Wintercafé 1
-
Cristata, deine Vorher-Nachher-Bilder sind ja schon mal klasse. Ich habe ja so eine Seite auf meiner HP, auch von alten Bildern teils eingescannt. Und es hat sich seitdem schon wieder jede Menge getan. Die müßte ich auch mal wieder bearbeiten. Schreiben mir doch viele Leute, daß sie ausgerechnet das so interessant finden.
So, ich geh nun in die Heia, laß aber noch ein kleines Lichtlein brennen-für die Nachtschwärmer unter euch.
So, ich geh nun in die Heia, laß aber noch ein kleines Lichtlein brennen-für die Nachtschwärmer unter euch.
Ich hab meinen auch noch stehen, Marion!:s14:
Also irgendwie hätt ich schon noch gern noch einmal in diesem "Winter" so einen Meter Schnee - wenn auch nur für ein paar Tage.
Und dann übergangslos 15 Gräder.:s12:
uli
Also irgendwie hätt ich schon noch gern noch einmal in diesem "Winter" so einen Meter Schnee - wenn auch nur für ein paar Tage.
Und dann übergangslos 15 Gräder.:s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 4. Januar 2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
*kreisch* Ihr habt noch Weihnachtsbäume??? Um Gottes Willen!
Ja, die Tulpe hab ich nun echt gebraucht, Cristata. Danke schön!=) War schon beim durchblättern der MsG, Flora und Co. am liebäugeln mit den Frühjahrsblühern. Beim nächsten Gartencenterbesuch bring ich mir so einen Pott voll Primeln mit.
Flower, halt die Ohren steif, es kann nur besser werden. Drücke die Daumen.
Ja, die Tulpe hab ich nun echt gebraucht, Cristata. Danke schön!=) War schon beim durchblättern der MsG, Flora und Co. am liebäugeln mit den Frühjahrsblühern. Beim nächsten Gartencenterbesuch bring ich mir so einen Pott voll Primeln mit.
Flower, halt die Ohren steif, es kann nur besser werden. Drücke die Daumen.
Flower, gute Besserung! GG liegt auch mit Magen-Darm-Virus flach.
Ja, unser Weihnachtsbaum fliegt auch raus! Ich habe jetzt auch wirklich so überhaupt keine Lust mehr auf Strohsterne & Co. Habe schon mit den vorgezogenen Hyazinthen geliebäugelt. Aber im letzten Jahr war ich so enttäuscht, dass sie gar nicht geduftet haben. Also habe ich sie bisher noch nicht mitgebracht.
Marion, Deine Jacques mit dem Text sind klasse:s21:
LG Rosenfee
Ja, unser Weihnachtsbaum fliegt auch raus! Ich habe jetzt auch wirklich so überhaupt keine Lust mehr auf Strohsterne & Co. Habe schon mit den vorgezogenen Hyazinthen geliebäugelt. Aber im letzten Jahr war ich so enttäuscht, dass sie gar nicht geduftet haben. Also habe ich sie bisher noch nicht mitgebracht.
Marion, Deine Jacques mit dem Text sind klasse:s21:
LG Rosenfee
Über Nacht kam es angeflogen, GG und ich sind tüchtig erkältet. Ich habe mir diese Nacht einen Halswickel gemacht und GG hat sich Neoangin eingeworfen.
Laras Mama auch, der habe ich eben Erkältungsbad vorbeigebracht, nur Lar a und ihr Papa halten die Stellung.
Das Essen gestern war gut, wir waren beim Griechen und anschließend noch bei uns zu Hause.
Hier ist es grau in grau und immer wieder regnet es, ich kann es bald garnicht mehr haben. Wann wird es richtig Winter zu mindestens kalt und trocken????
Am liebsten wäre es mir wenn der Frühling vor der Tür stände mit Übergang zum Sommer. Ich bin so neugierig was aus meinem Beet heraus kommt.
Marion,
ein tolles Rosenfoto mit Gedicht.:s21:
Laras Mama auch, der habe ich eben Erkältungsbad vorbeigebracht, nur Lar a und ihr Papa halten die Stellung.
Das Essen gestern war gut, wir waren beim Griechen und anschließend noch bei uns zu Hause.
Hier ist es grau in grau und immer wieder regnet es, ich kann es bald garnicht mehr haben. Wann wird es richtig Winter zu mindestens kalt und trocken????
Am liebsten wäre es mir wenn der Frühling vor der Tür stände mit Übergang zum Sommer. Ich bin so neugierig was aus meinem Beet heraus kommt.
Marion,
ein tolles Rosenfoto mit Gedicht.:s21:
-
Ja, das ist die Jaques Cartier ( immer noch das gleiche Foto:s02: ) Aufgenommen am 14.6. 2006. Sie blüht schon lange nicht mehr, aber dafür im Sommer übereifrig obwohl sie noch relativ jung ist. Die Rose ist für mich zur absoluten Lieblingsrose aufgestiegen. Wuchs, Blüten, Duft, Gesundheit, alles ist super!:s13:
Ich gammel mir hier einen zurecht. Ich würde jetzt so gerne in ein Gartencenter fahren und mir was blühendes mit nach Hause nehmen. Leider ist GG nicht da und ich müßte die Kinder mitnehmen. Da vergeht mir schon wieder der Spaß daran. Ich brauche jetzt dringend was frisches, blumiges.:s17: Am liebsten in einen Flieger steigen und erst auf der anderen Seite der Welt wieder aussteigen wo jetzt Sommer ist.
Ich werd jetzt mal in meinen neuen Gartenzeitschriften blättern.=)
Ich gammel mir hier einen zurecht. Ich würde jetzt so gerne in ein Gartencenter fahren und mir was blühendes mit nach Hause nehmen. Leider ist GG nicht da und ich müßte die Kinder mitnehmen. Da vergeht mir schon wieder der Spaß daran. Ich brauche jetzt dringend was frisches, blumiges.:s17: Am liebsten in einen Flieger steigen und erst auf der anderen Seite der Welt wieder aussteigen wo jetzt Sommer ist.
Ich werd jetzt mal in meinen neuen Gartenzeitschriften blättern.=)
Guten Morgen,
aufgestanden bin ich schon laaaange. Aber wenn KIND hier immer noch rumwuselt, weil noch Ferien sind, komm ich einfach nicht dazu, mich in Ruhe ins Café zu setzen und Kaffee zu trinken:verzieh:
Außerdem muss ich Marion recht geben, bei diesem trüben Himmel kommt man gar nicht in die Puschen.
Jetzt muss ich mal bei backmaus nachschlagen, was ich für GGs Geburtstag für Kuchen backen könnte. Eigentlich schwebte mir ihr Tiramisu-Rezept im Hinterkopf. Aber beim Durchlesen eben habe ich festgestellt, dass es wirklich nur ein Nachtisch ist und nicht geeignet für eine Torte. Also heißt es weitersuchen.
LG Rosenfee
aufgestanden bin ich schon laaaange. Aber wenn KIND hier immer noch rumwuselt, weil noch Ferien sind, komm ich einfach nicht dazu, mich in Ruhe ins Café zu setzen und Kaffee zu trinken:verzieh:
Außerdem muss ich Marion recht geben, bei diesem trüben Himmel kommt man gar nicht in die Puschen.
Jetzt muss ich mal bei backmaus nachschlagen, was ich für GGs Geburtstag für Kuchen backen könnte. Eigentlich schwebte mir ihr Tiramisu-Rezept im Hinterkopf. Aber beim Durchlesen eben habe ich festgestellt, dass es wirklich nur ein Nachtisch ist und nicht geeignet für eine Torte. Also heißt es weitersuchen.
LG Rosenfee
-
Ehrlich gesagt, das Wetter momentan kann mich überhaupt nicht aus dem Bett locken. Knapp 9 Grad haben wir es, aber es regnet in Strömen.:grol: Ich glaube, so langsam entwickeln wir uns hier zu Trockenzeit und Regenzeit. Sommer und Winter gibt es bald nicht mehr.
Wünsche euch trotzdem einen angenehmen Tag, macht das Beste draus.
Wünsche euch trotzdem einen angenehmen Tag, macht das Beste draus.
-
Mir ebenfalls. :rolleyes: Heute Vormittag schien ja noch die Sonne, aber pünktlich zum Feierabend kam der Regen. :grol: So langsam fange ich an vom Frühjahr zu träumen. Wenn wir wenigstens noch richtig Winter hätten, so mit klarem Frost und Schnee, dann würde man es besser aushalten. Morgen soll es wieder stürmisch werden und auch für die nächste Woche ist wohl mit keiner Wetteränderung zu rechnen. :rolleyes:Ginny schrieb
Moin,
also, das Wetter geht mir sowas von aufn Keks. Gestern am späten Abend habe ich den Mülleimer an die Straße gefahren, da hatten die Autos einen Mantel an und heute sind es wieder 6° plus. reinindiekartoffelnrausausdiekartoffeln:s14:
Eine meiner Kolleginnen ist heute nicht zur Arbeit erschienen,sie saß wegen dem Sturm auf Helgoland fest und konnte erst heute wieder ein Schiff bekommen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 3. Januar 2007, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-