Frühlingscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sagt mal, ist das denn erst heutzutage so, oder wird das wieder durch die Medien so aufgebauscht? Flower, ich wüßte auch, was ich mit solchen Eltern machen würde. Aber das darf man ja nicht sagen. Dann heißt es wieder, man sei selbst nicht besser, gleiches mit gleichem zu vergelten.:s14: Die Bibel hat es doch legitimiert. Auge um Auge, Zahn um Zahn...:s24: Exodus, Kapitel 21, Vers 23-25
Die Zeiten haben sich wohl geändert.
So, wir wollen den Abend ohne Kinder noch ein bisschen genießen und gehen nun essen. Gibt vielleicht was zu feiern.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01: Huhu BR, schön das du uns noch nicht vergessen hast.:s19:
Gerade kam in den Nachrichten, das schon wieder ein 14 Monate altes Kind verdurstet sei.:s18: Bei all den Behördenkram in Deutschland, wie kann sowas bloß passieren?????:grol: Wie kann man nur! Wir krank muß man sein. Die Hunde und Fische waren besser gepflegt und genährt, als das arme kleine Mädchen.
Uns fehlt ein "Worüber bin ich heute stinksauer-Thread".
Da knabber ich nun den ganzen Tag dran.:s23:
Tja, bei uns passieren auch solche Sachen - und zwar UNTER DEN AUGEN des Jugendamts - vielleicht habt ihr den Fall der AKADEMIKERIN mitgekriegt, die ihre Töchter jahrelang nicht in die Schule geschickt hat und die unter unvorstellbaren Zuständen gehaust haben - jahrelang ist keiner vom Jugendamt in das Haus reingekommen. Erst der AMTSTIERARZT, der auf den Hund aufmerksam wurde (weil es da anscheinend Anzeigen gab, dass der immer belt oder so), hat es bis ins Wohnzimmer geschafft und dann Alarm geschlagen.
Alle anderen haben sich von der Mutter immer abwimmeln lassen - selbst der Vater, ein RICHTER, hat nix machen "können".
Die Mädchen, die ältere ist jetzt 21, die jüngere15 oder so, hatten eine eigene Sprache entwickelt!! Der Fall wurde vor einem Jahr aufgedeckt und kam irgendwie zufällig vor ein paar Wochen in die Medien.....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 27. März 2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

Marion, ich werde auch immer wütend, wenn ich sowas lese. Warum bekommen solche Leute überhaupt Kinder, wenn sie sie dann doch nicht wollen. :s03: :s18: :grol: Als ob es keine Verhütungsmittel gibt. Fürs Autofahren gibt es den Führerschein, sogar zur Hundehaltung muss man bei einigen Rassen Prüfungen ablegen, nur Kinder darf jeder Depp bekommen. :s17: Sorry, klingt jetzt sehr hart, aber ich könnte mich da echt reinsteigern. Eine Freundin von mir wünschte sich so sehr Kinder und konnte keine bekommen, jetzt mit Mitte Vierzig ist für die jede Hoffnung dahin, auch eine Adoption kommt nicht in Frage, da sie inzwischen geschieden ist, sie heult jedes Mal, wenn sie solche Nachrichten liest. :(
Flower

Beitrag von Flower »

Ja, Marion so Schreckensnachrichten stehen fast jeden Tag in der Zeitung Es gibt genug die möchten gerne und andere werfen sie zum Fenster hinaus, oder lassen sie verhungern und verdursten. Ich wüßte schon was ich mit solchen elternteilen anstellen würde.

Heute war und ist ein super schöner Tag. Erst habe ich Lara gehütet, aber ich hatte sie mit im Garten. GG hat Rasen gemäht und vorhin habe ich noch einige Pflänzchen eingesetzt. Einen dicken Buchs umgetopft und relaxt. Bin mal wieder für ein 1/2 Stündchen eingeschlafen :s10:, ich kann das gut. In meinem Beet wird es langsam bunt.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu BR, schön das du uns noch nicht vergessen hast.:s19:
Gerade kam in den Nachrichten, das schon wieder ein 14 Monate altes Kind verdurstet sei.:s18: Bei all den Behördenkram in Deutschland, wie kann sowas bloß passieren?????:grol: Wie kann man nur! Wir krank muß man sein. Die Hunde und Fische waren besser gepflegt und genährt, als das arme kleine Mädchen.
Uns fehlt ein "Worüber bin ich heute stinksauer-Thread".
Da knabber ich nun den ganzen Tag dran.:s23:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

huhu ihr lieben,

möchte mich auch seit langem melden. Haben seit gestern endlich wieder internet! das war schon echt der Wahnsinn.
Umgezogen sind wir auch (mal wieder) und dann das ewige entscheiden was wir nun fürs internet nehmen (wlan oder das kabel?)
wie es auch sei, hier bin ich wieder :)

grüsse euch alle
Marion aus Ostfriesland

Danke! Bei mir scheint die Sonne durch das geputzte Fenster.:s02: Und die Gardine ist auch wieder strahlend weiß. So, heute geh ich aber wieder in den Garten. GG ist heute den ganzen Tag andernweitig beschäftigt. Da kann ich mich der anderen Seite des neuen Rosenbeetes widmen. Und dann kommt da demnächst die Wildblumensaat drauf.:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Alle gehen schon ins Bett und ich bin fit wie ein Mungo.:rolleyes:
Dafür stehen wir auch ganz früh wieder auf:s22:

Guten Morgen, und wieder lacht die Sonne ins (nichtgeputzte:s10:) Fenster. Gleich muss ich ein Pflanzenpaket zur Post bringen. Ja, ich bekomme nicht nur Pflanzen, ich verschicke sie auch. Das Verpacken ist ja reichlich aufwendig. Man muss ja immer damit rechnen, dass die Post den einen oder anderen Tag länger braucht. Also habe ich die Wurzelballen getränkt, in Zeitungspapier eingeschlagen, mit Frischhaltefolie umwickelt und in Müllsäcke gelegt. Ich hoffe, sie kommen bei der Empfängerin gut an.

Frühstück ist fertig - guten Appetit.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Alle gehen schon ins Bett und ich bin fit wie ein Mungo.:rolleyes: Naja, egentlich haben wir es ja erst Viertel nach 9:s22:
Angenehme Träume...:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tschüß und gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich werde jetzt noch ein bisschen lesen und dann auch rechtzeitig in die Heia gehen. Tschüß :s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12::s12:
Muss eine weit verbreitete Krankheit sein...:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12:Kenn ich nur zu gut - frag Marion mal:s12:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh pardon, wer lesen kann...:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Äh, Du hast gelesen, dass ich noch k e i n e Versandbestätigung für die Rosen bekommen habe? Die Mail-Bestätigung ist von einer anderen Gärtnerei.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh wie schön! Hab auch schon alles für den Empfang der neuen Rose vorbereitet. :s22: Muss nur mal sehen, wann ich vorbeikommen kann, hab am Mittwochnachmittag einen Friseurtermin und Donnerstag sind wir unterwegs. Aber Freitag könnte es klappen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich habe noch keine Versandbestätigung, aber ich glaube, die habe ich von der Gärtnerei auch noch nie bekommen. Eine andere hat mir heute gemailt, dass mein Paket unterwegs ist und morgen oder übermorgen ankommen soll.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Cristata:s01:

LG rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uhhh, ist datt ruhig hier. :s06: Alle kaputt von der Gartenarbeit?

Danke für die Besserungswünsche, momentan ist der Zahn ruhig, hoffentlich bleibt das so. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 26. März 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt