dann im Wohnzimmer, da unser Gärtchen den ganzen Tag in der Sonne liegt, es war vorhin richtig heiß. Heute morgen hatte es schon 13° (8.00 Uhr), das ist doch nicht normal!!!!!
Marion aus Ostfriesland

Jo, säen werde ich auch gleich noch.:s05: Es ist richtig schwül draußen. Die Feuchtigkeit steigt hoch und trotz Nieselregen heute morgen war es so warm, das man gleich in Schweiß geriet.:s17:
Gesperrt