Frühlingscafé!

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade im Internet das Rosendorf Steinfurth gesucht und gefunden. Es gibt dort ja verlockend viele Rosenschulen auf einem Flecken. Bei Goenewein ist am 1.7. ein nächtliches Rosenfest. Das würde mich schon sehr interessieren. Mal sehn, was ich für GG und Sohnemann für Aktivitäten in der Nähe ausfindig machen kann...

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Huhu, Cristata,

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, wir haben Mondfinsternis.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist nicht morgen Nacht Mondfinsternis :s03: Marion, das wäre doch auch ein tolles Fotomotiv, wenn denn der Himmel klar wird...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Steig doch um auf Linux.:s02: Das ist aber echt plöd.:s15:
sarah
Beitrag von sarah »

oh mann, wolkentanz, du hast ja echt ständig probleme damit, was?:s07:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

und wieder auf ein neues ..............nachdem windoof gestern sich wieder verabschiedet hatte :s18: ....................:s01:
Marion aus Ostfriesland

Tröste dich, Rosenfee. Hier und in WHV hat es auch nur gegossen. Nur auf der Rückfahrt war es klar. Haben wir heute eigentlich Vollmond? Sterne und voller Mond am Himmel, das sah so toll aus. Sonntag muß ich meine Kamera mal mitnehmen, dann werde ich meine ersten Nachtaufnahmen versuchen. Ab Montag hab ich Urlaub.:s20:
Uli, die Kalkränder haben wir auch. Sitzen bombenfest wie Stein. Tja, und so einen Chlorreiniger haben wir auch schon gegen Schimmel ausprobiert. Wie gesagt, bisher half rein gar nichts.:verzieh: Und es stinkt 2 oder 3 Tage danach noch wie im Schwimmbad.:s14: Werde wohl einfach Schadensbegrenzung machen müssen und irgendwann kommen dann mal alle Fliesen runter und dann wird erst mal grundiert. GG hat den Verdacht, das die Leitungen dahinter undicht sind. Die sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Das Haus ist von 1960.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

kinners, ich hab grad ne halbe stunde in der SONNE gesessen! war das toll!
so langsam wirds was mit dem frühling:s19:
Sonne???? Frühling????? Hier hat es den ganzen Tag nur geregnet, bei sage und schreibe 5C:(

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb

Sylter Dressing soll es nur bei Edeka (Neukauf) zu kaufen geben.
:s04: das ist gemein!
ha! vorschlag: du schickst mir ein fläschchen davon und ich schick dir ein fläschchen von meinem neuen lieblingsdressing?=)
das ist ein Wort, GG hat bald Urlaub, da könnten wir mal wieder eine Landpartie machen:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

:s04: das ist gemein!
ha! vorschlag: du schickst mir ein fläschchen davon und ich schick dir ein fläschchen von meinem neuen lieblingsdressing?=)
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
@ Sarah, heute habe ich zum 1. Mal wieder den Jaroma-Kohl in den Supermärkten gesehen und gleich gekauft.
oh schön zu wissen! da werde ich morgen mal ausschau nach halten:s13: der ist wirklich lekka! und ich vergesse ständig, nach diesem sylter dressing zu schauen...ich glaub, ich mach mir mal einen zettel:rolleyes:
ich hab übrigens jetzt auch das erste mal ein fertigdressing gekauft und das schmeckte so gut, dass die halbe flasche schon leer ist.....von dem gemüselieferanten, der jeden mittwoch hier auf den hof kommt:s13: der hat neben obst&gemüse auch noch diverse leckereien, ein ganz tolles gewürzsalz mit kräutern und halt so ein dressing. mjjamm! gestern abend hab ich mir einen rohkostsalat gemacht und das darüber gegeben....das war SOOO lecker, dass ich mir noch eine zweite schüssel gemacht hab! (möhren, sellerie, gurke und rettich)

Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 2. März 2007, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Auf Emaille sitzt Kalk auch fest, am besten sind Wannen aus Nirosta.
Gegen Kalk hilft am besten Essig, siehe Sarah.
Da der schnell wegläuft, einen Lappen hinlegen( hängen) und den mit Essigessenz tränken, einwirken lassen und dann abbürsten.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
@ Sarah, heute habe ich zum 1. Mal wieder den Jaroma-Kohl in den Supermärkten gesehen und gleich gekauft.
oh schön zu wissen! da werde ich morgen mal ausschau nach halten:s13: der ist wirklich lekka! und ich vergesse ständig, nach diesem sylter dressing zu schauen...ich glaub, ich mach mir mal einen zettel:rolleyes:
ich hab übrigens jetzt auch das erste mal ein fertigdressing gekauft und das schmeckte so gut, dass die halbe flasche schon leer ist.....von dem gemüselieferanten, der jeden mittwoch hier auf den hof kommt:s13: der hat neben obst&gemüse auch noch diverse leckereien, ein ganz tolles gewürzsalz mit kräutern und halt so ein dressing. mjjamm! gestern abend hab ich mir einen rohkostsalat gemacht und das darüber gegeben....das war SOOO lecker, dass ich mir noch eine zweite schüssel gemacht hab! (möhren, sellerie, gurke und rettich)

kinners, ich hab grad ne halbe stunde in der SONNE gesessen! war das toll!
so langsam wirds was mit dem frühling:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

uli, gegen kalkflecken hilft essig, am besten noch essigessenz!
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich glaube, dass der Schimmel nix mit dem Lüften zu tun hat, Marion. Weil diese schwarzen "Tupfen" in der Fugenmasse, bzw. dem Silikon direkt an der Kante Badewanne/Fliesenwand hat glaub ich jeder.
Und ich krieg die auch nicht mit dem Schimmelreiniger raus - ein paar kleine Flecken widerstehen dem hartnäckigst! - Ich glaub, ich hab auch den Antikal - das ist so eine schwarze Flüssigkeit, die fürchterlich stinkt (Salmiak?).
Aber solange es sich nur auf ein paar kleine Flecken beschränkt.

Viel mehr ärgern tut mich die Badewanne selbst:
Ich bring sie nicht mehr "schön" - das ist so ein "Belag" (zB dort, wo der Wasserhahn hintropft, da ist eine richtige "Spur"), ich schätze, es ist Kalk, der grauslich ausschaut. Weil Schmutz müsst ja mit Schrubben weggehen, denk ich....:s07:
Weiß denn jemand dafür (oder besser gesagt dagegen) ein Mittel??
Ich glaube, das liegt aber auch an dem Kunststoff - aus einer emaillierten Badewanne würde das auch besser rausgehen....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 2. März 2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
hier gießt es schon wieder und merklich kälter ist es in der letzten Stunde geworden. Ich bin mal wieder über Land gefahren, überall sind riesige Seen auf den Feldern.

@ Marion in unserem alten Bad oben kommen auch von Zeit zu Zeit dunkle Fugen durch, besonders in der Dusche. Ich habe da so einen Sprühreiniger, speziell gegen Schimmel, (Antikal?) der hilft ganz gut.Ich sprühe den auf und lasse eine ganze Weile einwirken, danach mit einer Wurzelbürste abschrubben.
Domestos, bzw. Klorex aufsprühen hilft auch, aber das Zeug stinkt ja so.

So, jetzt setze ich ein frisches Suppenhuhn auf, eine leckere Hühnersuppe als Vorbeugung gegen all die Viren, die jetzt so rumfliegen.

Marion aus Ostfriesland

Bei mir ist der Schimmel in den Fugen. Und den krige ich da einfach nicht raus. Wir hatten zumindest das Silikon schon mal erneuert, aber aus den Fugen geht es auch mit viel Schrubben und sämtlichen Schimmel-Ex-Reinigern nicht raus. Das Bad ist komplett von oben bis unten verfliest und bevor wir nun sämtliche Fugen raushauen müssen...:s17: Dazu kommt noch, das uns die Firma, die damals das Badezimmer eingebaut hat, die Badewanne falsch ausgerichtet hat, so das in der Ecke natürlich immer Wasser stehen bleibt. Und genau darüber schimmelt es nun am meisten. Sollten wir das Bad mal renovieren, fliegt die Badewanne schon mal raus. Ich schätze auch mal, das es an der Belüftung liegt. Vielleicht sollte GG einen Ventilator in die Decke bauen, damit die Luft besser umgewälzt wird. Das man quasi wenn man lüftet, gleichzeitig den Ventilator anstellt.:s03: Nur das nützt mir jetzt sehr wenig, da der Schimmel ja schon vorhanden ist.
Flower

Beitrag von Flower »

Marion schau mal hier vielleicht ist da ein Rat für Dich dabei.
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/art ... ml#2207141

Bei uns scheint die Sonne, mit Bewölkung und es soll kein Regen komen.
Heute Mittag fahren wir nach Köln, wir haben allerhand zu erledigen und heute Abend ist meine letzte Amtshandlung für den Gartenverein (Jahreshauptversammlung).
Antworten