Frühlingscafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Oaje, das klingt ja gar nicht gut....

- Aber freu dich trotzdem über den schönen Tag! Bei uns scheint schon die Sonne von einem wolkenlosen Himmel.:s05::s05:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

die Sonne geht auf und die Kaffeemaschine läuft...schön, dass heute schon Mittwoch ist. :s19: Am Wochenende soll es Sommer werden mit Temperaturen bis 25 Grad. :s06: Irgendwie ja nicht normal für April...

Brrrr, morgen muss ich zum Zahnarzt, hab schon wieder leichte Zahnschmerzen. :s09: Befürchte ja, dass es doch nicht der Weißheitszahn ist, wie mein ZA behaupetet, sondern der Zahn daneben. Das würde wohl eine Wurzelbehandlung bedeuten...:s04::s04:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe meine seit letzten Frühjahr so wachsen lassen und hab die ellenlangen Triebe waagerecht angebunden. Soll ja die Blütenbildung fördern. Ich laß mich mal überraschen. Vielleicht hab ich ja auch verkehrt beschriftete Rosen bekommen.:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sind das bei Euch alles Strauchrosen, die Ihr kaum beschneidet? Meine Rosen sind noch lange nicht so weit. Sie treiben jetzt man gerade richtig aus.
Ich war heute auch zum Gießen im Garten. Außerdem habe ich das erste Mal im Jahr Rasen gemäht. Na ja, mehr Acker gemäht :D

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

50 Knospen an der Gloire? :s06::s06: Neid, meine hat gerade mal zwei. Allerdings wurde sie auch kräftig beschnitten, leider wird sie nämlich viel zu groß für ihren Platz und zu schattig steht sie auch, eigentlich kein Wunder, dass sie hier nicht so viele Blüten schafft. Aber da war bei mir die Gier mal wieder größer als jede Vernunft. :s10:

Ist aber schon verrückt, wie früh die Rosen in diesem Jahr dran sind, :s18: die Hauptblütezeit wird vermutlich schon Ende Mai sein, wenn das so weiter geht mit den warmen Tagen.
Marion aus Ostfriesland

War noch nicht einkaufen. Aber...ich komm gerade vom Gartenrundgang rein. Ich faß es nicht. Die Gloire de Dijon sitzt voller Knospen! Aber wirklich voll! Bestimmt 50 Blüten werden das und so wie es aussieht ist die erste Knospe nächste Woche auf! Auch Souvenir de la malmaison daneben kann schon dicke Knospen aufweisen, hat aber längst nicht soviele, weil sie nicht sooo wüchsig ist. Aber die beiden machen dieses Jahr das Rennen.:s21: Südseite am warmen Holz des Carports tut ihnen scheinbar gut. Ich weiß nicht, wieviele Blattläuse ich da gerade zerquetscht habe.:s14:
Marion aus Ostfriesland

Meine Kinder auch, Uli. Sie müssen morgen wieder hin. Hier scheint jetzt die Sonne und es ist angenehm mild draußen. Knappe 15 Grad im Schatten. Gehe jetzt einkaufen, ales ist wie leergefegt in den Schränken. Gerade hab ich die Folie und die Ufermatte bestellt. Bin gespannt, wann die sich zurückmelden und wie lange das mit der Folie dauert. Die wiegt übrigens ca. 320 Kilo...:s14: Wer Lust hat, darf sich gerne zum verlegen bei mir im Garten einfinden.:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Schule?
Unsere Kinder haben heute noch Ferien, die dauern bei uns immer bis Dienstag nach Ostern.

- Ich hab meinen Garten schon zweimal gegossen in den letzten paar Tagen, weil die Oberfläche schon so ausgetrocknet war. Ich schätze, Mitte-Ende der Woche werd ich es noch einmal machen.
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin! Frei! Und doch klingelt morgen auch mein Wecker wieder. Die Kinder müssen wieder zur Schule. :rolleyes: Hier war heute morgen auch alles nass. Habe gar nicht mitbekommen, das es geregnet hat.:s06: Naja, unser Garten hatte es auch nötig. Was solls. Ja, und ab morgen soll es stetig höher gehen mit den Temperaturen. Für Freitag wurden schon 25 Grad angesagt....
uli21

Beitrag von uli21 »

Regen??
Bei uns haben sie für die ganze Woche mehr als 20 Gräder angesagt...
Naja, der dreiviertel Vormittag ist ja schon wieder überstanden.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

lecker Frühstück:s13: So ganz doll ist das nicht, was der Regen bringt. Aber immerhin ein bisschen. Einmal gießen bei den Neulingen gespart.

Ja, bei uns war auch heute pünktlich um 5.45h das Lotterleben vorbei. Also frisch ans Werk.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für das lecker Verwöhnfrühstück:s13:
Hier nieselt es auch ein wenig, kaum der Rede wert. Heute wartet ein riesiger Bügelberg auf mich, mach gar nicht anfangen.
Ich glaube, zuerst werde ich mir noch einen Kaffee gönnen, vielleicht macht der mich munterer.
Ich wünsch euch einen schönen Tag:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wunderbar!
So ein tolles Frühstück versüßt einem doch glatt den Arbeitstag....:s07::s02::s02:
Eine schöne Arbeitswoche wünsch ich - nach so einem tollen Wochenende zu Hause "in der Hängematte", ........während ich mir genüsslich die Verkehrsnachrichten über die diversen Staus gegeben hab.
Ist doch herrlich, wenn man es zuhaus gemütlich hat - in der Sonne liegen kann - und zuhören, wo es sich überall grauslich abspielt, weil alle anderen meinen, sie müssen UNBEDINGT den Stau vergrößern.:s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

so, das Lotterleben hat ein Ende :s02: der Alltag hat uns wieder. Stell gleich mal ein Dienstagsmorgennachosternfrühstück hin, bestehend aus Kaffee, Tee, Orangensaft, Rührei und Schinkenbrötchen.

Seit einer Stunde ist es nun am nieseln, hofffe ja, dass noch mehr von dem Nass runterkommt. :s14: Aber der Wetterbericht sagt eher nein, zum Wochenende soll es übrigens wieder warm und sonnig werden. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Oh Sarah, Du Ärmste, Schmerzen im Knie sind täuflisch. Hast Du keine Schmerzsalbe im Haus?
nein ginny, keine salbe, ich habs erst mit tigerbalsam versucht und dann mit der keule, die hat werner mir gesucht (irgendwie hab ich keine richtige hausapotheke, weil ichs immer erst mit tröpfchen und sälbchen und so versuche) gleich werde ich ibuprofen 800 nehmen, damit ich diese nacht schlafen kann.
morgen ist es bestimmt schon besser!:s19:

also: auf auf in eine neue woche:s01:
(:s05:kannich nochnich:s12:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, muss doch noch schnell nachlesen, was ihr so verbrochen habt.

Oh Sarah, Du Ärmste, Schmerzen im Knie sind täuflisch. Hast Du keine Schmerzsalbe im Haus? Ich wünsche Dir eine schmerzfreie Nacht und gute Besserung. Solltest vielleicht besser damit zum Arzt fahren.

Hier hat es leider nicht geregnet, seit über 3 Wochen nicht mehr. Alle Tonnen sind schon leer, beim Um- oder Neupflanzen wird ja so einiges an Wasser gebraucht.

Sodele, ich wünsch euch eine gute Nacht, morgen klingelt wieder der Wecker:s17: vorbei das schöne sorglose Lotterleben:s02::s14:
Marion aus Ostfriesland

Übrigens ist Ostfriesland auf Platz 2 der beliebtesten Urlaubsziele Norddeutschlands gelandet. Heute auf N3 gesehen.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01: wir sind wieder zu Hause gelandet. Diesmal haben wir 5 Stunden gebraucht, da der Emstunnel nur einspurig befahrbar ist, hat es sich mächtig gestaut, ganz viele sind von der Autobahn runter, aber da wird es sicher auch gestaut haben.
Ansonsten war es wie immer schön!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion aus Ostfriesland

Eigentlich bräuchten wir ihn ja auch. Ich fürchte, ich muß nachsääen.:rolleyes:
Ich hab heute mal einen Gartenrundgang gemacht. Da war man mal 3 Tage nicht im Garten und plötzlich ist die Natur mal wieder förmlich explodiert. Unglaublich! Meine Hängezierkirsche blüht, die anderen Bäume/Sträucher bekommen auch Blüten, alle Stauden sind da, die Hostas schauen schon aus dem Boden und ein paar Stauden blühen bereits. Cristata, ich wußte gar nicht, daß Jack Frost in einem so tollen Blau blüht. Das ist ja ein azurblau.=) Wahnsinn! Vor ein paar Tagen hab ich noch gedacht, das mir das Solanum eingegangen ist. Und nun geh ich raus und es treibt voll durch.:s06: Stecklinge sind auch alle bewurzelt, aus einem anderen Forum hab ich bestimmt 7 Leute, die Ableger davon wollen. Danke nochmal @ Sarah.:s22: Übrigens wird Solanum dulcamara auch als Pflanze für die Sumpfregion am Teich empfohlen. Dann werde ich noch einen Ableger in den Teich setzen als Bodendecker.:D
Der Typ von Ebay hat auch zurückgeschrieben. Er hat mir ein gutes Angebot gemacht, welches ich auch nutzen werde. Ich kann ihm auch ein Foto schicken, dann stellt er die Pflanzen danach zusammen.:) Hatte ja schon mit den Pflanzen für den Filterteich von ihm sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn jemand den Verkäufer wissen möchte...:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na gut, in Ostfriesland bleibt es trocken und im Bremer Umland gibts eine Nacht Regen, okay? :s22:
Gesperrt