Wintercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Ich hab gerade entdeckt, das Baloulou seinen Shop bei E*** wieder eröffnet hat.:s09: *sabber*:s10: Jetzt muß ich aber dringend vom PC weg.:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

HB, ich arbeite auch in erster Linie mit Irfan View. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Wenns besonders schön werden soll, nehme ich auch Photoshop, allerdings ist das Programm nicht so leicht zu bedienen, man muss erst mal eine Menge lernen. Macht aber Spaß. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Huhu scheues Vögelchen.:s12:
Wenn du ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm suchst, nimm das Irfan View. Das ist kostenlos im Internet runterzuladen. Es ist einfach zu bedienen und man kann die wichtigsten Sachen gut damit machen. Das Bild von meinem Krokus unter Winterbilder hab ich damit bearbeitet. Wenn es etwas mehr sein soll, dann gibt es noch weitere nette Progrämmchen wie Photoshop, Photo Impact, Gimp etc. Wer die Wahl hat..:s22:
Ich drück dir mal die Daumen, das euer Schlepptop bald auch zuhause mit der Welt verbunden ist.:s05:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

juhuuuuu:s01: bin auch mal da:s01:

stellt euch vor, wir haben uns am WoEn endlich ein notebook zugelegt, nun kann unser altes schätken endlich auf den müll und wir sind (hoffentlich!!!!) nun auch bald daheim wieder richtig online. haben jetzt auch dsl all-inclusive bestellt und dann kann's endlich losgehen. mönsch wie ich mich freuen. d.h., nun kann ich vielleicht ja auch mal von zu hause hereinschaun:s05:

wenn wir denn alles richtig installiert haben *puhhhh - echt ein akt für so pc-nieten wie gg und ich* aber et wird schon. ich freu mich richtig drauf.

jetzt brauch ich nur mal einen tipp von euch bezüglich digi-fotos.... wie und mit welchem programm ich die bearbeiten kann. wie macht ihr das, ihr seid ja schon alle "voll-profis" - wenn man mal sieht, was ihr hier so zaubert.....

wie's scheint, juckt es euch allen schon in den fingern - der garten ruft (mit musikalischer untermalung dank fleissiger amseln) - schöööön. bei uns zwitschern die meisen schon wie im frühling.

bei uns treibt auch schon das ein- oder andere hervor, z.b. eine bodendecker-rose. werd sie wohl noch mit reisig abdecken müssen - fürchte, es kann doch noch frost geben...

morchel: wieso ist die arme lani nun allein? das ist aber traurig!

uli: du hast ja mittlerweile ein nettes welli-trio. wie schön, dass sie sich gut verstehen, obwohl die hennen in der mehrzahl sind und sich um den hahn im korb streiten kebbeln könnten....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wo steckt denn die Sarah?????????????? 3 Tage war sie nicht hier:s15::s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wir haben hier strahlenden Sonnenschein und sollen 10 - 12 Gräder kriegen...
Ansonsten gibts nix wirklich neues zu berichten, außer, dass das Wochenende wieder einmal vorbei ist.:s07:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
ich brauche auch eine Stärkung, denn kalt ist es hier auch. Inzwischen regnet es ganz fein, richtig ihbah.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, ich muss mal wieder einen Rundumschlag machen.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
3,3 Grad und Sonnenaufgang.:s05: Ich schnapp mir mal ne kleine Stärkung und dann muß ich hier mal klarschiff machen.:s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen, :s01:

Kaffee und Tee sind fertig und vom Schnee ist bisher nichts zu sehen. Ich stell Euch noch ein paar Brötchen hin, firsch vom Bäcker und noch ganz warm. :s13:

Guten Start in die neue Woche!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Marion, für den Clematisbringdienst. :s19: :s21:

Wie, morgen soll es Schnee geben? :s06: Können wir den nicht zum Allgäu schicken, für Rosenfees Sohn? :s22: Och menno, mir ist jetzt viel mehr nach Frühling. :s04:
Marion aus Ostfriesland

Naja, dein Mann wird wohl recht haben. Aber gib ihm trotzdem 7 Unterhosen mit.:s02::s02::s02: Ich sag nur..Jungs unter sich...:s14::rolleyes:
Sarah scheint wohl etwas aufholen zu müssen. Bin letzten Donnerstag etwas länger geblieben. ( auch deswegen hab ich kaum geschlafen:s10: )
@Cristata: Deine Clemi vom Forumstreffen ist nun endlich in Rhauderfehn gelandet. Sie trieb schon neu aus.:s19: Auftrag erfüllt.:s02:
Mir juckte es heute auch in den Fingern, aber es ist doch noch zu nass draußen und ab morgen sollen wir Schnee kriegen. Es lohnt sich noch nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe den kribbelnden Fingern nachgegeben:D und habe zwei Stunden im Garten gearbeitet. In unserem Zweitgarten hatten wir im letzten Jahr schon reichlich Efeu rausgerissen und beschnitten. Heute habe ich das neuaustreibende Efeu rigoros gekappt. Jetzt ist es ja gut zu sehen, alles andere Grüne hat sich ja doch zur Winterruhe begeben. Außerdem musste ein Ranunkelstrauch und eine Goldjohannisbeere noch beschnitten werden. Nun bin ich erstmal wieder zufrieden:s19: Nee, Winter brauche ich auch nicht mehr. Obwohl ich natürlich für meinen Sohn hoffe, dass zumindest im Allgäu Schnee fällt. Morgen muss ich die Packliste durcharbeiten und sehen, ob noch was zu besorgen ist, z.B. Sonnencreme. Hab ich schon erzählt, dass die Packliste von einem Mann geschrieben wurde? Es steht ausdrücklich drauf: "1 Pullover (mehr werden doch nicht angezogen!)"In diesem Stil geht es noch weiter:s12: Ein Lehrer mit Erfahrung!

Heute ist es ja ausgesprochen ruhig hier im Café. Wo ist eigentlich Sarah:s03:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Leider soll er morgen schon wieder vor der Tür stehen-der Winter.:rolleyes: Als ich heute morgen aus dem Auto gestiegen bin, zwitscherten die Vögel wie morgens im Sommer. Es war, als hätte man nicht eine Fahrt zur Arbeit, sondern eine Fahrt in die nächste Jahreszeit gemacht.:s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmmhhh lecker, Pfuffer mit Lachs und Apfelmus. :s13::s13:

Rosenfee, so langsam kribbelt es in den Fingern, nicht wahr? Möchte nun auch am liebsten im Garten loslegen. Und von mir aus braucht der Winter nun auch nicht mehr zu kommen. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huch, was ist denn hier los?????

Für's Frühstück ist es wohl etwas zu spät. Wie wär's mit Puffer, Lachs, Apfelmus und Bickbeeren? Zum Nachtisch Vanilleeis mit heißer Himbeersauce.

Heute Morgen habe ich im Garten mal "Probebohrungen" gemacht, damit ich weiß, welcher Untergrund Ende März auf mich zukommt, wenn die Pfanzen anrollen. Im Zweitgarten habe ich ja bis jetzt noch nichts Neues geplanzt. Ich bin da nun nicht mit dem Spaten beigegangen. Aber die Einstiche mit der kleinen Schaufel waren ganz positiv, bin nicht gleich auf Schutt gestoßen. So langsam werde ich ungeduldig. Ich würde zu gerne loslegen, aber wir können ja immer noch einen richtigen Winter bekommen.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Cristata,
ich liebe den Gesang der Amsel auch ganz besonders. Hier hat sie gestern am frühen Morgen gesungen, es war fast noch dunkel.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
ginny:s01::s01: das ist unsere Wellenlänge:s05::s05:
Ja, es ist schon sehr erstaunlich, wie viel Gemeinsamkeiten wir zweibeiden haben.
Schon die Tatsache, dass wir fast zur gleichen Zeit am gleichen Ort im Westen Kanadas waren, in White Rock.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, danke für die Aufklärung. Die sehen ja lecker aus. :s13:

Heute war irgendwie ein stressiger Tag, :rolleyes: wir waren die ganze Zeit unterwegs. Erst bei Ikea, dann in Bremen zum Weserpark und heute Nachmittag sind wir schließlich noch in unserer Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck gewesen. Dort habe ich am frühen Abend zum ersten Mal eine Amsel singen gehört, noch zaghaft ,aber doch schon deutlich hörbar. :s08: Der erste Gesang einer Amsel ist für mich irgendwie immer das Zeichen dafür, dass das Frühjahr nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt. Und ich liebe ihren Gesang. =)
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 3. Februar 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Aha, wieder etwas schlauer:s02:
Ja, mal schauen, wie ich heute schlafe. Meinen Wecker überhöre ich nicht. Bin ja immer schon vorher wach.:rolleyes: Vielleicht klappt es ja heute mit Vollmond besser.:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

ginny:s01::s01: das ist unsere Wellenlänge:s05::s05:

uli,
habe ich mir gedacht etwas süßes Plunderteilchen, Apfeltaschen usw.
Gesperrt