Advent-Cafè

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uiuiui, ist der Streit so schlimm, Ginny? Das ist aber eine ganz arme Sache.:s18::s23:
Hier stürmt es auch und heute morgen waren es schon 9 Grad plus. War richtig erstaunt, als ich aus dem KH kam.:s06: Und wir können nun auf der Arbeit auch ins Internet, ist das nicht nett? Wir haben nur noch nicht rausgefunden, ob uns der Arbeitgeber das auch erlaubt...*hüstel*:s22:
So, nun erst mal eine heiße Dusche, mir ist sooo kalt. War doch die Heizung abgedreht und der Ofen ist auch noch nicht an.:verzieh: Und Kopfschmerzen hab ich auch, als hätt ich letzte Nacht durchgemacht.:rolleyes::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hah, Lachs haben wir an Weihnachten gehabt, war lecker, aber das konnten wir leider nicht alles essen und Tochter hat das Päckchen vergessen, das ich ihr gepackt habe.
Wir bekommen heute Kartoffelsalat und Würstchen, da ist bei mir Sodbrennen vorprogrammiert.
Aber vielleicht brauchen wir auch gar nicht so lange bleiben, Muttern hat alle extra eingeladen, uns aber nicht:s17: bin halt die unbequeme Tochter. (oder sie hat es tatsächlich vergessen, soll ja vorkommen)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

auch hier Wind und Regen und für die Jahreszeit viel zu warm.

Heute geht es mir wie Ginny, habe eben Wäsche gewaschen und gebügelt und gehe nachher ebenfalls zu einer Geburtstagsparty. Habe auch keine rechte Lust dazu, :rolleyes: aber was solls. Zumindest auf das Essen freue ich mich, es soll frischen Lachs geben. :s13:

Macht Euch einen gemütlichen Tag!
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen allerseits,
der Kaffee ist fertig:s05:
Hier stürmt es gewaltig und es ist unnormal warm, heute könnte man doch glatt in den Garten gehen.Theoretisch:s02:

Ich werde mal das Jahr beenden, so wie ich es begonnen habe, mit Bergen von Schmutz- und Bügelwäsche, aber danach wird es besser.:s22:
Geburtstag ist heute auch noch angesagt, schon wieder essen:s14: ich mag nix mehr sehen und riechen, habe nicht mal den frischen Krabbensalat probiert und so konnte GG sich rein austoben:s20:
Ich wünsche euch einen schönen Tag, paßt auf, dass ihr nicht weggepustet werdet.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb

Leute, wir haben ein Wachsproblem - vielleicht kann mir ja eine/r von euch helfen?!?!:s07::s17:
Stell es mal in die Allgemein-Seite.
uli
hahaha, ich dachte es ginge um pflanzen, die nicht wachsen!:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

GG hat sich das Video angeschaut und sofort gemeint, das ist nicht live.
Aber er vermutet das bei jedem Lied, das irgendwo gesungen wird.:s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier scheint heute auch die Sonne, tut richtig gut nach dem ganzen grau der letzten Tage. :s08:

Von der Bianca Ryan gibt es sogar eine CD :s19:, die habe ich heute bei Media Markt entdeckt. Habe sie aber nicht gekauft, obwohl ich ihre Stimme auch irre finde. Amazon führt sie übrigens auch http://www.amazon.de/Bianca-Ryan/dp/B00 ... F8&s=music
Flower

Beitrag von Flower »

Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein pur.

Ich habe mir gestern die kleine auch angehört, menno wenn das echt ist, dann ist es große Klasse. Da stellen sich einem die Haare auf.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich muss euch leider berichten, dass der Schnee schon so gut wie weg ist - er war auch in der Nacht schon seeeeehr naß.:s06:

Sarah, da hab ich noch nicht reingeschaut.

Leute, wir haben ein Wachsproblem - vielleicht kann mir ja eine/r von euch helfen?!?!:s07::s17:
Stell es mal in die Allgemein-Seite.
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh jetzt noch einen Auftrag?:s06: Hoffe, das du dich damit nicht so rumplagen mußt.:s07:
Rosenfee, viel Spaß auf dem Sofa.:s02: Da geh ich gleich auch hin.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hier wirds auch heller. aber heute nacht war nebel im mondenschein, das sah richtig toll aus!

schön, dass es bei euch schneit, uli. im rosenforum schrieb eine frau aus graz, sie hätten -8° gehabt letzte nacht.
hast du nun in links-querbeet reingeschaut? da hab ich ein video eingestellt von einem mädchen beim gesangswettbewerb, darüber haben wir uns unterhalten:s24:

so, ich hab nun eine auftrag und üüüüüüüüüberhaupt keine lust.:s18:

bis später mal!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit,

hier wird es immer heller, vielleicht kommt ja noch die Sonne durch.

So, der letzte Einkauf des Jahres 2006 ist erledigt. Nun können wir die restlichen Stunden ruhig vergehen lassen. Gleich gibt es erstmal lecker Thunfischpizza mit Knobioliven und Kapern. Dann ein Mittagsschläfchen, dann mal sehn, vielleicht Carcassonne spielen. GG hat gestern die Spielanleitung auswendig gelernt:D

Ginny, Uli hat das Foto noch am 28. kurz vor Mitternacht aufgenommen.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, hier auch Nebel, richtig fies.
Datum umstellen, wieso, heute ist doch der 29.12. oder träume ich?

@ Uli, ich habe in der Nacht noch verschiedene Wetterseiten angesehen und da wurde starker Schneefall bei euch in Austria angezeigt.
Ist doch schön, Hauptsache, der bleibt auch liegen.
Marion aus Ostfriesland

Jetzt hat die ganze Nacht das Licht gebrannt.:rolleyes:
Uli, du mußt mal das Datum deiner Kamera neu einstellen.:s24: Hier ist es nebelig, man sieht kaum 20 Meter weit. 3,4 Grad zeigt mein Außenthermometer an. Plus!
Nun aber erst mal den Kaffee aufgebrüht und die Brötchen reingeholt. Schönen Freitag wünsch ich euch!
uli21

Beitrag von uli21 »

Stellt euch vor, es SCHNEIT!!
Tatsächlich.Jetzt. Und der Schnee liegt auch tatsächlich.
Hier ein Bild - gerade aufgenommen, das ist direkt vor unserer Haustür - das musste ich euch zeigen, es ist der allererste Schnee überhaupt in diesem Jahr!
uli

Bild
Marion aus Ostfriesland

Uli, schau mal unter Links querbeet. Ich schleich mich jetzt von dannen. Der letzte macht das Licht aus.:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
sarah schrieb
Ginny schrieb
Waaaahnsinn, wo hat die das einstudiert? Die Mimik, die Gestik, da stimmt einfach alles.

(das ist ja wohl echt? mal ganz leise gefragt:s10:)
ginny, genau das hab ich mich auch gefragt....wie kann eine 11-jährige so ein stimmvolumen haben?
aber ich denke schon, dass es echt ist, denn da schauen unmengen von leuten zu und die jury würd sich ja auch zum affen machen.
ich denke: naturtalent und dann noch ne ausgeprägte stimm-und gesangsausbildung.

hast du auch gänsehaut bekommen?
ja, richtig kalt ist mir geworden.
Ich habe nur überlegt, ob das vielleicht ein Ausschnitt aus einem Film sein könnte?
Hab da irgendwas verpasst - aber: von WEM sprecht ihr da???:s03::s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 28. Dezember 2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ist der Schwob denn do?

so eine leckere Rindfleischsuppe möchte ich wohl auch, oder nur eine leckere Brühe.
Wenn GG nicht da ist, esse ich meistens nur was kaltes, heute ein Schinkenbrot mit Ammerländer Schinken. Aber so richtig war mir das nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

ich lege rindfleisch asiatisch in eine feine marinade ein für morgen und heute gibts ne feine rindfleischsuppe....oder andersrum?:s12:

:s17: eine spezialität von mir: antwort schreiben und vergessen abzuschicken:s18:
cristata, die antwort sollte eigentlich unmittelbar nach deiner frage kommen:s10:

:s13::s13::s13:oh, die marinade ist mir so gut gelungen, dass ich wohl nicht bis morgen warten kann:s12: also morgen suppe, heute kinesisch (das war jetzt schwäbisch:s12:)
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 28. Dezember 2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Waaaahnsinn, wo hat die das einstudiert? Die Mimik, die Gestik, da stimmt einfach alles.

(das ist ja wohl echt? mal ganz leise gefragt:s10:)
ginny, genau das hab ich mich auch gefragt....wie kann eine 11-jährige so ein stimmvolumen haben?
aber ich denke schon, dass es echt ist, denn da schauen unmengen von leuten zu und die jury würd sich ja auch zum affen machen.
ich denke: naturtalent und dann noch ne ausgeprägte stimm-und gesangsausbildung.

hast du auch gänsehaut bekommen?
ja, richtig kalt ist mir geworden.
Ich habe nur überlegt, ob das vielleicht ein Ausschnitt aus einem Film sein könnte?
Gesperrt