Frühlingscafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Frost? :s06: Hier sind es noch 8 Grad und es ist bedeckt, also hoffe ich, dass wir vom Nachtfrost verschont werden. :s07:

Rosenfee, das Herz mit den Raben ist klasse, ich liebe Vögel im Garten, ganz besonders die echten und welche aus Rost. :s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab den Ofen nun doch wieder angemacht. Heute ist es aber auch extrem kalt. Es geht auf Frost. Werde jetzt meine Schätzchen von der Terasse wieder reinholen, bevor die an einem Nachtfrost noch krepieren.:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:huhu Sarah,

ja, ich finde es auch richtig gut - vor allem weil Döchting auch die Leselust ihrer Mama mit bedacht hat - zwei Leseraben auf Rosenherz:s19:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 20. April 2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu rosenfee!
dieses rostige herz ist klasse.....ich liebe rost im garten:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja s..kalt heute:s17: Angeblich 8 C, gefühlt höchstens die Hälfte. Muss ich mich gleich warm anziehen, wenn ich zum Garten radel.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, für mich bitte Sesam und die neue von Schwartau "Marille-Pfirsichblüte" *jamjam* Danke.:s13:

@ Sanddeich,
Zum Glück haben wir hier solche Nachbarn nicht, auch wenn sie sich gefreut haben, dass wir die 16 großen Laubbäume hier im Garten gefällt haben.
Aber es gibt sie wohl überall, wohnen wollen sie im Grünen, aber bloss kein Laub haben. Tochter hat vor ca. 4 Jahren gebaut und in Absprache mit den Nachbarn eine Buchenhecke gepflanzt. Die Nachbarin fand das damals sogar toll, freute sich, dass das dann so schön grün wird. Jetzt beschweren sie sich und fordern, dass die Buchenhecke entfernt wird. Da sitzen ja Blätter dran und die fallen erst im Frühjahr ab, wehen sogar vor unsere Haustür, sagen sie.
In dem Neubaugebiet haben damals fast nur junge Familien mit vielen kleinen Kindern gebaut und als dort ein Regenwasserrückhaltebecken ohne Kindersicherung angelegt wurde, sind einige auf die Barrikaden gegangen. Die Nachbarn haben sich rausgehalten, sogar die Nase gerümpft, weil sie noch keine Kinder hatten, was sich im letzten Jahr geändert hat. Jetzt fängt die Lütte zu laufen an und nun sollen alle unterschreiben, dass dort am Teich ein Zaun gebaut wird. Seltsame Leute.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 20. April 2007, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Juhuu, ich hab Brötchen mit. Normale, Sesam, Mohn, Mehrkorn und Weltmeister.:s05:
Hier ist es auch bedeckt und es ist wieder mal ganz schön frisch. Soll heute ja auch noch so bleiben und ab morgen langsam wieder wärmer.
Sarah, das Gesicht kann ich mir lebhaft vorstellen.:s02:
Rosenfee, das hast du ganz toll erzählt.:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12::s12:

Ich habe nach einer Feier mal einen netten Mann auf einen Kaffee nach Hause eingeladen. Vor der Tür habe ich ihm dann eröffnet, dass ich gar keinen Kaffee im Hause hätte.... Wir sind jetzt seit 11 Jahren verheiratet...

Guten Morgen, bedeckt, 5 C, kein Sturm, so sieht es momentan in Bremen aus. Ich stelle Kaffee und Tee bereit. Bringt jemand frische Brötchen vorbei?

Einen schnellen Spurt ins WE:s01:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Deshalb wird auch nicht der nächste Hydrant genommen. Die Kisten Bier stehen schon bereit.:s20: Dann können die auch gleich den Pool volljagen.:s24:
Mit Bier...:s06::s03::s12::s12:
LG Rosenfee
Würde manchen bestimmt gefallen. :s12::s12:
hahahaaa, da fällt mir ne lustige geshcichte ein. als ich noch in hagen lebte, hab ich mal ne grosse sommerparty gegeben. und um die getränke zu kühlen, hatte ich 2 planschbecken für kinder (diese runden zum aufblasen) mit eis vom shclachthof befüllt und dort dann einige paletten dosenbier etc. reingelegt. eine spitzenidee, trotz hochsommer eiskalte getränke en masse. nun war aber aber ne menge bier übrig geblieben und das haben wir dann alles in ein becken gelegt.
ein paar tage später war ich auf einem stadtteilfest und hab da einen netten typen kennengelernt, als das fest sich dem ende neigte, meinte er: wollen wir noch woanders hin, ein bier trinken? und mir rutscht raus: wir können zu mir fahren, ich hab noch einen swimmingpool voller bier! :s06::s12: na, der hat geguckt!:s12:
Marion aus Ostfriesland

Schön Uli. :s19: Salzburg, nicht das arbeiten an sich. Es sei denn, du hast Spaß dran.:s22: Gute Reise!
Ich werd mich nun auch verkrümeln. Gute N8 @all.:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01:
Ich verabschiede mich bis Sonntag Abend - ich fahre nach Salzburg, um auf einer Messe zu arbeiten.
uli:s01::s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oooch, schick den Regen bitte mal vorbei. Hier ist immer noch nichts runtergekommen. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, da ist es im Schrebergarten besser. Die Leutchen, die dort gärtnern, sind alle leicht gartenverrückt. Es müssen ja nicht immer Blumen sein. Unser Nachbar links baut leidenschaftlich gern Gemüse an. Reicht dann auch ab und zu was über den Gartenzaun "nur so zum Probieren". Wir haben sogar schon Johannisbeergelee von ihm bekommen. Ja, wirklich von ihm nicht von seiner Frau. Sie kommt zwar immer mit raus, weil sie ihren Mann liebt, aber nicht die Gartenarbeit. Er macht vom Säen übers Ernten und Verarbeiten alles. Sie geht ihm lediglich zur Hand, wenn es nötig ist. Sind beides ganz liebe Menschen, die gerne auch mal ein Wort schnacken.
Bei uns hat es eben übrigens etwas geregnet. Die Steine sind komplett nass geworden.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine Rosenfreundin als Nachbarn wäre natürlich auch ein Traum, überhaupt eine Gartenverrückte. Euch alle würde ich auch gern als Nachbarin haben. :s11:

Aber die einen Nachbarn sind von uns ein wenig angesteckt worden. Haben sich bisher für Ihren Garten nicht sonderlich interessiert, aber den unseren immer sehr bewundert (dabei ist der so was dolles nun auch wieder nicht) und es hat sie nie gestört, wenn was rübergewachsen ist. Im Gegenteil, sie waren ziemlich traurig, als vor einigen Jahre eine kranke Kastanie gefällt werden musste. Und dann plötzlich, letztes Jahr im Herbst, haben sie sich eine neue Terrasse angelegt und eine Natursteinmauer mit Beet. :s19: Und nun sind sie dabei, dieses eifrig zu bepflanzen und haben sich für die neue Terrasse Kübelpflanzen gekauft. Ob das wohl der Anfang ist...

Dann sind ja noch meine Schwiegereltern unsere Nachbarn, Schwiegermutter ist garteninteresiert (wenn auch nicht ganz so verrückt wie ich :s22:) und hat einen wirklich schönen Garten. Und die Nachbarin zur linken Seite hat auch ein paar nette Pflanzen, also gartenmäßig kann ich nicht klagen. Und es ist wirklich schön, so ein Schnack über den Gartenzaun.
Marion aus Ostfriesland

Wie heißt es doch immer so schön? Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. Gute Nachbarschaft ist schon äußerst wichtig. Und so ein Plausch über den Gartenzaun ist doch auch was schönes. Warum müssen sich die Leute immer streiten?:s03: Ich hab heute mit der einen Nachbarin geplauscht und mich mit der anderen gestern schon mal wieder für "Rosenzeiten" verabredet. Sie will jetzt außerdem Kataloge haben. Möchte mehr Rosen pflanzen.=):D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Deshalb wird auch nicht der nächste Hydrant genommen. Die Kisten Bier stehen schon bereit.:s20: Dann können die auch gleich den Pool volljagen.:s24:
Mit Bier...:s06::s03::s12::s12:
LG Rosenfee
Würde manchen bestimmt gefallen. :s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sanddeich schrieb
Jaaa, leider gibt's die in unserer Nachbarschaft reichlich.
Im Herbst werden wir die Clematis montana vom Zaun hinten im Garten entfernen, da die Nachbarin auf der anderen Seite (nicht die mit dem Flieder) nicht will, dass das "Gestrüpp" sich auf ihren Maschendrahtzaun verirrt ... *umfall*
Sarah, da beneide ich Dich wirklich um Deine "Fast-Alleinlage" ... Nachbarn sind schon was Tolles ... :s17::s17:
Ja, die lieben Nachbarn. :s17: Ich kann mich zum Glück nicht beklagen, unsere sind alle nett und haben auch nichts gegen Grün einzuwenden. Nur ein wenig zu laut sind sie manchmal...Aber der Nachbar von Schwiegereltern vorne ist auch so komisch, :rolleyes: am liebsten würde der alle Bäume absägen, weil das Laub ja soviel Dreck macht. Und die Arbeit, die man mit dem Laubfegen hat ist viel zu anstrengend. :s16: Allerdings rennt der Typ dreimal die Woche ins Fitnesstudio. Könnte er sich doch sparen, Laub harken hält auch fit und Gartenarbeit sowieso. :s24:

Ein Häuschen mit einem großen Garten in Alleinlage oder zumindest mit netten Nachbarn, die mindestens 200 m entfernt wohnen, wäre auch mein Traum. =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kennt jemand einen guten Regentanz? Dicke, schwarze Wolken ziehen über uns hinweg, aber es kommt kein Tröpfchen herunter. :s04: Und die Natur braucht doch so dringend Regen...
~Eden

Beitrag von ~Eden »

In meinem letzten Garten hatte ich eine riesengrosse Zierkische, und der gegenüberliegende Nachbar hat sich jedes Frühjahr über den "Dreck" aufgeregt, wenn die Blütenblätter auf die Strasse fielen...
Dann ging der immer gesunde Baum plötzlich ein..da denkt man sich so seinen Teil....
Dass sich jemand an Flieder und an der Clematis stört, ist genauso unglaublich....
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Solche Nachbarn sind wirklich fürchterlich. Nur gut, daß ich den Flieder jetzt nicht riechen kann. Ich kann Fliederduft nicht ausstehen. Aber anschauen mag ich ihn sehr gerne.:s19:
Gesperrt