Wintercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier ist auch Tauwetter und datt Annilein vermiss ich schon seit Monaten.:s03: Vielleicht ist sie ganz nach bella Italia ausgewandert? Wer weiß..:s23:
Der nötige Abstand, Rosenfee...ich mußte herzhaft lachen. Fühlst du dich wirklich schon "so erfahren" um nicht alt zu sagen.:s02: Wenn man jemanden anziehend findet, muß man sich nicht mehr zwangsläufig im Teeniealter befinden.:s22: Ich mag ja den Robbie Williams sehr.:s10:
Schönen Start in die Wünsche wünsch ich ebenfalls...:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

wie wärs mit einem netten Wochenanfang-Frühstück? Rosinenbrot mit Frischkäse und diversen Marmeladen steht bereit.

Na, ob es das jetzt war mit dem Winter? Ich hoffe ja. Gestern, als es anfing zu regnen, waren die gefühlten Temperaturen niedriger als bei dem Schnee. Es war so ekelig draußen! Aber dafür war Grease toll! Der Hauptdarsteller war letztes Jahr schon in Saturday Night Feaver zu sehen. Er stellt den Macho par excellence dar, herrlich. Meine Tochter knurrt dann immer nur völlig genervt bei diesem Gehabe. Ich kann es mir guuuut ansehen:s19: Ich habe ja auch schon den nötigen Abstand zu diesem Imponiergetue:s12:

Eine schöne Woche @all, Heckenbraunelle für Dich auch öfter mal pünktlich Feierabend. By the way - wo steckt eigentlich Anni?

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

dieses Tauwetter ist wirklich grauslich, überall tropft es. Und der schöne Schnee wird zur ekligen Matschepampe.
Uli, schick doch mal was vom Frühlingswetter hier rauf :s22: habe jetzt auch genug von diesem merkwürdigen Winter. :s17:

Habe gerade GG überredet nächste Woche mit mir zur Helleborus-Ausstellung bei Stauden Peters nach Uetersen (S-H) zu fahren. :s05: Ich hätte so gerne eine gefüllte, gelbe, leider sind die irrsinnig teuer :rolleyes: und schwer zu bekommen. Naja, mal sehen, welche Schönheiten ich dort ergattern kann. Sozusagen als Trost für den kaputten Buchs. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 11. Februar 2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Weia, Cristata, wegen der Buchskugel würde ich mir auch wenig Hoffnung machen, die sieht übel aus.

Uli, pfffft, von Frühling ist hier weit und breit nichts zu spüren. Die Welt versinkt in Regen und Matsch.

Deshalb werde ich mich gleich in die "Pulle-Wanne" verfügen. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:na, was lese ich? von regen, eiseskälte bis hin zum frühling in wien, lustig.
also ich find ja schnee schöner als dieses tauwetter.....
rosenfee, das klingt klasse, euer 11-gänge-menu:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi!
Wir haben hier das tollste Frühlingswetter!
Wollte grade eine schöne große Hunde mit dem Hund gehen, da wurde ich doch glatt vom Kind zurückbeordert - sie und ihre Freunde wollen einen großen Spaziergang in der Au machen und brauchen dazu den Hund....:s07::s17:
Wenn ich NICHT gehen will, will sie auch nicht.....

Ich glaube, wir haben den Winter endgültig hinter uns gebracht, es ist sowas von frühlingshaft schön!
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, hier hat es sich eingeregnet mit 7°, genau wie die Wetterkarte es versprochen hat. Naja, auf den Regen könnte ich ja verzichten.

So nun nehm ich mir schnell noch ein tässchen Kaffee und weiter geht es im Programm.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, danke fürs das lecker Frühstück.
Hier hat es gestern Abend zuerst heftig geschneit, aber gegen Mitternacht war schon Eisregen bei minus 1,9° :s15:, jetzt wieder 1° plus und Regen. Was ist das bloss für ein hin und her:s17:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.
Marion aus Ostfriesland

Oh Rosenfee, hab dich gar nicht gesehen.:s15:
Nun mach dir mal keine großen Sorgen um deinen Sohn. Entspann doch mal! Euer Essen scheint ja wohl der Hit gewesen zu sein. Aber 5 Stunden essen. Boah!:s06:
Viel Spaß bei Grease!:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Marion
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Frühstückstisch ist gedeckt. Kommt gaaaanz vorsichtig ins Café - es ist spiegelglatt draußen.
Wir sollen hier in Bremen heute bis 7C bekommen. Im Moment sind es noch 0C. Und diese Übergangszeit vom Frost zum Tauen ist ja sowas von gefährlich!
Unser 10-Gänge-Menue gestern war ein Traum! Jeder, wirklich jeder Gang so lecker, dass wir gesagt haben "Ja, das gleiche nochmal". Ging natürlich nicht. Es war von der Menge her auch sehr gut zu schaffen. 5 x Fisch, 5 x Fleisch und dann noch Nachtisch - waren also eigentlich 11 verschiedene Gerichte. Wir haben aber auch 5 Stunden gespeist.

So und heute nun zu Grease. Gerade ruhig und ausgeglichen bin ich nicht. In Gedanken bin ich immer bei meinem Sohn, der ja das erste Mal auf Skiern steht und nicht so wirklich zu den Sportlichsten gehört. Mütter können ja so anstrengend sein:s15:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Mal schnell druchgelüftet und die Kaffeemaschine betankt. Hier ist es immer noch bedeckt und frostig. Der Schnee liegt noch immer.
Schönen Sonntag wünsch ich euch!
Marion aus Ostfriesland

:s06: Das ist ja heftig! Schade um die schöne Buchskugel.:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: cristata, du hast mehl!:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Das mit dem Buchs ist ja schade, Cristata. Vielleicht hat er nun eine schützende Schneedecke vor dem Frost. :?
Hab es doch geschafft, ihn halbwegs auszubuddeln, so sieht er jetzt aus. :s04: Ob er jemals wieder zu der schönen Kugel zusammenwachsen wird, die er mal war? Ein Trieb ist komplett abgerissen...

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, das Wetter ist wirklich gefährlich. :rolleyes: Habe eben meine Bestellung bei Gaissmayer endgültig fertiggestellt. :s20: Und noch ein paar Rosenplätze gefunden :s05:, allerdings müssen dafür ein paar Rosen weichen, sogenannte "Jugendsünden", die ich in meinen Gartenanfängerzeit im Baumarkt gekauft haben. Die sind zwar auch nett, aber inzwischen möchte ich einfach spezielle Sorten pflanzen, am liebsten historische. Die ausgemusterten bekommt dann meine Mama, die mag moderne Sorten lieber.
Marion aus Ostfriesland

Rosen bestellen ist gut. Ich hab schon wieder einige auf der Wunschliste. :s17: Aber ich will nicht mehr bestellen! Erst mal sollen die von der Herbstpflanzung blühen und die ganzen Stauden, die ich neu gesetzt habe. ( oder noch setzen muß:s10: ) Dieses Wetter ist seeehr gefährlich.:rolleyes:
Das mit dem Buchs ist ja schade, Cristata. Vielleicht hat er nun eine schützende Schneedecke vor dem Frost. :?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen :s01:

oh, Sarah was für Rosen sollen denn kommen? Ich muss auch endlich mal sehen, dass ich meine Frühjahrsbestellungen auf den Weg bringe, nicht, dass nachher alles ausverkauft ist. :s07:

Hier ist es auch saukalt, ein richtig unangenehmer Ostwind weht. Ab morgen soll es aber wärmer werden, habe nichts dagegen.
Heute Nacht ist bei uns eine heftige Dachlawine runtergekommen und hat einen Topf mit einem großen, runden Buchs unter sich begraben. Ich befürchte, der ist hin. :s04::s04: Und ich komme nicht mal an ihn ran, um die Reste zu retten, der Schnee ist total verharscht. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: flower, ich puste für dich mit!
mannomann, bin ich froh, dass ich meine rosenlieferung noch aufgeschoben hab. sonst könnte ich nun etliche rosen mit dem bohrhammer einbuddeln:s12:
Marion aus Ostfriesland

Flower, i'll do my very best. Aber versprechen kann ich nichts. Wir haben immer noch Frost bei -1 Grad. Und keine Sonne.:s04: Wenn das man was wird mit in den Garten gehen.:s07:
Gesperrt