Frühlingscafé 2

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

och marion, ein wärmendes feuerchen ist aber viiiiiiiel schöner als ne wolldecke - dann muss das rohr einfach nochmal gesäubert werden:s02: - wir lassen den kaminofen jedenfalls ganzjährig brennen, wenn die temperaturen entsprechend sind... ist viel zu schön, um darauf zu verzichten:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Unseres steht auch noch im Wohnzimmer, aber GG hat das Rohr schon gesäubert. Wird eben abends die Wolldecke genommen.:s02:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, die Temperaturen sollen aber wieder drastisch zurückgehen...
Mein Brennholz liegt jedenfalls noch griffbereit....
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ingrid, ich wohne 30 km von der Nordseeküste entfernt.
Es ist mir nicht bekannt, dass hier Spargel angebaut wird, und wenn doch, dann höchstens weisser.
Marion aus Ostfriesland

26 Grad im Schatten. Da wo die Sonne draufknallt fast 40 Grad. Wird Zeit die Beschattung auf der Terasse runterzulassen. Nun hat mich heute morgen wieder die Putzwut ereilt und ich hab die ganze Zeit über nur gewienert. Habe beschlossen, das der Ofen nun ausbleibt, somit konnte ich endlich mal wieder einen Rundumschlag im Wohnzimmer machen. Nun sind die weißen Schränke wieder weiß.:s02:
Spargel im Bratschlauch, das geht auch?:s03:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

wo wohnst du denn, Ingrid ?
Gibt es auch schon grünen Spargel ?
Den will ich mir dieses Jahr unbedingt mal "aus der alten Heimat" schicken lassen....;-))
lG Eden
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben - schönen start in die woche.... :s01:
Marion aus Ostfriesland

Guten morgen ebenfalls. Soviel Grad haben wir auch schon hier oben. Bin gespannt, ob es heute wirklich noch mal so schön wie gestern wird. Und dann ist wohl erst mal wieder Flaute angesagt. Aber die Natur braucht wirklich dringend Wasser. Meine Wildblumensaat kann so nicht aufgehen. Werde wohl nochmal nachsääen müssen.:verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen

und schon ist wieder Montag. :rolleyes: Heute können wir noch mal auf der Terrasse frühstücken, werde schnell mal Brötchen, Kaffee und Tee rausstellen. Es hat jetzt schon 12 Gräder.

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang :s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

So, bevor ich mich wieder auf ungewisse Zeit schleiche, grüße ich alle Anwesenden noch kurz und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

:s01::s01::s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Da habe ich dir auch schon geantwortet. Tippen gehört nämlich zu meinem Broterwerb, da musst du dich ranhalten. :s12:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo Morchel,

hab gerade im Katzenthread ein Foto von unserm Kater eingestellt. Schau mal rein.

Gruß Anke
Morchel

Beitrag von Morchel »

Wer lechzt hier nach Regen? :s04:

Seht mich an, GG hat den Rasen gründlichst vertikutiert. Das könnte man jetzt als Acker mit ein paar Grashalmen betrachten. Damit ich den wieder auf Vordermann kriege, müsste es auch regnen, so dass ich düngen und nachsäen kann.
Aber Eile habe ich damit nicht. :s02:
Marion aus Ostfriesland

Oh, das ist aber wirklich billig, Rosenfee.:s06: Irgendwo hatte ich mal den 10-fachen Preis gelesen. Nun, das wird dann wohl die neuste Version sein.
Ja, heute war auch weider herrliches Wetterchen. Ich bin froh, daß es morgen auch noch so sein soll und dann hab ich auch frei dabei.:s05: Ab Dienstag soll es sich schon zuziehen und Schauer geben, ab Mittwoch dann nur Regen und wesentlich kühler. Aber wir hatten wenigstens schon mal ein Hauch von Sommer dieses WE. Ist es nicht unglaublich, wie die Natur auf einmal über Nacht ergrünt? Sogar die Eichen werden schon grün. Das ist einen Monat zu früh.:s06: Da kann ich ja demnächst doch schon in den Flieger steigen und Fotos machen. War ja eigentlich ab Mitte Mai geplant.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, Regen, das wär schon was....:s07:
Wir haben hier ja auch eine Woche mit richtigen Sommertemperaturen hinter uns - ich frage mich nur, wo das noch hinführen soll mit dem Wetter?:s06::s18::s18: Auf einen 6 Monate langen Sommer mit heißen Temperaturen ohne jeglichen Regentag?:s04::s04:
Und ich gieß auch schon seit einer Woche den Garten - jetzt nicht grad jeden Tag, aber doch jeden 3. - es treibt alles wie wild.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 15. April 2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich laufe auch nicht zwei Stunden mit Gießkannen durch den Garten, sondern schließe die Gartendusche an die Grundwasserpumpe und stehe ganz entspannt zwischen meinen Blumen und lass es regnen. Habe ich heute Morgen auch zwei Stunden gemacht. Als ich heute Nachmittag dann durchgehackt habe, war an den sonnigen Stellen schon wieder alles verdunstet. Eigentlich brauchen wir dringend Regen. Aber der Maler, der am Dienstag anfangen will, braucht trockenes Wetter.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach Rosenfee, Du auch wieder hier? :s12::s22:
Gesperrt