Frühlingscafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

frei nach dem Motto die Letzte soll auch die Erste sein, decke ich jetzt den vorösterlichen Frühstückstisch. Vom Bäcker sind die frischen Brötchen da, vom Schlachter gibt es leckeren Fleischsalat und Tatar mit Zwiebeln. Und für die "Süßen" Nutella und Marmelade. Dazu Tee und Kaffee.

Einen schönen Tag alle zusammen.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gerne, Salut Cristata, auf Dich!

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hei Rosenfee :s01:

magst auch noch ein Glas Wein? Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Geburtstagskind:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje Vanga, :s07: wünsche Dir gute Besserung und das Du schnell wieder fit wirst.

Puh, bin total kaputt, wir haben heute das Haus geputzt, tolle Beschäftigung am Geburtstag, :rolleyes: da wir aber morgen eine kleine Party geben musste es halt sein. So nebenbei hab ich mich noch in den Garten geschlichen und meine neuen Rosen verbuddelt. :s20: Anschließend waren wir beim Griechen :s13: und nun entspanne ich mich mit einem Glas Rotwein vorm PC.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli, du kannst dir wohl immer gerade einen freien Tag nehmen, wie du möchtest? So eine Arbeit möchte ich auch haben.
Im Prinzip ja - in meiner Dienststelle nehmen sich die meisten kurzfristig einzelne Tage frei. Es gibt ja sehr viele Überstunden und die werden sehr viel in Zeitausgleich konsumiert.
Ich kann natürlich nur daheimbleiben, wenn meine Kollgin da ist - gleichzeitig können wir nicht auf Urlaub gehen.
uli
vanga
Beitrag von vanga »

FROHE OSTERN :s08: euch allen

Hier scheint die sonne *erbarmungslos* .

Aber was nützt es, wenn man krank auf‘m sofa liegt????? :s09:. Was hatten wir alles vor............. *seufz*

Egal – ist jetzt eh wurscht, hauptsächlich ist, wir sind dienstag wieder fit.:grol:

So long

vanga
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heute ist es mal sonnig, mal wolkig und kühl dabei. Sobald die Sonne nicht da ist, wird es gleich a*** kalt.:s17:
Uli, du kannst dir wohl immer gerade einen freien Tag nehmen, wie du möchtest? So eine Arbeit möchte ich auch haben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß ja, warum ich sowas nicht hab....:s07::s02::s02::s17::s17::s17:

Hab mir den heutigen Halbfeiertag freigenommen und komme grade von einem zweistündigen Spaziergang mit Julie zurück - wir haben hier den herrlichsten Frühlingstag.
Wie ich um 11 Uhr weg bin, war kein einziges Wölkchen am Himmel - jetzt zieht es schon ganz schön zu.
Keine Ahnung, ob es heute noch regnet. Würd mich aber nicht stören - es ist alles dermaßen ausgetrocknet, dass ich einmal ordentlich gießen muss.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, hier kämpft Klara immer noch.

Ich habe zwar nix mit dem Laptop, aber unser komplettes Fotoalbum ( Canon Zoom Browswer ) ist wech, ganz plötzlich, sozusagen über Nacht:s17: Da muss GG später ran, denn unter Dateien steht es noch. Aber GG sprüht gerade die Terrasse mit einem Anti-Algenmittel ab und das dauert noch.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, allen Kranken eine gute Besserung, allen Unternehmungslustigen freie Fahrt auf den Straßen.
Marion aus Ostfriesland

Was habt ihr bloß alle mit euern Laptops.:s06::s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

frohe Ostertage an alle:s05:

Ich habe gestern meinem Laptop einen Becher Cappuccino angeboten. Hmm, das ist ihm nicht bekommen:( Sprich, er hat die Krätsche gemacht. Es geht nichts mehr. GG hat glücklicherweise die Festplatte ausbauen können und mit einem externen Geräte meine sämtlichen Daten retten können. Nun habe ich einen Neuen. Und die nötigsten Dinge (wie den Internetzugang, und damit den Zugang hier zum Forum) hat mein Schatz bis gestern Nacht noch wieder zum Fliegen gebracht. Aber Fotos kann ich noch nicht reinstellen. Darum, Cristata, leider der Glückwunsch ohne Blumen. Die bekommst Du später:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen und schönen Karfreitag!:s19:
Hier versucht sich gerade die Sonne durch die Wolken zu kämpfen. Auf meinem Thermometer sind es doch sage und schreibe schon 11,5 Grad. Scheint heute doch wieder schön zu werden. Ich setze mal einen Karfreitagskaffee auf und deck euch schon mal den Tisch. :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

BlackRelict schrieb
Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopf und Glieder und erhöhte Temp:((
ist das ein Virus?
Seit einer Woche quäle ich mich jetzt herum, jeden Tag eine andere Pein, mal starke Kopf- , dann Ohrenschmerzen mit fiesen Stichen im Kopf, mal einen ganz wunden Hals mit Schluckbeschwerden, dann Lichtempfindlichkeit und fürcherliche Gelenkschmerzen, die ich auf den kalten Wind geschoben habe. Heute läuft ständig die Nase, die von innen wund ist und 287 x habe ich schon geniest. Aber richtig krank bin ich auch nicht, nur angeschlagen und immer müde.
Jetzt gehe ich ins Bett, der Einkaufsmarathon und das übliche Brimborium, was man so vor Feiertagen anstellt, haben mich geschafft.

Ich wünsch euch eine gute Nacht.
Marion aus Ostfriesland

Ich hab heute einen weißen Pfau gesehen! Muß mal schnell die Fotos bearbeiten, den muß ich euch zeigen!:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje BR, so ein Schiet, zu Ostern krank. :verzieh: Wünsche Dir gute Besserung.

Heute sind meine Rosen von Schultheis eingetroffen, nun ist Schluss mit neuen Rosen, zumindest in diesem Frühjahr. :s22: Eigentlich sollten es ja nur drei Rosen werden, nun sind aber insgesamt doch wieder acht neue Rosen eingezogen. :rolleyes: Die meisten stehen bzw. kommen für diesen Sommer in Kübeln auf die Terrasse. Muss sie erst mal beobachten, bevor ich entscheide, wo sie endgültig bleiben sollen. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, ich hab vorhin einen langen eintrag geschrieben und muss grad feststellen, das der wohl verlorengegangen ist:s04:

also kurzform: HB, ich find das absolut übertrieben, nun auch noch an ostern was zu shcenken! deine kollegin ist sicherlich opfer der werbestrategien (kauft, leute, kauft!) wenn da so weitergeht, wird den kindern bald noch jeden sonntag was geschenkt oder so...:s22:
einerseits schreien die leute, dass sie kein geld haben, dass alles immer teurer wird - andererseits wird der einkaufswagen immer voller.....
mein sohn ist auch ein armes söckchen, denn zu ostern gabs immer eiersuche im garten und ein nestchen aus moos mit einigen wenigen süssigkeiten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wien meldet strahlenden Sonnenschein bei etwas kühlen Temperaturen.:s07:

Also, bei uns gabs Ostern immer nur ein kleines Geschenk in Osternest, genauso wie zum Nikolaus. Allerdings hat Janina auch einmal ein Fahrrad zu Ostern gekriegt, ihr erstes ohne Stützen - aber das passt irgendwie. An ihrem Geburtstag im August wär ja die halbe Saison zum Radfahren schon zu Ende gewesen.
Auch zum Nikolo war immer nur eine kleine Cassette - Bibi Blocksberg oder sowas - im Sackerl. Oder maximal zu einem "Hauptspielzeug" ein kleines Zubehör, Barbiekleidung oder so.

- In den letzten Jahren gabs bei uns nicht einmal mehr Nikolosackerln oder Osternester - Janina mag diese ganze Schokolade nicht. Wir hatten oft die Nikoläuse monatelang herumstehen....das haben wir uns dann geschenkt.
Wir haben nicht einmal bunte Ostereier zuhause...:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Oje, dann mal schnell gute Besserung, BR.:s19: Ostern flach liegen ist ja wirklich nicht das wahre.:s23: Ich sitze ja Ostern an der Quelle. Mir kann nichts passieren.:s14:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

ich war heute morgen einkaufen, wahnsinn sag ich euch, aber ich hab fast alles bekommen was ich wollte. Jetzt muss ich doch wirklich noch gleich zum Arzt, seit vorgestern gehts mir :(((
Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopf und Glieder und erhöhte Temp (wahnsinn hab ja sonst nicht), hab keine Lust dazu, aber ich muss, das sind mir sonst zu lange tage, und ich denke ich hab ne Mandelentzündung so wie es aussieht, will solche Drogen von ihm haben, wo es mir schnell wieder gut geht, da ich über Ostern Besuch habe :((
Gesperrt