Gartenprojekte 2007

Cristata

Beitrag von Cristata »

Wahnsinn Marion, da habt Ihr ja was vor Euch. :s06:

Meine Pläne sind bescheidener, das "morbide" Beet an der Terrasse mit Rosen in grau und lila und passenden Begleitstauden soll fertig gestellt werden, dann will ich noch ein paar Rosen unterbringen, :s02: für die werden wir noch eine Art Pergola bauen und dann halt noch so ein paar Kleinigkeiten, je nach Zeit und Laune.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, Marion, das sind ja Wahnsinnspläne!
Wir wollen unsere Wegpflasterungen hochnehmen und durch Rindenmulchwege ersetzen. Und unser zweites Gartenhäuschen muss von außen gestrichen werden und von innen tapeziert und eingerichtet werden.
Tja und das erste Pflanzenpaket, Schwerpunkt Pfingstrosen, ist auch bestellt bzw. ersteigert.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow!
Da kannst du dir aber in die Hände spucken!
Und wir machen, wenn wir es in diesem Jahr schaffen sollten, endlich unsere Teichvergrößerung....:s07::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Gartenprojekte 2007

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich fang mal an.
Projekt 1: Einen Waldgarten mit Schattenstauden wie Farne, Funkien Brunnera bestücken und meine Sitzgruppe aus Eisen endlich reinstellen als Ruheoase. Sollte ja eigentlich schon letztes Jahr noch passieren, aber das haben wir nicht mehr geschafft.

Projekt 2: Einen Naturteich bauen ( höchstwahrscheinlich mit Naturagart )
Glaube das ist genug Arbeit, denn ich brauch vermutlich schon einen ganzen Monat, den Garten überhaupt wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn es ganz gut kommt, wird sich vielleicht noch ein Blockhaus oder ein weiterer Pavillion dazugesellen. Aber erst mal den Teich bauen.:s22:

Projekt 3: Mensch, da hätt ich doch fast was vergessen. Ich habe auf meinem neuen Rosen-Stauden-Sträucherbeet immer noch ein Plätzchen freigehalten/reserviert. Dort soll nach Möglichkeit dieses Jahr auch noch endlich ein Insektenhotel hin.:s19:
Und ihr?:s05::s02:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 2. Januar 2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten