Frühlingscafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

so, nun hab ich lang genug gelüftet, stühle hochgestellt, ausgefegt und die kaffemaschine vorbereitet...die erste braucht nur noch das knöpfchen drücken.....
einen schönen samstag wünsch ich euch!:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

wer hatte denn hier mal nach katzenabwehrgürteln für bäume gefragt? peja?:s03:
auf jeden fall hab ich grad (:s10:ja, ich surfe immer noch auf dieser blöden gartenseite rum:s10:) einen solchen entdeckt!
http://www.garden-shopping.de/shop/cust ... 310&page=1
sarah
Beitrag von sarah »

anke, irgendwann wirst du mitbekommen, dass ich hier auch manchmal 'eulchen' genannt werde.....und rate mal, warum?:s22:
weil ich wie eine kleine nachteule oftmals noch durchs café rausche, was schreibe, ausfege und lüfte:s12:

schöne bilder von deinem kater! unsere liegen nun auch wieder lieber draussen als drinnen und lassen sich die sonne auf den pelz brennen:s19:

oh kinners, nun sind die schmerzen im knie weg *freu* und mich beschleicht der böse verdacht, dass ich auch ne leichte rippenprellung hab!:s17: war mir anfangs nicht so aufgefallen, denn nicht gehen können ist schon schlimm...aber seitdem die schmerzen weg sind, schmerzen ein paar rippen links jeden tag mehr:s17: heute hatte ich ein paar sachen im garten erledigen wollen aber alles, was mit kraft zu tun hat, konnte ich vergessen! und dabei müssen noch ca. 25 rosen eingebuddelt werden, bevor wir ja dann für eine woche nach SH fahren (das geburtstagsgeschenk für werner einlösen*)
ich sach nur: armen werner! (:s12:) wegen der rosen, nicht wegen des geburtstagsgeschenk, versteht sich...

naja, vielleicht legt sich das ja bald wieder.

flower, dir und gg wünsche ich einen wunderschönen tag!

*unser urlaubsziel stelle ich mal unter links-querbeet ein.
anke

Beitrag von anke »

Nun komme ich mal ins Nachtcafé, obwohl um diese Zeit kaum jemand von Euch anzutreffen sein dürfte. Was mir an Eurem Forum so gefällt, ist der kleinere Kreis, der sich hier austauscht. So bleibt alles überschaubar und mit der Zeit bekommt man schon mit, wer wer ist. Ich wünsche Euch allen ein schönes WE. Es soll ja herrlich warm werden und wir haben uns ebenfalls vorgenommen die Grillsaison zu eröffnen.

Für Flower und Familie eine wunderbare Rubinhochzeit mit viel Sonne.

Unser Kater lässt sie sich bereits auf den Bauch scheinen und hat sich schon ein Plätzchen zum Relaxen reserviert.

BildBild

Liebe Grüße Anke
Cristata

Beitrag von Cristata »

Du Dir auch, Tschüß :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt, mach Dir noch einen netten Abend:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genau, Internet und vor allem unser Forum ist viiiiiiel schöner als Fernsehen. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Fernsehen kannste ja vergessen. Und mit Glück trifft man hier ja jemanden zum Plaudern. Oder man kann sich schöne Bilder ansehen.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Rosenfee :s01:
scheint ja unsere bevvorzugte PC-Zeit zu sein. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Huhu Cristata, wieder unser tägliches Café-Treffen hier:s12:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Demnächst wird sich auch mein Lieblingsfeind, die gemeine Ackerwinde, wieder blicken lassen...die ist fast noch schlimmer als Giersch. Und auch sie wird gewinnen...:rolleyes:
Also der Pflanze habe ich wirklich den Kampf angesagt! Die hat es doch tatsächlich gewagt, meine Fairy zu würgen. Da grabe ich akribisch jedes Wurzelstückchen aus. Beim Giersch steche ich auch möglichst tief aus. Manchmal, wenn ich so gar keine Lust mehr habe, reiße ich auch nur die Blätter ab.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was für ein Wetterchen. :s13: Und morgen sollen es sogar 25 Grad werden. :s06: Wenn ich da an letztes Jahr im April denke, da haben um diese Zeit gerade die Osterglocken geblüht und nun haben schon Akelei, Clematis und die ersten Rosen Knospen. Irgendwie ja auch nicht normal...Aber trotzdem schön. :s05: Allerdings muss ich morgen dringend den Garten wässern, so eine verregnete Nacht wäre nicht schlecht. Oje, Gärtner sind wohl wie Bauern, nie zufrieden mit dem Wetter. :s02::s22:

@ Flower, 40 Jahre verheiratet, wahnsinn, :s21: da wünsche ich Euch morgen einen wunderschönen Tag!

@ Ingrid, Dir schöne Tage auf Rügen, :s01: erholt Euch gut.

So, werde mir mal Abendbrot machen, hab heute Nachmittag den Kampf gegen Klee und Giersch aufgenommen und dabei furchtbaren Hunger bekommen. :s17: Ein Kampf, der sowieso nicht zu gewinnen ist, :s18: aber die Hoffnung ist da, sie wenigstens ein wenig zu reduzieren. Vom Giersch zupfe ich nur die Blätter ab und versuche, ihn von an der Blüte zu hindern, ihn auszubuddeln hab ich aufgeben, er hat sich dadurch nur mehr vermehrt. :s14: Naja, inzwischen sehe ich es lockerer und nehme ihn halt als Bodendecker. Er hat ja irgendwie auch eine Daseinsberechtigung, zumindest ist er schön grün. :s02: Demnächst wird sich auch mein Lieblingsfeind, die gemeine Ackerwinde, wieder blicken lassen...die ist fast noch schlimmer als Giersch. Und auch sie wird gewinnen...:rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 13. April 2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

HB, Du hast einen Strandkorb:s06: Schööön.

Ich war eben einkaufen und hatte noch eine Jacke angezogen, weil ich einfach nicht glauben kann, dass wir Mitte April "per Taille" gehen können. Herrlichst!

Flower, einen wunderschönen 40. Hochzeitstag wünsche ich Euch. Ihr werdet passend zum Tag ein Festwetter haben.

Ingrid, erholsame Tage an der Küste.

Wir sind morgen zum Mittagessen eingeladen. Das restliche WE werde ich im Garten vertüdeln. GG wird eine Motorradtour ins schöne Ostfriesland machen und mein Sohn wird zwischen PC (zuhause) und Garten hin- und herpendeln.

Am Dienstagmorgen um 8.00h kommt jetzt endlich der Maler, um unser Holzgartenhaus zu renovieren. Hoffentlich bleibt es wenigstens trocken, bis er alles fertig hat. Der hätte die letzten Tage, was sage ich - die letzten Wochen so gut ausnutzen können. Schade, dass er noch keine Zeit hatte.

Ein sonniges, fröhliches WE alle zusammen:s01:

LG Rosenfee
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ ginny: na, mittlerweile den garten ordentlich umgewühlt - so mit harke und grabegabel?:s02:

@flower: wow, 40. jahre verheiratet? na, das wird dann ja wohl sicher ein ganz besonderes grillfest! wünsch euch ganz besonders viel spaß dabei. allet jute und auf die nächsten 40!:s21:

@rosenfee: na, dann habt ihr ja demnächst mit hauke einen echten kräuter-geist im haus, klasse!

@ingrid: viel spaß auf rügen (wo genau wollt ihr denn da hin?) und in der schönen hansestadt!

@marion: wie war dein foto-stammtisch? wünsche dir ein ruhiges WoEn

@all: schönes frühsommerwochenende - wir wollen die grill-saison einläuten :s13: und, was ganz toll ist, ich mach hier gleich mein lädchen dicht:s05::s05::s05: und wenn ich glück habe, erwwische ich im strandkorb vielleicht noch den restsonnenschein von heute...

bis denne:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Sarah, Du hast Mail!!!!!!:s10:
neeeeeee, ginny:s18::s18::s18:
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny schrieb

Moin erstmal, möchte jemand ein Eis? Ich geh jetzt nach draußen und genieße die Sonne:s13: Wer geht mit????????? Harken und Grabegabeln sind mitzubringen:s02:
Eis nehme ich gerne, ansonsten sthe ich in der Küche und mache einige Vorbereitungen für Morgen.

GG und ich haben 40. Hochzeitstag sogen. Rubinhochzeit.
Und wir wolle morgen grillen, da weiß GG nichts von. Er meint es spielt sich bei unseren Kindern ab.
Hier ist in den letzten Tagen nur noch Getuschel, jeder hat mit jedem irgendein Geheimnis.
Ich wollte Euch nur schnell mal winken :s01::s01::s01:
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 13. April 2007, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sarah, Du hast Mail!!!!!!:s10:

Moin erstmal, möchte jemand ein Eis? Ich geh jetzt nach draußen und genieße die Sonne:s13: Wer geht mit????????? Harken und Grabegabeln sind mitzubringen:s02:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

Moin:s01:

schade - für die kaffe-frühstücksrunde im freien bin ich schon zu spät - dann koch ich mal einen spätammorgen-tee :s02: für eine zweite lütte runde:s05:

ist das wetter nicht herrlich? auch wenn ich das vergnügen nur aus dem bürofenster habe - ist trotzdem toll, vor allem weil das WoEn ja auch so super werden soll:s05::s05::s05:

christata: ich hatte auch mal undefinierbare zahnschmerzen - und was war es letztendlich: ein ohren-problem, dass nur auf die zähne ausgestrahlt hatte... mein ZA konnte damals nämlich auch nichts finden, bin dann aus verzweiflung noch zum HNO gegangen... und der hat's dann richten können. "schmerz lass nach".
Gesperrt