Frühling!
-
Die Forsythie leuchtet so schön, das ist eine Pracht!
Links im Vordergrund könnt ihr auch noch die restlichen Blüten des Winterschneeballs sehen.
uli
Und hier noch die Nachtschöne bei Tag - da kann man die zarten weißen Streifen schön sehen.
uli
Links im Vordergrund könnt ihr auch noch die restlichen Blüten des Winterschneeballs sehen.
uli
Und hier noch die Nachtschöne bei Tag - da kann man die zarten weißen Streifen schön sehen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 17. März 2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hier nun das Ganzkörperfoto, wie Ihr sehen könnt, braucht sie nicht allzu viel Platz, die Pflanze ist jetzt ca. drei Jahre alt. Sie sollte allerdings schattig oder halbschattig stehen, pralle Wintersonne verträgt sie nicht so gut. Ansonsten ist sie sehr pflegeleicht und hat das ganze Jahr über diese schönen, grünen Blätter *lock, lock*.
Achja, leider ist sie ziemlich selten und nicht überall zu bekommen, ich habe meine damals bei Eggert-Baumschulen.de bestellt.
Achja, leider ist sie ziemlich selten und nicht überall zu bekommen, ich habe meine damals bei Eggert-Baumschulen.de bestellt.
-
oh wie hübsch! das klingt SEHR verlockend, cristata!:s13:Cristata schrieb
Hier mal ein etwas ungewöhnlicher Vorfrühlingsblüher, den ich Euch ans Herz legen möchte: Es ist eine Sarcococca humilis oder auf Deutsch auch Fleischbeere, Honigbeere oder Schattenblume genannt. Die Blüten sind sehr klein und unscheinbar (nur halb so groß wie auf dem Foto), aber der Duft ist einfach umwerfend...:s13:=) Der ganze Vorgarten ist in Honigduft gehüllt von einer einzigen Pflanze! Es ist übrigens ein kleiner, immergrüner Strauch, der höchstens 80 cm hoch und breit wird, etwas kugelig wächst, Halbschatten mag, im März blüht und das ganze Jahr über hübsch aussieht.
-