Wintercafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier ist gerade Weltuntergangsstimmung: Starkregen mit Hagel vermischt und dazu heftige Windboen. :s18: Aber kühler ist es geworden, es sind nur noch 10 Grad...Langsam fängt das Wetter an, mir fürchterlich auf die Nerven zu gehen. :s17: Hatte heute den ganzen Tag Kopfweh. :s04:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, das Wetter läßt heute doch sehr zu wünschen übrig.:rolleyes: Ich war mit dem Lütten nochmal in der Stadt, er brauchte neue Hosen.:s14: Und diesmal mußte er mitkommen zum anprobieren. Ein Autoradio hab ich immer noch nicht gefunden.:s04:
Ach ja, der Große hat heute einen Milch-Eckzahn verloren. War das wieder ein Aufstand, wegen so einem kleinen Ding. Letztendlich hat er sich das Ding dann aber doch selber gezogen.:D
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: rhauderfehn vermeldet auch regenregenregen.....
also ist es noch nicht raus, ob es heute schokoladenhuhn gibt, denn sohnemann wollte warten, bis es nicht mehr so dolle regnet....und er wartet seit stunden:s14:
gestern hab ich 3 päckchen bekommen!:s05: 2 von meinem bruder (wir tauschen immer gelesene krimis aus) und eins von meinen freundinnen (aber das darf ich erst samstag öffnen, steht drauf:rolleyes:)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war tatsächlich heute Morgen mit dem Rad im Garten. Hin war toll, wie fliegen. Zurück habe ich nach der Hälfte des Weges aufgegeben und den Rest geschoben. Ich bin nicht mal im 1. Gang gegen den Wind angekommen. Hier regnet es seit 1/2 Stunde. Bis dahin hatte der Wind die Wolken noch weggepustet.
Im Garten blühen Gänseblümchen, Ringelblumen und Blaukissen. Außerdem kommen neben sämtlichen Zwiebelgewächsen auch schon die Hyazinthen raus. Mdm Coultre hat richtig dicke Triebe. Bei den Rosen halten sich die Triebe glücklicherweise in Grenzen. Und natürlich wächst das Unkraut wie blöd. Die Hügel und hoffentlich auch die Gänge vom Maulwurf habe ich zerhackt. Einen Teich musste ich abfischen. Das eine Chinaschilf ist ganz schön windzerfleddert und das trockene Zeugs von diesem Gras lag alles im Teich, schon nett mit Algen überzogen.
Nachmittags bin ich wieder Hilfslehrerin. In der nächsten Woche schreibt die Klasse meines Sohnes eine Englischarbeit, eine Spanischarbeit und eine Erdkundearbeit über Europa:s17: Alles drei Fächer mit viiiel Lernen.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01:ich winke einfach mal in die Runde und sage Mahlzeit.

15° haben wir hier und bei Britta im Garten habe ich eben einen gel blühenden Krokuss entdeckt.
Bei mir im Beet sprießt das Unkraut.
Für unsere Region wurde heute orkanartiger Sturm angekündigt. Eigentlich wollten GG und ich gleich spazieren gehen, aber das wird ja wohl nix, da ja viel Wald hier in der Umgebung ist.
so werde ich mich gleich an der Restbuchaltung vom Gartenverein dranmachen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, hat hier eine Regen bestellt? Wenn ich die treffe:s17:

Obstsalat ist wohl keiner mehr da? Der könnte mich jetzt retten, mit etwas Joghurt und feinem Honig.

Meine Lieblings-CDs liegen im Auto von GG und da er das immer mit hat, sind auch die CDs nicht erreichbar für mich:s14: Eine habe ich mir extra im Drogerieshop bestellt, die habe ich "Dwaschdoer" genannt und genau so ist sie auch..........ditundatvonallemwat:s02:

14° waren hier auch am frühen Vormittag, jetzt mit dem Regen ist es etwas kühler geworden, aber es ist ein Wind dabei, der hat mich fast von der Autobahn gefegt.

So, jetzt werde ich mich mal meiner Lieblingsbeschäftigung widmen, GG möchte am Freitag noch einen Koffer haben, voll ! (obwohl das hat er so nicht gesagt:s22:)
Marion aus Ostfriesland

Also von mir aus darf er die zu Hause hören.:s02: Nur ich höre meine CD's auch immer im Auto. Die kann man da nämlich so schön laut anmachen und mitgrölen.:s12: Ich hab leider noch kein Radio bekommen.:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das kenn ich - oder besser gesagt, auch MEIN GG: seine CDs darf er zuhause auch nicht hören (die da wären: Pink Floyd, Led Zeppelin, Nazareth, usw. ....) - jetzt gibt Pink Floyd im Juni ein Konzert in Wien und ich überlege, ihm Karten zu kaufen, er hat am Sonntag Geburtstag. Ich find aber niemanden, den ich mit ihm da hinschicken könnt....und ICH will eigentlich nicht....:s06::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Er kriegt einen CD-Player fürs Auto, damit er auch mal sein Weihnachtsgeschenk hören kann.:s14: ( die neue Meat Loaf-CD )
Wieso, darf er das zuhause nicht?:s12:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Hier herrschen auch 12 Grad und ein föhniger Wind. Bei so einem Sturm lassen wir die Jalousien immer oben. Sonst kann man ja nicht schlafen. Im Winter geht es ja noch, ist ja eh dunkel.:s02:
Werde gleich mal das Geburtstagsgeschenk für GG besorgen gehen. Er kriegt einen CD-Player fürs Auto, damit er auch mal sein Weihnachtsgeschenk hören kann.:s14: ( die neue Meat Loaf-CD )
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

nach dem leckeren Cristata-Frühstück wollte ich eigentlich in den Garten, um die Maulwurfsgänge zuzutreten. Aber wenn ich mir das Jalousiegeklappere hier so anhöre, stelle ich mir eine Radtour dorthin ziemlich anstrengend vor:s15: Na, mal sehn.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Wir haben hier 14 Gräder!!! Und das schon um 6 in der Früh...
Morgen geh ich mit dem Blazer ins Büro!:s08::s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
:s10:Danke für Euer Lob. Wenn Ihr es gerne möchtet, zeige ich die Fotorosenschau gerne auf dem Treffen.LG Rosenfee
Jaaaa, gerne! :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jo, auch hier ist es warm, um 6.00 Uhr waren es schon 12,5 Grad. Merkwürdiger Winter...:s14: dannn immer dieser elendige Wind dazu. :s17:

Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück steht auf dem Tisch, heute gibts wieder Obstsalat mit griechischem Joghurt, :s13: Honig und Müsli und Brötchen natürlich.

Macht Euch einen schönen Tag. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, dieses Wetter!
Bin um 20 Uhr mit T-Shirt und offener Jacke rausgegangen - es ist irgendwie zu den warmen Temperaturen (15 Gräder!!!) noch total föhnig gewesen, ich glaub, ich hätt die Jacke gar nicht gebraucht.
Vielleicht schaff ich es ja wirklich und meine Rosen blühen durch??:s07::s17::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich finde das auch große Klasse, was du so alles schaffst.:s21: Wäre ja vielleicht zum Treffen ein Highlight, wenn du uns das präsentierst.:s19:
:s10:Danke für Euer Lob. Wenn Ihr es gerne möchtet, zeige ich die Fotorosenschau gerne auf dem Treffen.

Sonne habe ich hier in Bremen auch nicht gesehen. Dafür scheppern die Jalousien, dass es eine wahre Pracht ist. Mein Sohn war heute Mittag fix und alle. Er musste auf dem Schulrückweg gegen den Wind anstrampeln. 14C hat das Thermo übrigens geschafft. Also Ginny, hat Dein GG Dich nicht veräppelt mit den Kölner 16 Graden.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Guuut, dass es hier den Rezept-fred gibt! Ich hatte doch glatt vergessen, mir das Rezept für das aztekische Schokohuhn aufzuschreiben:s15: Aber ich wusste noch, dass ich es hier vorgestellt hatte, und siehe da, schon kann es morgen bei uns schokoladiges Hühnchen geben:s13:

LG Rosenfee
superidee, rosenfee, mein sohn war auch sehr angetan davon als ich ihm das rezept vorlas:s19: er hat sich sofort bereit erklärt, zum supermarkt zu radeln (10km!) und die fehlenden zutaten zu kaufen (hähnchenbrust, schokolade, rosinen, mandelblättchen) alles andere haben wir im haus.
das gibts dann morgen bei uns:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sonne?
Hier ist es dunkel grau mit Schattierungen, aber nicht kalt. Frieren tue ich trotzdem, habe schlecht geschlafen und Superquatsch geträumt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

wahrscheinlich bin ich zu ängstlich.
Habe aber auch nicht die nötige Ruhe dazu, es liegt immer noch zuviel an. Ob sich das wohl jemals ändert, denn leider muss ich so manches für GG erledigen, weil er doch so oft unterwegs ist.

Sodele, Mittagessen ist auf, es gab lecker Salatherzen mit Tunfisch aus dem Glas und einem Fertigdressing, wie ich es nicht besser machen könnte.:s13:
Marion aus Ostfriesland

Ich finde das auch große Klasse, was du so alles schaffst.:s21: Wäre ja vielleicht zum Treffen ein Highlight, wenn du uns das präsentierst.:s19:
Hier kommt alle paar Minuten mal die Sonne raus. Herrlich!:s13:
Antworten