Das ist ja eine tolle Aufnahme geworden, Cristata! Glückwunsch:s21: Meine Kuhschelle blüht auch gerade auf, habe auch die blaue. Mit den Hornveilchen geht es mir genauso, es kommen die blauen wieder. Nicht mal die weißen haben es geschafft. Na ja, was soll's - es ist auch nett, im Frühjahr die ersten blühenden Pflanzen neu einzukaufen.
Keine Ahnung, ich befürchte ja fast, dass es nicht wiederkommt. Bisher sind bei mir nur die blauen mehrjährig, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die sich nicht einfach nur aussäen.
tolle Fotos,
erstaunlich, was jetzt alles schon blüht.
Diese ganz großen Bellis gab es auch in Holland im Topf zu kaufen, waren mir aber zu teuer. Bei Pötschke gibt es auch Samen dieser sehr großen Sorten, die säen sich auch selber wieder aus.
Eigentlich sind sie zweijährig, aber da die gekauften ja schon blühen, hat man nur ein Frühjahr was davon. :verzieh: Leider sähen sie sich auch kaum aus. Aber ich finde sie immer hübsch und romantisch zu Hornveilchen und Vergißmeinnicht.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. April 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind diese "gewöhnlichen" Gänseblümchen, die man jetzt überall mit all den anderen Frühlingsblühern kaufen kann?
Aus der Nähe betrachtet, schauen die wirklich toll aus!
Kommen die in jedem Jahr wieder oder sind das nur einjährige??
uli