Frühlingscafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich glaube, das Photo Impact hol ich mir auch noch. Welche Version hast du, Rosenfee?
PhotoImpact10. Ist nicht die neueste - dafür war sie bei E... super günstig Euro 9,90 plus Versand.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ab Donnerstag Regen? Hatte gestern noch was von Dienstag gehört. :rolleyes: Na egal, Hauptsache, es regnet überhaupt mal wieder. :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh hallo Cristata, same time - same place:s12:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Auch wenn ihr mich schlagt, aber ich wünsche mir inzwischen schon fast wieder mal einen Tag mit Dauerregen.
Nur einen Tag ???
Es ist April und da gehört sich ein anständiger Dauerregen, mindestens eine Woche !
Im Ernst: wenn es so weitergeht, hören spätestens im Juni/Juli die Grundwasserpumpen auf zu fördern und dann haben wir ein massives Problem. Von der Landwirtschaft will ich gar nicht sprechen, was sich ja dann auf unsere Preise niederschlägt.
Aber mal gucken, wie es so kommt. Im Wetterbericht hiess es vorhin, ab Donnerstag Regen. Das klang gut :s21:
LG,
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

anke schrieb
Meint Ihr ich kann eine Rambler zwischen drei dicht beieinander stehende alte Kiefern setzen? :s03: Äste kommen erst in 4 bis 5 Metern Höhe und die sind eher spillerig. Schlingt sie sich dann allein um die Stämme? :s03: Außerdem ist der Boden ziemlich trocken darunter. :s09: Gute Nacht, Anke
Hab Dir dazu was im Rosengarten geschrieben.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo nach einem wunderschönen, warmen Gartentag. :s01:

Bin jetzt total platt, hab die letzten zwei Stunden damit verbracht, mit einer vollen 10-Liter-Kanne durch den Garten zu gehen und fast alle Stauden und Rosen zu gießen. Ja, sogar die Rosen brauchen dringend Wasser, nicht nur, dass sie Knospen angesetzt haben, auch erste gelbe Blätter sind schon zu sehen. Eindeutig Trockenschäden. :s14: Auch wenn ihr mich schlagt, aber ich wünsche mir inzwischen schon fast wieder mal einen Tag mit Dauerregen. :rolleyes: Rosenfee, im Gegensatz zu Dir kann ich der ganzen Gießerei nicht viel abgewinnen, finde Rosen schneiden viel angenehmer. :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

sarah, pust.
Was machst du für Sachen, erst das Knie und nun die Ferse:s16::s16:
sarah
Beitrag von sarah »

jaja, übermütig vom wetter barfuss durch den garten tänzeln....und dabei hab ich mir grad eine winzigwinzigkleine scherbe in die ferse getreten:s17: die war wirklich so klein, dass man sie kaum sah, aber geblutet hat das wie hulle! hab ich aber nicht gemerkt und bin zu werner ins zimmer gelaufen - danach konnten wir wischen:verzieh:
egal, ich zieh halt gartenclogs an (zumindest heute mal :s12:)
sarah
Beitrag von sarah »

oh edeltraud, das klingt ja ganz toll! naja, aber ihr seit ja auch tolle eltern, soweit ich das bisher mitbekommen hab:s21:

ist das nicht unglaublich, vor zwei wochen hab ich noch gebibbert und dicke wollsocken gebraucht und beim brunch wars so heiss auf der terrasse dass ich irgendwann wieder reinmusste:s06:
traumhaft!:s05:
anke

Beitrag von anke »

Einen wunderschönen guten Morgen, wenn man das um diese Zeit noch sagen darf.
Ja das Wetter ist wieder herrlich, das gibt so richtig gute Laune. :s13: Ich muss jetzt gleich den Garten "sprengen", alles so trocken hier. :verzieh:

Bis später

Liebe Grüße Anke
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hey, das klingt doch super, Edeltraud! War ja bis jetzt schon ein tolles We. So kann es bleiben, oder?:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
ich nehme mir nur ein wenig Obstsalat, bin von gestern noch pappsatt.
Die Kinder haben uns ganz toll überrascht. Freitagabend klingelte es, es soll mal einer runterkommen, GG gleich ab. Dann wurde ich gerufen. Da war ich wirklich zu Tränen gerührt, die Kinder hatten mit ihren Freunden eine riesige Tannengirlande mit roten, dicken Krepprosen und goldener 40 über die Eingangstür gehangen. gegenüber an Zaun und Tor auch alles Rosen, ganz toll.
Gestern (da wir ich zu mindest etwas eingeweiht) saßen sie ab 15.00 Uhr in unserem Garten und wir oben, bis es wieder klingelte und mein Kind rauf kam und sagte wir haben Hunger. Also erst einmal Sekt und Gläser eingepackt und runter. Da stand dann ein Kugelgrill mit Grillbesteck, Kohle und Anzünder als Geschenk da.
Von den Brittas Freunden bekamen wir einen Margaritenbusch und einen Geschenkgutschein vom Hagebau (den man ja immer mal gebrauchen kann). Von meinen ostfriesischen Nachbarn (hat Britta besorgt) eine tolle Gartenlaterne wo man 3 Teelichter in unterschiedlicher Höhe, oder eine normale Kerze einsetzen kann und einen Eisenstecker mit roter Kugel für das Beet.
Wir haben uns riesig gefreut.
Die Überraschung ist allen gelungen.

sarah, Dir schönen Urlaub.
Marion ich arbeite mit PI 8, obwohl es gibt schon bessere Programme.
Im Moment haben wir 17° und es wird wieder ein herrlicher Tag.
Bis später und erst einmal einen schönen Sonntag.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s02: Über Rosen kannst du immer mit uns plaudern, Anke.:s22:
Guten Morgen erst mal! Die Tafel ist gedeckt, heute gibt es ein Sommerfrühlingsfrühstück mit frischen Brötchen, Wurst-und Käseplatten, einer großen Schüssel voll Obstsalat mit griechischen Joghurt und natürlich Tee und Kaffee in rauhen Mangen. Ich denke mal, daß es wieder viel zu viel ist, aber was solls. Die Sachen müssen auf.:s22:
Schönen Sonntag wünsch ich euch!:s05:
anke

Beitrag von anke »

Mit "morgen" meinte ich natürlich heute. Also nochmal schnell eine Antwort, bevor der Kopf auf die Tastatur fällt.

Oooch, das ist blöd mit der Rose, das dachte ich mir schon. Na dann wird eben doch unser Gartenhaus mit Rosen bedacht. Würde mich freuen, wenn wir vielleicht heute im Laufe des Tages nochmal drüber plaudern könnten.

Nun aber wirklich gute Nacht. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: schlaf gut!
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo Sarah,

ja ich bin manchmal auch so ein Eulchen. Aber nicht ganz so lange heute.
Ich gehe jetzt schlafen.

Grüße und bis morgen Anke
sarah
Beitrag von sarah »

die äste sind weniger das problem, eher das wurzelwerk der kiefern....ich weiss nicht, ob die rose da wurzeln kann.....:s07:
anke

Beitrag von anke »

Habe bis jetzt Eure suuuperschönen Rosenbilder angeschaut und bin hin und weg. :s21:
Ich möcht ja auch noch soooo viele haben.
Meint Ihr ich kann eine Rambler zwischen drei dicht beieinander stehende alte Kiefern setzen? :s03: Äste kommen erst in 4 bis 5 Metern Höhe und die sind eher spillerig. Schlingt sie sich dann allein um die Stämme? :s03: Außerdem ist der Boden ziemlich trocken darunter. :s09:

Gute Nacht, Anke
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab heut 2 schöne fotos gemacht, die stelle ich als sonntagsgruss unter "frühling":s15:
sarah
Beitrag von sarah »

war das nicht ein traumhafter tag? unglaublich! ich bin barfuss durch die frishc gemähten wiesen gelaufen und hab vor lauter freude vor mich hingesummt! ein kätzchen und ein kater wanderten fröhlich hinter mir her:s19: und ein hund natürlich sowieso:s20:
Gesperrt