Frühlingscafé!

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen! ( oder auch nicht:rolleyes: )
Der Winter ist zurück.:s18: Also gibt es heute mal wieder zusätzlich zum Kaffee einen schönen heißen Tee. Machen wir uns doch einfach warme Gedanken.:s19:
Schönen Wochenanfang!
uli21

Beitrag von uli21 »

Sarah, its Tatort-Time!:s21::s21:
Heut ist wieder der herrliche Professor Boerne dran.:s08::s13:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen,

wart Ihr alle fleissig. :s21: Ich habe den heutigen Tag auch zum bügeln genutzt, in den Garten konnte man ja bei diesem Wetter nicht. :s18: War heute wie im April, Sonne, Regen, Sturm und sogar Hagel, alles dabei.

So, nun geht noch ein bissel aufs Sofa, bis denne :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Bei uns ist es noch die Ruhe vor dem Sturm... - heute hatten wir hier traumhaftes Wetter, zwar ein bissl wolkendurchzogen, aber total warm.
Das ist es jetzt noch immer. Aber morgen soll es ja total abkühlen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Wir haben heute wieder fleißig im Garten gearbeitet, ich hab endlich die Terrasse abgeräumt, die mutiert bei uns über den Winter immer zur Rumpelkammer.:s07:, da sammeln sich die Kartons vom Einkaufen, die Flaschen, und alles, was irgendwie im Weg, aber nicht zum Wegschmeißen ist. Aber jetzt schaut es schon wieder ganz manierlich aus.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was seid Ihr alles für Wühlmäuse:s12:

Mahlzeit zusammen. Orkan- und Sturmflutwarnung für heute Nachmittag:s17: Aber der heftige Regen hat hier nachgelassen, und es kommt sogar die Sonne raus. Das Wetter ist wirklich ein "Drinnen-Wetter". Habe die Langeweile genutzt und gebügelt. Mal sehn, was der Tag noch so bringt. Eins weiß ich schon - gleich ein nettes Mittagsschläfchen:s12:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
leider nein, Marion.
Wir sind auch noch nicht weiter gekommen in der Ecke, das steht als nächstes auf dem großen Plan. Es ist viel zu nass dort und die Zeit fehlte auch bisher.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, am besten wäre man heute im Bett aufgehoben.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier schüttet es aus Eimern und es wehen heftige Sturmböen. Ich bin gespannt, ob mein Pavillion diesmal davon kommt.:s14: Ginny, dann seid ihr ja auch gut am wüten gewesen. Hast du eigentlich schon neue Bilder von euern neuen Teich?:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Wo ist eigentlich Ginny????

LG Rosenfee
hihier:s02: GG hat Urlaub, da machen wir alles, nur PC liegt nicht drin. Terrasse ist schon super gereinigt, Rosenbogen steht, eine Eiche wurde gefällt und zu Kaminholz verarbeitet und der Rest geschreddert. Gestern waren wir in Holland, nur so zum Zeitvertreib und Geldausgeben, am Mittwoch in Bremen, haben dort auch Geld ausgegeben. Heute waren die Kinder + Enkel hier, morgen ist Vettern + Cousinentreffen, ja, so rennt die Zeit wech. Eigentlich wollten wir für ein paar Tage in die Sonne fliegen.........eigentlich.
Jetzt schaut GG Boxen und ich gehe jetzt in die Heia.
Guts Nächtle allerseits, schlaft gut.
Marion aus Ostfriesland

Wir haben den 70. Geburtstag gut überstanden und nun gießt es hier in Strömen. Uli, bei euch blühen ja schon die Forsythien mit voller Gewalt. So weit sind wir hier noch nicht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Hier ist es auch nicht allzu schön - ganz bewölkt und außerdem weht ein starkes Lüfterl....aber es ist nicht kalt. War mit dem T-Shirt grad draußen und bin NICHT erfroren.
Morgen sollen wir 17 Gräder kriegen - und am Montag dann 5 - in Worten: FÜNF!:s04: - Kind hat mir außerdem gesagt, dass am Dienstag angeblich der kälteste Tag des ganzen Winters kommen soll...na, ich bin gespannt!
Wollte eigentlich schon Frühlingsblumen pflanzen, mit den Stiefmütterchen hab ich auch schon vorige Woche begonnen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

gute Idee, Kaffee in die Thermoskanne zu füllen. Wir waren heute Morgen zum Garten und haben die Amaretto wieder mit Tannenzweigen geschützt. Außerdem habe ich die schon rausguckenden Montbretien abgedeckt. Ich glaube, die können gar keinen Frost vertragen. Ich hoffe, dass es nicht zu dicke kommt.

Wo ist eigentlich Ginny????

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
nun hat die Abwascherei ein Ende.
Hatte aber doch den Vorteil, dass die Buddelhände immer gut wieder sauber gingen:D

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Es stürmt bei noch 9 Grad und es ziehen bleigraue Wolken über Ostfriesland hinweg. :s17:
Aus der Erfahrung weiß ich, daß ihr euch heute morgen eher selten blicken laßt, drum füll ich mal den Kaffee in eine große Thermoskanne.;)
Schönes Wochenende!
Marion aus Ostfriesland

ich hab auch noch das komplette Beet rund um den Tümpel fertig bekommen. Außerdem hab ich die Christrosen aus dem Vorgarten ins Wäldchen gepflanzt.
Bild
Hinter dem Engel hab ich weißes Tränendes Herz gepflanzt.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auf die bin ich sehr gespannt!

Heute kam endlich unsere neue Geschirrspülmaschine, :s05: nun hat die Abwascherei ein Ende. Anschließend habe ich noch mal das gute Wetter ausgenutzt und ein wenig gebuddelt und vor allem die Rosen gedüngt. Leider soll ja nächste Woche der Winter zurückkommen. :s04:
Marion aus Ostfriesland

Ja Cristata, so schnell hab ich da auch nicht mit gerechnet. Aber es war ja gerade so praktisch. Nachdem der Bagger den kompletten Nachbargarten schon umgepflügt hat, konnte er auch mal eben schnell eine Hausnummer weiter.:s02: Einen Nachmittag hat er dran gesessen. Bin gespannt auf die Kosten... Dann wird ausgemessen und die Folie bestellt. Aber morgen geht schon mal gar nichts und Sonntag auch nicht. Werde gleich mal Bilder bearbeiten.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

HB, wünsche Dir einen schönen Urlaub, bis bald. :s01: Übrigens sind Fasane durchaus nette Tiere, nur leider ziemlich hungrig. :s22:

Mensch Marion, dass ging jetzt aber schnell mit Euren neuen Teich. :s06: Bitte, bitte zeig Bilder vom Werdegang, ich finde so etwas immer wahnsinnig spannend. :s21:
Marion aus Ostfriesland

HB, das ist ein ewiger Lernprozeß. :s22: Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß im Urlaub und eine streßfreie Zeit. Genieße die Tage!:s11:
Marion aus Ostfriesland

So, nun gleicht mein Garten einer Mondlandschaft.:s06: Es klafft ein riesiges Loch auf der rechten Seite und auf der linken Seite haben wir mit dem Aushub nun alles gerade gemacht.
Nun heißt es gleich erst mal Bogen aufstellen gehen bei Schwiegervater, der wird morgen 70.:s14:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuu - noch schnell ein winker in die runde, bevor ich mich in meinen urlaub aufmache.... wünsch euch allen eine schöne - nicht zu winterliche zeit :s22:

weiterhin gute besserung @ rosenfee

@sarah + christata: wußte garnicht, das fasane solche "blümchen-killer" sind, dabei find ich sie so nett...

@marion: viel spaß bei euren "mammut-projekten" mal wieder marion-typisch jede menge arbeit auf der to-do-liste, so kennt man dich:s21: übrigens: mir gefällt dein leberblümchen auch sehr gut - hab bei der gelegenheit auch mal deine anderen werke dort bewundert.... chapeau! naturtalent oder hast du das alles in deinem "foto-kurs" gelernt?

@all: bis die tage:s01:
Antworten