Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Aber wenn ich das Abo nicht verlängere, streicht NA mir die Updates. Um die zu bekommen, muß ich ja registriert sein. :s03:
Falsch, du kaufst einfach irgendeine Norton-Version, fertig. Da du ja das Programm hast, brauchst du auch keins mehr kaufen. Das Update kannst du auch unregistriert hier runterladen:
http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html
Dann auf Deutsch einstellen und die Schaltfläche "Downloads Updates" anklicken. Dort dann oben auf die *.exe - Datei klicken. Dann öffnet sich das übliche Downloadfenster. Dort klickst du auf "speichern unter"
suchst dir einen Ordner von deiner Festplatte aus, und OK
Jetzt deinen Windows-Explorer (Dateimanager) öffnen und die rungergeladenen Datei mit der linken Maustaste doppelt anklicken. Der Rest geht von selbst.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 31. Oktober 2002, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber wenn ich das Abo nicht verlängere, streicht NA mir die Updates. Um die zu bekommen, muß ich ja registriert sein. :s03:
Darf ich mit der OEM-Version denn auch legal registrieren? Ich meine, ich bekomme ja auch eine Rechnung dafür!
Hab den Typen schon angemailt, ob ich die Software auch so im Laden kaufen kann, kann ich. Dann werde ich mir morgen wohl NA 2003 leisten. Wie gesagt, man hat niemals ohne ...Verkehr!:s12: Safer Surfen!
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
N'abend!
Ich habe gerade einen Bescheid bekommen von Norton, das mein Abo am 30. 11. ausläuft. Da konnte man ein Abo anfordern für ein weiteres Jahr. Das wollte ich dann ja auch, nur wie bezahlen??? Ich habe weder eine Kreditkarte wie Visa oder Mastercard und wenn ich mit Scheck bezahlt hätte, wäre die Bearbeitungsgebühr teurer gewesen, als das ganze Abo. Das ist doch ne Sauerei. Der Gesamtpreis betrug sich dann auf 40 Euro und ein paar zerquetschte. Ich habe aber für Norton Antivirus 2002 nicht mal 60 DM gegeben. Da kauf ich mir doch lieber NA 2003, oder??? ( Und bezahl 30 Euro ) Und zwar inklusive ein Jahresabo.
Gruß,
Marion
so'n Abo ist Quatsch. Einfach nur das Programm kaufen und die Updates aus dem Netz runterladen. Dies ist immer nur eine exe-Datei, die du dann auf deinem Rechner doppelt anklickst und dein Virenscanner ist wieder aktuell. Das machst du einmal die Woche und gut is..
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

OEM-Versionen sind rechnergebundene (gibts auch für Drucker, Brenner pp.) Programme. Offiziell darfst du also die Software nicht einzeln weitergeben.
Äußerlich nicht von den normalen Versionen zu unterscheiden, nur das meistens das Handbuch.. fehlt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wolfgang, nun biste grad da, was heißt eigentlich OEM???
Guck mal da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1773670150
Da könnte ich auch hinfahren und es mir abholen, denn am Freitag bin ich eh bei meinen Eltern in Jever!
Man beachte den Preisunterschied und ein Handbuch brauch ich nicht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

N'abend!
Ich habe gerade einen Bescheid bekommen von Norton, das mein Abo am 30. 11. ausläuft. Da konnte man ein Abo anfordern für ein weiteres Jahr. Das wollte ich dann ja auch, nur wie bezahlen??? Ich habe weder eine Kreditkarte wie Visa oder Mastercard und wenn ich mit Scheck bezahlt hätte, wäre die Bearbeitungsgebühr teurer gewesen, als das ganze Abo. Das ist doch ne Sauerei. Der Gesamtpreis betrug sich dann auf 40 Euro und ein paar zerquetschte. Ich habe aber für Norton Antivirus 2002 nicht mal 60 DM gegeben. Da kauf ich mir doch lieber NA 2003, oder??? ( Und bezahl 30 Euro ) Und zwar inklusive ein Jahresabo.
Gruß,
Marion
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

danke für dein Lob, das tut gut :s19:
Die andere Anleitung wird auch einige Tage dauern, wird etwas komplizierter und damit umfangreicher.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Hi Wolfgang,
deine Anleitungen sind Spitze :s21:
Danke! An der anderen Anleitung hätte ich auch noch Interesse, aber bitte jetzt keinen Stress.
:s08:
Morchel
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

@Morchel
meinst du das ?
Du brauchst dann den in der obigen Anleitung erstellten Ordner nur noch brennen und bei Vorführungen nur die html-Datei anklicken.
Besser wäre natürlich eine selbstablaufende Slideshow mit autorun-Funktion.
Soll ich dazu was schreiben ?
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 24. Oktober 2002, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

ja, das stimmt schon, roro
ich glaube aber nicht, dass Lycos .profiles pp. in dem path hinterlassen, wo der User seine image ablegt. Das wäre nicht schlau gegenüber Hackern.
Also ich weiß momentan auch nicht weiter .. und das ärgert mich >:(
Lycos & Co ist auch Mist...
~roro

Beitrag von ~roro »

@ Wolfgang
Der Trick bestand (vielleicht auch bei lycos) darin sog. Dotdatei
zu erzeugen, die als Dateinamen unzulässige Zeichen (DOS ZEIT!!)
also 0xFF (oder auch beliebt 0x00 da freut sich der C-Compiler:s19::s19:)
hatten. Ist (war) bei mir auch unter Linux und Samba so, das einige
Pfade und Dateien nur auf der Linux-seite sichtbar, nicht aber aus WinClienten
Wenn die Namen kleingeschrieben sind konnte MARS(Novellemu) die auf den
DOS-Klienten auch nicht anzeigen

Gruss
RORO
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Nö, weine dich erst einmal tüchtig aus.
GG zieht auch ein ziemlich bedröppeltes Gesicht. Ich allerdings bin froh, dass ich den Compi im Moment noch für mich alleine habe.
:s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Morchel schrieb
Wolfgang, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, könntest du mir dann diese grafische Anleitung einmal zukommen lassen.
Morchel
:s02::s02::s02:[/i]
grrr, wir liegen soeben 1:2 zurück..
Das mit der Anleitung geht klar, dann ist es auch verständlicher - aber nicht mehr heute :(
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

r o r o HILFE
Vielleicht kannst du es besser erklären, bin heute nicht so gut darin... :s07:
~roro

Beitrag von ~roro »

@ Wolfgang
weis ich nicht. Aber wenn ein Verzeichniss leer erscheint, muss es nicht leer
sein :s19:
Das war ein kopierschutz bei dos. Die Datei wurde nicht kopiert, aber mit Tricks
gings..

@Morchel
also entweder
1) am Fernseher muß entweder ein DVD-Player
oder
2) Ein PC mit Fernsehausgang (selten ASUS hat einige, MATROX auch) sein und der Fernseher mit RGB/S-VHS/Video ausgestattet sein..

gruss
RoRo
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Hi Wolfgang und roro,
das ging hier ja wieder mit Lichtgeschwindigkeit. Vielen lieben Dank, damit werden wir bestimmt schon etwas anfangen können.
Wolfgang, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, könntest du mir dann diese grafische Anleitung einmal zukommen lassen.
Jetzt aber bloß keine Hetze, die Bayern spielen nämlich schon wieder.
Viel Spaß noch beim Zuschauen.
Liebe Grüße meinen beiden Rettern in der Not
Morchel
:s02::s02::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

"Ulispringinsfeld" :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Zu deinem Trost, Morchel - ich habe von diesen Dingen absolut keine Ahnung, kann mir aber aufgrund deiner Beschreibung schon ungefähr vorstellen, WAS du damit meinst. BIN SCHON WIEDER WEG....
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Das Bildformat ist für das Brennen auf eine CD völlig wurscht
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Hi roro,
vielleicht habe ich mich unklar (Frauenlogik) ausgedrückt. Wir haben unsere Bilder von der Digi auf den PC geladen mit dem Programm Fuji Fine pix viewer. Nun möchten diese Fotos auf eine CD brennen (so eine Art Fotoalbum). Als Brennprogramm haben wir Nero zur Verfügung. Müssen wir die Fotos noch in ein bestimmtes Format bringen? DVD haben wir gar nicht.
Oooh, ich schäme mich so, dass ich es nicht anders ausdrücken kann.
Sorry!
:s10::s10::s10:
Antworten