Winter 2006/2007
-
An sich schon, aber mit dem Makro muß ich noch üben. Außerdem brauche ich noch eine Nahlinse. Drum hab ich gerade meine KoMi wieder ausgegraben, weil ich der Meinung war, das sie ja auch ganz tolle Makros machen kann. Aber das führt hier nun zu weit, sind wir doch bei den Winterbildern. Kleiner Tipp: Frag Wolfgang mal.
-
:s21: Schöne Winterbilder, leider kann ich damit nicht dienen, hier liegt kein Fisselchen Schnee, obwohl er immer angekündigt war.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 27. Januar 2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bin heute auch mit der Digi durch den Garten gestreift, blühende Rosen habe ich aber leider nicht mehr gefunden. Dafür stehen die Helleborus und die Mahonie kurz vor der Blüte und geben mit ihrem immergrünen Laub dem Garten auch im Winter ein wenig Struktur. Und mit etwas Schnee gepudert sehen sie besonders hübsch aus.
Terrasse im Morgenlicht
Terrasse im Morgenlicht
-
Ach, das seh ich ja jetzt erst. Danke! Ja, er reizt mich ja schon. Was blühendes im Winter ist doch ganz nett. Und wenn ich dann auch noch was von Herbstfärbung lese, dann erst recht. Hab nur noch keinen Platz.:rolleyes::s12: Ich werd ihn mir aber auf jeden Fall notieren.
Viel gibt der Garten ja nicht her, aber ein paar Bilder hab ich doch.
Die ersten Krokusse.
Am Teich. Man beachte die Katzenspuren auf dem Eis.:oah:
Und die Zickzackweide
Und Heritage blüht und blüht. Die Blüte ist mal wieder festgefroren.
Viel gibt der Garten ja nicht her, aber ein paar Bilder hab ich doch.
Die ersten Krokusse.
Am Teich. Man beachte die Katzenspuren auf dem Eis.:oah:
Und die Zickzackweide
Und Heritage blüht und blüht. Die Blüte ist mal wieder festgefroren.
-
Ist ja unglaublich, wie weit ihr schon seid. Hier blüht noch nichts. Gestern hab ich mal schnell nach den Christrosen geschaut, die dunkle hat auch jede Menge Knospen, aber die sind noch ganz niedrig. Das dauert noch, bis sie blüht. Die andere hat auch schon Knospen, ich schätze, es ist eine weiß-gesprenkelte.
Kannst du mir mal den lateinischen Namen von deinem Winterschneeball nennen? ich finde ihn nämlich auch sooo schön.=) Du nervst üüüüberhaupt nicht!:s22:
Kannst du mir mal den lateinischen Namen von deinem Winterschneeball nennen? ich finde ihn nämlich auch sooo schön.=) Du nervst üüüüberhaupt nicht!:s22:
Und wieder ein paar Vorfrühlingsbilder...Die ersten Krokusse fangen schon an zu blühen, allerdings macht sich so ein b*** Vieh daran zu schaffen und hat die Hälfte aller Knospen abgefressen, ich habe da ganz stark den Fasan in Verdacht. Meine Christrose, die ja schon im Dezember blühte, hatte auch noch so viele Knospen, die sind auch alle abgefressen.
Die dunkle Helleborus orientalis hat nun auch die erste Blüte geöffnet, zum Glück wächst die im Vorgarten und ist noch unbeschädigt.
Die erste Blüte des Frühlingsalpenveilchen
Und die Hasel blüht auch schon...
...und sogar die Küchenschelle hat schon eine Knsope geschoben. :oah:
Die dunkle Helleborus orientalis hat nun auch die erste Blüte geöffnet, zum Glück wächst die im Vorgarten und ist noch unbeschädigt.
Die erste Blüte des Frühlingsalpenveilchen
Und die Hasel blüht auch schon...
...und sogar die Küchenschelle hat schon eine Knsope geschoben. :oah:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 13. Januar 2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.