Frühlingscafé!
ich lese zwischendurch immer hier nach:Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja Ginny, in Mittegroßefehn. Hier sind die Nachrichten:
http://www.ostfriesische-nachrichten.de/neu/index.asp#
Und wenn du links auf Videos klickst, kannst du dir auch das Filmchen dazu anschauen.
So, ich war bei der Schule. Weiterhin alles bestens mit Sohnemann.
http://www.nonstopnews.de/
-
Rosenfee, mein Verdienst ist es nicht, das hat er ganz alleine geschafft. Er braucht auch nicht für Arbeiten zu üben, er schreibt trotzdem Bestnoten. Der Klassenlehrer sieht ihn bereits in den A-Kursen. *freu* Ihr wißt ja, es geht mal wieder runter wie Öl. Aber welche Mutter wäre nicht stolz?:s22: Klassenbester von den Jungs. Klingt doch toll, oder?
HB, ob du die Hainbuche jetzt noch schneiden kannst, warum nicht? Die treibt doch sehr willig wieder aus. Wir haben doch erst Anfang März. Ich würde mich freuen, wenn du es tatsächlich zum Treffen schaffen würdest.
Flower, geht ihr eigentlich bei jedem Wetter zum NW? Ich möchte so gerne wieder ( um nicht zu sagen Ich muß! ) aber es regnet hier doch in einer Tour. Ihr seid ja wirklich hart im Nehmen.
HB, ob du die Hainbuche jetzt noch schneiden kannst, warum nicht? Die treibt doch sehr willig wieder aus. Wir haben doch erst Anfang März. Ich würde mich freuen, wenn du es tatsächlich zum Treffen schaffen würdest.
Flower, geht ihr eigentlich bei jedem Wetter zum NW? Ich möchte so gerne wieder ( um nicht zu sagen Ich muß! ) aber es regnet hier doch in einer Tour. Ihr seid ja wirklich hart im Nehmen.
Da bin ich nicht sicher. Bei mir im Garten schneide ich gerne und viel zurück - mein Lieblingsgartenwerkzeug ist die Schere:D Aber ob das immer richtig ist, weiß ich nicht.Heckenbraunelle schrieb
ob ich wohl unser hainbuche noch kürzen kann? *grübel* was meint ihr?
Du hast recht, hier ist die Forumsrunde im Moment sehr übersichtlich. Wird ja vielleicht mit Beginn der Gartensaison wieder besser *hoff*
Cristata, Bügelwäsche habe ich auch wieder bergeweise:s17: Ich habe es heute vorgezogen, pro Pflanzenlieferant eine Liste der bestellten Pflanzen zusammenzustellen. Da habe ich dann gleich nebengeschrieben, wo sie hingepflanzt werden sollen. Es sind genau 80 verschiedene Stauden und Rosen:s11: Bei acht von ihnen habe ich noch keine Idee, wo sie hin sollen, da ich ja jetzt doch nicht anfangen kann, vom 2.Garten den Rasen zu verplanen. Hauke will ihn unbedingt als Bolzrasen behalten. Ärgerlich! Aber das hatten wir ihm ja versprochen.
LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 6. März 2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
schnell noch ein eiliges "hallöchen" in die - ziemlich kleine forums-runde....
irgendwie machen sich einige ganz schön rar in letzter zeit, oder?:s03: vermutlich alle irgendwie im stretch:s18: - naja, ein trost, geht's mir nicht alleine so:s02:
hab am sonntag noch schnell unseren apfelbaum beschnitten - hoffentlich noch nicht zu spät - im garten ist alles schon arg weit vorangeschritten - die rosen treiben auch wie wild - aber da warte ich doch sicherheitshalber bis zur forsythien-blüte....
irgendwie machen sich einige ganz schön rar in letzter zeit, oder?:s03: vermutlich alle irgendwie im stretch:s18: - naja, ein trost, geht's mir nicht alleine so:s02:
hab am sonntag noch schnell unseren apfelbaum beschnitten - hoffentlich noch nicht zu spät - im garten ist alles schon arg weit vorangeschritten - die rosen treiben auch wie wild - aber da warte ich doch sicherheitshalber bis zur forsythien-blüte....
Hallöchen
puh, endlich Feierabend. Erst Büro und dann zwei Stunden bügeln, ist irgendwie Stress. Aber muss ja auch mal sein und es ist heute das richtige Wetter dafür.
Marion, ist doch schon mal schön, dass es keine Arthrose ist. Das mit dem Schneidersitz finde ich allerdings auch merkwürdig, na, das musst Du halt mal austesten.
Ginny, schön, dass Du die Blümchen gerettet hast, sie werden bestimmt dankbar sein.
So, nun muss ich erst mal meinen Magen beruhigen, der knurrt richtig laut, heute gibt es Fladenbrot, Schafskäsecreme, getrocknete Tomaten, Peperoni und Oliven zum Abendbrot. :s13:
puh, endlich Feierabend. Erst Büro und dann zwei Stunden bügeln, ist irgendwie Stress. Aber muss ja auch mal sein und es ist heute das richtige Wetter dafür.
Marion, ist doch schon mal schön, dass es keine Arthrose ist. Das mit dem Schneidersitz finde ich allerdings auch merkwürdig, na, das musst Du halt mal austesten.
Ginny, schön, dass Du die Blümchen gerettet hast, sie werden bestimmt dankbar sein.
So, nun muss ich erst mal meinen Magen beruhigen, der knurrt richtig laut, heute gibt es Fladenbrot, Schafskäsecreme, getrocknete Tomaten, Peperoni und Oliven zum Abendbrot. :s13:
:s01:gerade fängt es hier an zu fieseln. GG und tochter waren heute morgen beim Zahnarzt. GG wurde geröntgt, tja es muß eine Krone her. Bei Britta war erst einmal Zahnstein, nächste Woche professionelle Zahnreinigung, danach Paradentosebehandlung, ich hab derweil auf Lara aufgepaßt. Opa war anschließend mit der Kleinen eine runde drehen, Britta und ich zum N-Walking.
Marion, schön das es keine Arthrose ist. Die Meinungen der Orthopäden gehen auseinader wie bei den Deutschlehrern über Aufsätze.
ginny, ja der Gartenverein ist e.V. deswegen der ganze Brimbamborium. Du glaubst garnicht was da alles dran hängt. Die Stadt Köln -Grünflachenamt- als Grundstückseigner, der Landes- und Kreisverband als Mieter und die Gartenfreunde, als Pächter. Man macht dort noch lange nicht was man will. Der gesetzliche Vorstand hängt fast mit einem Bein im Knast und man haftet wenn es hart auf hart kommt mit seinem Privatvermögen.
Marion, schön das es keine Arthrose ist. Die Meinungen der Orthopäden gehen auseinader wie bei den Deutschlehrern über Aufsätze.
ginny, ja der Gartenverein ist e.V. deswegen der ganze Brimbamborium. Du glaubst garnicht was da alles dran hängt. Die Stadt Köln -Grünflachenamt- als Grundstückseigner, der Landes- und Kreisverband als Mieter und die Gartenfreunde, als Pächter. Man macht dort noch lange nicht was man will. Der gesetzliche Vorstand hängt fast mit einem Bein im Knast und man haftet wenn es hart auf hart kommt mit seinem Privatvermögen.
-
Ja Ginny, in Mittegroßefehn. Hier sind die Nachrichten:
Und wenn du links auf Videos klickst, kannst du dir auch das Filmchen dazu anschauen.
Na Marion, keine Athrose ist doch schon mal positiv:s21: Aber mit dem Schneidersitz leuchtet mir auch nicht ein. Dabei wird doch eigentlich das Hüftgelenk viel mehr verdreht.
@Ginny, das hat sich ja richtig gelohnt für Dich - schön:s08: Hier regnet es jetzt auch so sutsche vor sich hin. Eben gerade hat der Mann angerufen, der unsere Pflastersteine haben will. Er kommt Donnerstag erstmal so vorbei, um sich alles vor Ort anzusehen. Hoffentlich springt der nicht aus irgendwelchen Gründen noch ab:verzieh:
LG Rosenfee
@Ginny, das hat sich ja richtig gelohnt für Dich - schön:s08: Hier regnet es jetzt auch so sutsche vor sich hin. Eben gerade hat der Mann angerufen, der unsere Pflastersteine haben will. Er kommt Donnerstag erstmal so vorbei, um sich alles vor Ort anzusehen. Hoffentlich springt der nicht aus irgendwelchen Gründen noch ab:verzieh:
LG Rosenfee
-
Ganz einleuchten will es mir bis jetzt auch nicht so richtig, denn es ist schwer, von alten Gewohnheiten zu lassen. Ich sitze eigentlich immer im Schneidersitz, das ist meine "natürliche" Haltung. Und nun auf einmal soll das Knie mir sagen, daß es das nicht mehr möchte?:s03: Mal schauen. Ich will mich jetzt mal zusammennehmen und warten, ob es besser wird. Wenn nicht, muß eben eine zweite Meinung her. Oder es muß tatsächlich mal geröngt werden. Geh ich eben auf der Arbeit mal in die Röntgenabteilung. Oder ich geh mal als Alternative zum Heilpraktiker.
Na das ist doch mal eine Aussage Marion und wenn Du einen weiteren Arzt konsultierst, darfst Du auch wieder im Schneidersitz hocken.Marion aus Ostfriesland schrieb
So, der Arzt hat mir nun verboten, mein Knie noch mal nach innen zu drehen. Nix mehr mit Schneidersitz. Aber dafür auch keine Arthrose!:s24::s19:
Am WE lage eine Beilage über Rückenschmerzen in der FAZ, alles, was mir mein damaliger Orthopäde verboten hat, wird heute als beste Therapie empfohlen. Alles, was er mir damals verschrieben und verabreicht hat, ist heute verboten:s06:
Aber die Zeiten haben sich geändert, er praktiziert heute auch nicht mehr, spielt nur noch Golf und genießt seinen Reichtum, weil er mit eben über 50 seine Praxis mit dem Patientenstamm an junge Orthopäden verkauft hat:s14:
hier regnet es seit ca. 2 Stunden und ich bin sehr nassgeworden, aber das war es mir wert. Ich habe einen ganzen großen Eimer voll mit Märzenbechern und Schneeglöckchen geerbt *freu*, mußte die nur selber ausbuddeln. Hier ist ja vor ca. 2 Jahren eine ältere, sehr wohlhabene Dame gestorben, die hatte einen sehr großen ehemaligen Bauernhof mit sehr großem verwildertem Park herum und keine Erben. Sie hat alles der Stadt vermacht und nachdem ich am vormittag gesehen habe, daß der Park wunderschön weiss blüht, habe ich kurzentschlossen beim Amt angerufen. Weil der Park eh neu gestaltet wird und viele dieser schönen Frühlingsblüher dann wohl weg sein werden, habe ich grünes Licht bekommen. So etwas muss man mir nicht 2x sagen, Stiefel und alte Jacke an, Eimer und Grabegabel in den Kofferraum und weg war ich.
So, jetzt warte ich auf trockenes Wetter und in den nächsten Jahren wird unser Garten ein Frühlingstraum in weiss. Vielleicht mache ich mir mal ein schönes Schild mit der Aufschrift: "Nachkommen aus dem Jasper-Park!":s02:
So, jetzt warte ich auf trockenes Wetter und in den nächsten Jahren wird unser Garten ein Frühlingstraum in weiss. Vielleicht mache ich mir mal ein schönes Schild mit der Aufschrift: "Nachkommen aus dem Jasper-Park!":s02:
-
Nussstrudel bis zum Nachmittag warten? Na, wenn dann man noch was über ist:s12: Ich bediene mich jedenfalls sehr gerne.
Noch ist es hier in Bremen trocken. Aber von Frühlingsjacken-Temperaturen sind wir sehr weit entfernt. Es weht ein eisiger, starker Nordost-Wind. Aber wir haben den 6.3. und es kann nur besser werden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag.
LG Rosenfee
Nussstrudel bis zum Nachmittag warten? Na, wenn dann man noch was über ist:s12: Ich bediene mich jedenfalls sehr gerne.
Noch ist es hier in Bremen trocken. Aber von Frühlingsjacken-Temperaturen sind wir sehr weit entfernt. Es weht ein eisiger, starker Nordost-Wind. Aber wir haben den 6.3. und es kann nur besser werden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag.
LG Rosenfee
-
Prima Uli, hier soll es weiter regnen. Aber heute schaff ich eh nichts. Muß nachher ja zum Doc und heute nachmittag ist mal wieder Elternsprechtag. An der IGS gibt es keine festen Termine. Man kommt um 15 Uhr und trägt sich in eine Liste ein, die an den jeweiligen Türen hängen. Bei 2 Klassenlehrern macht das 2x 10 min. Die sollte man möglichst hintereinander bekommen, aber wenn man Pech hat, liegen 2 Stunden dazwischen. :grol: Also bleibt mal wieder nichts vom Tage übrig.:verzieh:
Auf den Nussstrudel verzichte ich heute mal, aber Kaffee nehm ich dankend an.
Auf den Nussstrudel verzichte ich heute mal, aber Kaffee nehm ich dankend an.