Frühlingscafé!

Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01::s05: hier bin ich!
naja, heut war wieder der gemüsewagen hier:s13: nun hab ich feine sachen gekauft und der kerl staunte nicht schlecht, als ich (nach einer woche) schon wieder salatdressing gekauft hab und kräutersalz!:s12: aber das zeug ist so oberlekka, dass ich das grad überalldrauf tue:s13:

ginny, hast du meine antwortmail nicht bekommen?:s03::s07:
welche? Wenn es um die Salatsauce ging, dann nicht.
Ich habe mich da schon gewundert, weil ich doch was von GG's Urlaub geschrieben hatte.

Hast Du jetzt schon mal dein Krokusbild kontrolliert? Unbedingt die Kommentare lesen.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jaaa, Salomonsiegel hab ich hinten schon stehen. Er soll meinen Engel einrahmen.:s05:
oh schööön! ich hatte mal welchen bei pötschke bestellt, der ist nicht angegangen!:s14: also lieber gaissmaier........
eine wunderschöne pflanze, finde ich!:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Salomonsiegel!!! :s06: Den habe ich doch glatt vergessen, :s18: dabei will ich den schon länger pflanzen. Gut, dass ihr mich daran erinnert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaaa, Salomonsiegel hab ich hinten schon stehen. Er soll meinen Engel einrahmen.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Mein Päckchen von Gaismayer ist heute gekommen :s05: :s05:
oh, da fällt mir ein: ich wollte ja noch salomonsiegel bestellen:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, schön wieder von Dir zu lesen. :s08: Ist schon mistig, wenn das Internet nicht läuft, :grol: vor allem, da Du es ja wohl auch beruflich brauchst.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mein Päckchen von Gaismayer ist heute gekommen :s05: :s05:nun muss ich erst mal überlegen, wo alles hin soll. Bei einigen Stauden bin ich mir da nämlich noch nicht so sicher. Aber sie werden schon irgendwie untergebracht. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah, schön, wieder von Dir zu hören:s05:

Ich war auch buddeln. Jetzt ist das Hügelbeet am Teich vom Rasen befreit (5 50l Tüten voll Rasenabfall) und wartet auf Erdbeeren, Minzen und diversen Kräutern. War mehr Arbeit als ich gedacht hatte. Ich bin ziemlich k.o. Aber jetzt geht's gleich zur Rückenschule. Da werden die müden Glieder wieder auf Vordermann gebracht.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Hach, schön das du wieder da bist.:s05:
Ich hab mich jetzt doch reinverzogen. Im Regen macht das ganze dann doch keinen Spaß. Aber ich hab hinten mein kleines Wäldchen bearbeitet und ich habe festgestellt, das da richtig Platz ist.:s06: Nun muß ich mir überlegen, wie ich die Beete darin anlege. Als erstes zieht demnächst endlich meine Sitzgruppe da ein und mein Engelchen.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05: hier bin ich!
irgendwie hab ich grad gewusel......
und dann kam heute wieder eine bewerbung rein, ach mensch, dass tut mir immer leid, da abzusagen:s07:

wir haben hier in letzter zeit echt verdammt oft probleme mit dem internet:s14: ich finde sowas unmöglich, schliesslich bezahlt man doch dafür, dass man jederzeit online sein kann per dsl, oder?

naja, heut war wieder der gemüsewagen hier:s13: nun hab ich feine sachen gekauft und der kerl staunte nicht schlecht, als ich (nach einer woche) schon wieder salatdressing gekauft hab und kräutersalz!:s12: aber das zeug ist so oberlekka, dass ich das grad überalldrauf tue:s13:

ginny, hast du meine antwortmail nicht bekommen?:s03::s07:
Marion aus Ostfriesland

Jau, der Nachbar mäht den Rasen.:s02: Jedes Jahr das gleiche Spielchen. Finde ich ja zuuu göttlich. Er MUSS immer der Erste sein, schmeist ja auch im Februar schon ordentlich Dünger drauf, damit es auch was zu mähen gibt. :s14: Und wenn es nur ein halber Zentimeter ist, aber der muß einfach ab. Ratzekahl.:s12: So, ich muß weiterbuddeln.:s17:
Die Vögel singen, es ist eine Wucht.=)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Buddeln? Hier war es am Vormittag trocken, aber seit fast 2 Stunden wolkenbruchartiger Regen:s17:ich mag nicht mehr:s18:
Marion aus Ostfriesland

Hier wird das Wetter jetzt langsam besser und mein Paket von der Baumschule ist gekommen. Leider hatten sie die Clemi Mary Rose nicht mehr, aber im Herbst bestimmt wieder.:s19: Werde gleich mal buddeln gehen.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für das leckere Frühstück, das ich so besonders liebe.
Hier ist es auch gruselig grau, wie kalt kann ich noch nicht sagen.

Sarah schrieb gestern was von Wartungsarbeiten am PC.
Marion aus Ostfriesland

Dann habt ihr aber anderes Wetter als in Ostfriesland. Hir soll es weiter regnen. Morgen soll es schön werden und ab Freitag schon wieder regnerisch, aber weiterhin so mild.:s03: Vielleicht sollte ich heute auch mal die Küchengardinen waschen. Wollte ich schon seit Wochen.:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

mmh, Obstsalat:s13: Für morgen und übermorgen ist Sonne angesagt. Ich hoffe, das Wetter liest den Wetterbericht:s12:
So, ich gehe Gardinen waschen und Fenster putzen - Klasse Wetter für so'ne Arbeit:D

LG Rosenfee
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01:hey @ all und happy day:s01:

leckeres frühstück, christata (du bist aber früh dran heute)

obstsalat mit griechischem Joghurt mhhhmmmmm:s13: darüber jetzt noch ein löffelchen honig, dazu eine große tasse tee - und der tag kann beginnen:s05:

ich wünsch euch einen schönen solchen
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier ist das Wetter auch nicht besser. Es ist irgendwie nass-kalt draußen. Obstsalat ist jetzt genau das richtige.:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

und wieder mal regnet es :s16: aber immerhin wird der Regen wärmer. :s02:

Hier ist schon wieder eine Kollegin wegen Grippe ausgefallen, scheint immer noch rumzugehen, :s14: na, kein Wunder bei diesem Wetter. Hoffentlich erwischt der Virus mich nicht auch noch. :s07:

Als Vorbeugung habe ich mal wieder einen frischen Obstsalat :s13: mitgebracht und dazu natürlich grieschichen Joghurt. Kaffeemaschine läuft, Tee ist auch in Arbeit.
Marion aus Ostfriesland

Das sind ja nur grauenhafte Nachrichten von schweren Verkehrsunfällen.:s07:
Tja, wo Sarah steckt, kann ich auch nicht sagen. Hat sie evtl wieer Probleme mit dem Internet? Das hat sich bei ihr in letzter Zeit wohl ziemlich gehäuft. Ich hoffe es jedenfalls.:s14::s23:
Antworten