Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sag mal Sarah, bist du momentan mal wieder in Streß?:?
n büschn:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen,

heute nur ganz kurz, wir fahren gleich zu meiner Schwester, die ihren 40. Geburtstag feiert. Hab ehrlich gesagt gar keine Lust :s18: würde es mir viel lieber zu Hause gemütlich machen und den Schneeflocken zu sehen. Aber watt mut, datt mut.

Euch noch einen schönen Freitag, kommt gut ins Wochenende. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sag mal Sarah, bist du momentan mal wieder in Streß?:?
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb

@ sarah: wie war denn eigentlich die tv-doku, die du empfohlen hast?
hallo, hb, die war superklasse und ich weiss nun vieles über die "neue"kirche. das , was die dort leisten ist unglaublich!
ich hatte von meinem bruder ja schon einiges über die (seine) arbeit dort erfahren....wärmestube und armenspeisung für obdachlose, konzerte, meditationsveranstaltungen (wo man sich auf den boden legen kann zum lauschen - natürlich ist dort fussbodenheitung!).....usw. af jeden fall war ich (als nichtgläubige) davon sehr angetan!
ich stell den link zur kirche mal in links-querbeet ein, da kann man gut nachlesen, was die alles machen.
Marion aus Ostfriesland

Wenn ihr mal Bilder ausdrucken lassen wollt, kann ich euch Aldi empfehlen. Hab heute meine Fotos bekommen. 1a! Nun bin ich gespannt, was Schlecker abliefert.:s14:
Ich seit heute morgen am Festplatte aufräumen. Was sich da alles so ansammelt. Außerdem hab ich Fotos gebrannt. Alles in allem hab ich wieder 2 GB mehr Platz bekommen.:s06::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ist noch Kaffee da?
Hier ist es windelig und es schneit sogar, scheint ein fieser Tag zu werden.

Wünsch euch was, muss mich sputen.
Marion aus Ostfriesland

Oh Rosenfee, man sollte niemals Scherze damit machen. Ist mir auch mal passiert. Ein ganz dummer Zufall. Am Krankenhaus vorbeigelaufen und gesagt, ich würde auch mal wieder gerne darin liegen. ( als Kind/Teenie ist das ja so, daß man dann viel Besuch bekommt und jeder bringt ein Geschenk mit:s02: ) am nächsten Tag lag ich drin.:s17: Vom Pferd abgestiegen weil ich nachgurten wollte ( weiß bis heute nicht, warum ich dazu abgestiegen bin. Eigentlich gurtet man aus dem Sattel heraus nach ) und mit dem Fuß umgeknickt. Gebrochen.:rolleyes:
So, hier ist es nicht mal frostig heute, hier weht auch kein Wind. Alles in allem ist es hier heute wesentlich besser als gestern. GG ist gerade in den Wald verschwunden, für Brennholz sorgen. Der Förster hat die Preise drastisch angezogen. Weil jeder Hans und Franz Buche haben will, kostet der Raummeter nun 30 Euro! Letztes Jahr noch 15!:s14: Wir nehmen Tanne. Kostet auch nur 15 Euronen und macht auch warm.:s22:
Ob heute wohl die Sonne rauskommt? Wünsche euch auch ein schönes WE!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

erstmal Kaffee und Tee hingestellt. Heute fühlt es sich viel kälter an als gestern, es weht ein frischer Wind aus Nord/Nordost.

Gestern hat die Sprechstundenhilfe noch Scherze über gebrochene Beine gemacht... Als mein Sohn aus der Schule kam, erzählte er mir, dass er auf dem Schulhof ausgerutscht sei und seitdem täte sein Handgelenk fürchterlich weh:s17: Wir dann gleich zum Unfallarzt - aber Glück gehabt - das Handgelenk ist nur geprellt. Hauke hat jetzt so'nen festen Klebeverband drum. Und wir drücken die Daumen, dass es bis zum Skiurlaub wieder ok ist.

So, Ihr Lieben, einen flotten Endspurt hingelegt und dann ist Wochenende:s05:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Cristata schrieb
Ich glaube, ich muss mich auch noch mehr mit der Fotografie und der Bildbearbeitung beschäftigen, meistens knipse ich einfach drauf los.
Ob das bei deinen Bildern nötig ist, wage ich doch arg zu bezweifeln. Da stimmt soch schon alles.=)
Oh, danke. :s10: Aber die Fotos, die nichts geworden sind, bekommt ihr ja auch nie zu sehen. :s22:
Marion aus Ostfriesland

In erster Linie meint man mit Bild skalieren einfach nur Bild in eine andere Größe umwandeln. Dabei werden die Pixel verändert. Man kann aber auch noch weitere Sachen skalieren wie die dpi ( dots per inch ), falls du das Bild drucken möchtest. Ich schätze mal, in deinem Programm ist "Bild verkleinern" einfach die einfachere Version und die "Bild skalieren" die umfangreichere Version, in der du noch weitere Parameter ändern kannst. Probiere es doch mal aus.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei meinem Bildbearbeitungsprogramm steht irgendwo "skalieren" und anderswo "Bild - Größe verändern". Wo ist der Unterschied?

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Mit skalieren meine ich die Bildgröße zu ändern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

A Erst Bild skaliert,
Was ist das? Kann PhotoImpact auch, ich weiß es aber noch nicht anzuwenden.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Cristata schrieb
Ich glaube, ich muss mich auch noch mehr mit der Fotografie und der Bildbearbeitung beschäftigen, meistens knipse ich einfach drauf los.
Ob das bei deinen Bildern nötig ist, wage ich doch arg zu bezweifeln. Da stimmt soch schon alles.=)
Marion aus Ostfriesland

Also wenn man auf Touren kommt beim Ski-Langlauf, kommt man gut ins schwitzen. Kann mich noch an die Klassenfahrt zum Torfhaus im Harz erinnern. Mir war nachher wirklich nicht mehr kalt und es war recht schön.:s19:
Cristata, die Tonung habe ich im Photoshop gemacht. Erst Bild skaliert, Tonwertkorrektur, geschärft. 2. Ebene durch Kopie erstellt, dann unter Ebenenstile--Komplex und da Sepia genommen und aufs Bild gezogen. Anschließend noch Kontrast +10 und Helligkeit je nachdem. Rahmen drum, Text rein und fertig.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01:

Marion, tolle Jungs, tolle Bilder :s21::s21:Da kann ich nur gratulieren. Wieso denn das rotewangen Männchen für die Bilderlinks:s03:. Du weißt doch, wie gerne wir hier Deine schönen Aufnahmen ansehen. Und ich denke, nicht alle schauen regelmäßig bei FC vorbei. Also - bitte weiter "linken":s19:

Ja, es ist herrlich draußen. Obwohl wir hier am Küchenfenster -4 C angezeigt haben, finde ich es überhaupt nicht kalt. Liegt wohl daran, dass es windstill ist. So ist Winter schön.

Ich bin gerade dabei, die Klamotten für die Skiausfahrt meines Sohnes zusammen zu stellen. Finde ich ganz schön schwierig. Ich war noch nie Ski fahren. Was ist zu warm? Was zu kalt? Was zieht er überhaupt an???? Die Winterjacke vom letzten Jahr z.B. gefällt ihm aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht mehr. Und er muss zur Skijacke ja noch eine weitere mithaben, damit die Jacken auch Chancen haben zu trocknen. Die Webcam von Balderschwang zeigt Schneedecke, Temperaturen von -17C bis -6C. Heute Morgen beim Arzt (musste Blut lassen) habe ich schon zu hören bekommen "Hoffentlich bricht er sich nichts." Als ob ich mir diese Gedanken nicht schon selber machen würde... Seeeehr aufbauend! War auch kein Kommentar der Ärztin.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow, klasse. :s21::s21:
Wie hast Du das mit der Tönung bei den Mühlenfotos hinbekommen:? Sieht stark aus. :s13:
Marion aus Ostfriesland

Ja, ich schwebe immer noch. =) Cristata, schau mal: Morning has broken
Ebenso erfreut bin ich über meine ( finde ich selbst gelungene ) abgeschlossene Serie über die Westgaster Mühle.
Sorry für die "Werbung".:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Marion, da kannst Du zu recht stolz auf Deine Söhne sein. :s21:

Heute scheint wieder die Sonne, dazu die leichte Schneedecke und der strahlend blaue Himmel, :s19: zu blöd, dass ich im Büro sitzen muss und das auch noch bis 18.00 Uhr. :verzieh: Würde jetzt so gern fotografieren...
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

noch ein liebes huhuuu nach wien, liebe uli:s01: seh dich grad:s05:

aber ich bin schon wieder auf dem sprung:s01:
Gesperrt