Wintercafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die kommen sicher aus ein und demselben holländischen Gewächshaus.:s14:
So, ich schmier mir mal mein Abendbrot zum mitnehmen und sage bis später...:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: huhu marion, wir haben die gleichen tulpen gekauft! genau die stehen hier auch:s19:
tut schon gut, der anblick, stimmts?

ich kann von meinem bürostuhl aus immer noch blühende stockrosen sehen!

einen schönen sonntag!
Marion aus Ostfriesland

Du hast Sonne, Rosenfee? Ich hab mir gestern die Sonne einfach ins Haus geholt.:s05:
Bild
Richte GG mal meinen Glückwunsch aus.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, hier kommt gerade die Sonne raus - richtig schööön!

Unser Rumabend gestern war toll. Wir durften 8 verschiedene Sorten probieren. Ich wusste gar nicht, dass Rum sooo unterschiedlich schmecken kann. U.a. gab es einen Kokosnuss-Rum. Der ist lecker:s13:, so richtig schön süß! Zum Nachtisch dann noch einen süßen: Honigrum. Der ist harmloser, hat nur 20% Alkohol und ist Rum mit kanarischen Honig gemischt.:s13: Essen wie immer ausgewählt gut. Um Mitternacht gabs dann auf Kosten des Hauses einen Geburtstagssekt für alle Gäste, die noch da waren. Ein Paar hat ein französisches Geburtstagsständchen zum besten gegeben. Nett:s11:

Ginny, einmal Lotto umsonst spielen ist doch schon ein netter Gewinn. Wir sind leer ausgegangen, also kein Henriettenhof:s04:
Stimmt Cristata, das Träumen von solchen Anwesen ist schön. Ich habe auch schon in Gedanken den Garten angelegt. Die Obstbaumwiese ist übrigens schon da und auch ein formaler Rosengarten mit Buchshecke. Und Du hast nur 100 Rosen auf Deiner Wunschliste für die Frühjahrsbestellung - das ist ja eine sehr überschaubare Menge:s12:

So nun mal sehn, was uns der Geburtstags-Tag so bringt. Gäste kommen nur zum Kaffee und Kuchen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

:s01:Guten Morgen und schönen Sonntag!
Kaffee ist fertig, der Tisch gedeckt. Natürlich auch mit Vasen voll Tulpen.:s22:
Genießt es, denn das Wetter ist heute mal wieder nicht der Rede wert.
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Sitze gerade über meine Frühjahrsrosenbestellung, habe noch ca. 100 auf der Wunschliste...:s17: wer gibt mir ein wenig Garten ab :s02:
ich!:s02: aber nur an selbstabholerInnen:s12:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ginny, hast du auch den Wallander gesehen? Der war wieder klasse.

Bei den Schnittblumenpreisen streike ich, da kaufe ich mir lieber hier und da wieder ein Primelchen oder eine kleine Rose für die Fensterbank.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ooooch, alle sind schon im Bettchen, na denn, gehe ich halt auch schlafen.
*Bereite die Kaffemaschine vor und knipse das Licht aus*. Gute Nacht. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

krimigeschädigt wanke ich nun ins Bettchen:s15: guts Nächtle:s01:
Marion aus Ostfriesland

Na dann kann man dir ja schon eher zu dem Orchie-Schnäppchen gratulieren, denn einen 3er haben wir ständig *gähn* :s02::s02::s02:
So, ich geh nun in die Mulle. Bin auf dem Sofa schon eingepennt.:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, sorry Ginny, hab schon ein Glas Weißwein getrunken und den Text wohl nicht zu Ende gelesen. :s10: Aber das ist ja noch besser als ein 3er...Wir haben nichts gewonnen *schnief*.

Orchidee für 4,99 Euro? Und dann noch zwei Blütentriebe? :s06::s06: Die kosten hier im Gartencenter mindestens 12 Euro, da hätte ich auch zugeschlagen!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Herzlichen Glückwunsch Ginny. :s21: Ein 3er ist immerhin besser als nichts.
Danke, aber es war ein 3er und einmal 3 + Zusatzzahl!

Orchidee....oh Sarah, bring mich bloß nicht auf falsche Gedanken :s18:, sonst hüpfe ich noch ins Gartencenter und besorge mir eine neue Orchi. Dabei wollte ich diesen Monat eigentlich ein wenig sparen...aber davon wird wohl eh nichts.
bei famila habe ich letzte Woche per Zufall Orchideen für 4.99 € entdeckt, da habe ich gleich 3x zugeschlagen, denn die hatten alle 2 Blütentriebe.
:s20:
:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, das scheint eine neue Masche zu sein, gleicher Preis aber weniger Inhalt. :s14::s14:

Auf dem Bremer Blumenmarkt kosten allerdings immer noch 10 Tulpen 4 Euro, das geht gerade noch...
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ja, das dachte ich ja auch cristata, aber happige preise sind das schon:s14: für schnittblumen! da legt man 2-3 euro drauf und kann sich schon ne orchidee kaufen:s15:
Jetzt wo Du das so sagst.
Ich habe gestern auf dem Markt auch 7.80 für 2 Sträuße gelber Tulpen gezahlt, aber es waren auch nur 7 pro Strauß drin, was ich leider erst zu Hause gesehen habe. 3.90 kostete ein Strauß auch im vorigen Jahr, aber da waren noch 10 Stück drin:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Herzlichen Glückwunsch Ginny. :s21: Ein 3er ist immerhin besser als nichts.

Orchidee....oh Sarah, bring mich bloß nicht auf falsche Gedanken :s18:, sonst hüpfe ich noch ins Gartencenter und besorge mir eine neue Orchi. Dabei wollte ich diesen Monat eigentlich ein wenig sparen...aber davon wird wohl eh nichts.

Sitze gerade über meine Frühjahrsrosenbestellung, habe noch ca. 100 auf der Wunschliste...:s17: wer gibt mir ein wenig Garten ab :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hach, ich habe im Lotto gewonnen:s20: einen3er und 1x 3+Zusatzzahl, aber das reicht wohl nur, um einmal umsonst Lotto zu spielen.

Ojott Rosenfee, ich dachte schon, wir hätten ein großes Haus + großem Grundstück:s17:

Übrigens, zu den Preisen, das altgeliebte Thema.
Wir haben heute 2 Kisten deit Colamix (Getränk ohne Zucker) + 2 Schälchen Champignons gekauft und ich mußte fast 25 € bezahlen. (naja Pfand geht noch ab)
Wo sind die Zeiten, wo eine Kiste Cola 6,95 in DM gekostet hat?
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 6. Januar 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das dachte ich ja auch cristata, aber happige preise sind das schon:s14: für schnittblumen! da legt man 2-3 euro drauf und kann sich schon ne orchidee kaufen:s15:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Naja, man müsste eben wirklich im Lotto gewinnen :s22: und dann einen Gärtner anstellen. Andererseits, nach einen Lottogewinn würde ich gewiß die Arbeit kündigen und dann hätte ich ja den ganzen Tag Zeit, mich um den Garten zu kümmern. Und einen Hund und Pferde würde ich dann auch halten, ach, wie schön sind doch Träume. Wird eh wohl nie Wirklichkeit werden, heute zumindest hat es mit dem Lottogewinn nicht geklappt. :s17:

Ja, bei den Preisen für Blumen zieht es einem die Schuhe aus. :s07: Mitte Februar werden die bestimmt noch teurer, wegen dem ollen Valentinstag. :s14: Aber was solls, man muss sich auch mal was gönnen, gerade nun im Winter, wenn im Garten kaum was blüht.
Marion aus Ostfriesland

Könnte man, Cristata, aber wer soll das bearbeiten?:s17:
Sarah, dann waren wir wohl im gleichen Laden. Ich hab mich ebenfalls fast auf den Hosenboden gesetzt, als ich den Preis gesehen habe. Habe auch in Gedanken in D-Mark umgerechnet. Aber naja, was tut/zahlt der Blumenfreund nicht alles...:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb

Von so einem Haus träume ich auch noch, allerdings muss dazu ein riesengroßer Garten gehören. Dann darf das Haus auch ruhig kleiner sein. :s22:
Reichen 5800qm?:s12: Das Haus ist etwas kleiner, hat nur 240qm Wohnfläche. Das Gästehaus mit 60qm steht separat auf dem Grundstück...

LG Rosenfee
Doch, ich denke, das würde gerade reichen. :s02:
Ach, was könnte man auf so einem Grundstück alles realisieren: Schwimmteich, Naturteich, einen riesigen Rosengarten mit Stauden und Gräsern, am besten noch eine Blumenwiese mit alten Obstbäumen, mehere Sitzplätze, eine lange Hecke aus Vogelnährgehölzen, ganz viele Wildrosen und einen großen Pavillion mit Ramblern und Cleamtis bewachsen *träum* =)=)
Antworten