Advent-Cafè

Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12:
Hallo Sarah, :s01:
was gibt es denn leckeres?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab HUNGAAAAAAAAAAAAAA:s12:
also sause ich mal in die küche:s13:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uff, war das voll in der Stadt. :s18: Aber immerhin waren wir erfolgreich und haben etwas Nettes für Schwiegermutti erstanden. Anschließend sind wir noch Essen gegangen, Hirschfilet mit Rotkohl und Knödel, zum Nachtisch gabs Spekulatiuseis, war echt lecker :s13: und nicht allzu teuer.

Ginny, das ist ja ärgerlich mit Deinem PC, unserer läuft auch immer noch nicht rund. :s14:

HB, falls Du noch mal hier reinschaust, ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und vor allem mehr Freizeit. Bild
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
mmmhhmmm Aromaöle, das richtige bei diesem Wetter. Leider wird mir meistens sehr übel davon, es reicht schon ein Gang durch eine Kerzenabteilung:s17:
Ich habe sie nur gaaanz dezent eingesetzt. Kerzenabteilung u.ä. kann ich auch nicht ab.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Waaaahnsinn, wo hat die das einstudiert? Die Mimik, die Gestik, da stimmt einfach alles.


(das ist ja wohl echt? mal ganz leise gefragt:s10:)
ginny, genau das hab ich mich auch gefragt....wie kann eine 11-jährige so ein stimmvolumen haben?
aber ich denke schon, dass es echt ist, denn da schauen unmengen von leuten zu und die jury würd sich ja auch zum affen machen.
ich denke: naturtalent und dann noch ne ausgeprägte stimm-und gesangsausbildung.

hast du auch gänsehaut bekommen?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

mmmhhmmm Aromaöle, das richtige bei diesem Wetter. Leider wird mir meistens sehr übel davon, es reicht schon ein Gang durch eine Kerzenabteilung:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ups, ich fürchte, ich habe da irgend etwas aktiviert, aber was:s03:
schon das 3.Mal wurde ich heute in allen Foren ausgeloggt, da stimmt doch was nicht. Immer, wenn GG nicht da ist.:s04:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Heckenbraunelle, auch Dir einen guten Rutsch ins neue (hoffentlich erträglichere Arbeits-) Jahr.

Wir waren heute Morgen auch zur Stadt. Ekeliges Wetter, ih ba! Ich habe noch eine um 20% reduzierte Cordhose erstanden. Die schwarzen Röcke sind mir im Moment alle zu kurz. Ich liebe weite knöchelumspielte Röcke, die sind z.Zt. nicht modern:verzieh: Dann haben wir uns noch in der Stadtbibliothek eingedeckt. Und nu sitzen wir bei Earl Grey und Rotweinkuchen gemütlich im Warmen:s19:
Ich hatte mir vor den Festtagen in einer Apotheke verschiedene Aromaöle bestellt. Damit habe ich eben 4 verschiedene Duftöle zusammengestellt, entspannend, aufheiternd, gedächtnisstützend und konzentrationsfördernd. Mhm, duftet guuut:s08:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Irgendwie geht der Tag heute so an mir vorbei. Richtig hell ist es nicht mal geworden, die ganze Zeit Licht an. Ich vermisse die Sonne so sehr. Vorhin gab es doch tatsächlich mal einen hellen Streifen am Horizont, aber jetzt wird es schon wieder dunkel.:rolleyes: Naja, dafür sieht es hier jetzt wesentlich aufgeräumter aus. Und einkaufen muß ich auch noch. Ich hab gar keine Lust aus dem Haus zu gehen.:s16:
Ich setz mal Teewasser auf. Die restlichen Weihnachtskekse möchten noch vernichtet werden...:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

HB, dir auch einen guten Rutsch und ein ruhiges neues Jahr! :s14:
Ich hab heute morgen meinen Weihnachtsbaum geplündert und nun will ich die ganzen Weihnachtssachen mal so langsam auf den Dachboden schleppen. Ab morgen geh ich ja in Nachtwache und sonst schaff ich das in diesem Jahr nicht mehr. Die Waschmaschine rumpelt auch schon mit der 3. Wäsche, das gibt wieder viel Bügelwäsche.:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin :s01:



So, gleich gehts in die Stadt, wir brauchen noch ein Geschenk für Stefans Mutter, die einen Tag vor Silvester Geburtstag hat.
Ich war schon in der Stadt, meine Mutter hat auch am 30. Geburtstag, den 83.! Zum Glück wünscht sie sich kein Strafgesetzbuch:s14:

iiiiiiiiiiiiiiiiiih, was für ein Wetter, nee, das ist alles andere als gut und schön.
Hat mich doch in OL so ein blöder BMW-Fahrer so zugeparkt, dass ich nicht wegfahren konnte. Da wäre selbst ein Spargeltarzan nicht ins Auto gekommen.
Also hatte ich einen Grund, noch eine Runde zu drehen und habe bei der Gelegenheit gleich noch reduzierte Markenunterwäsche gekauft. Die von Knaller kostet heute in Euro das, was sie vorher in DM gekostet hat:s09: und die Qualität ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
Kein Wunder, dass die Millionäre in D immer mehr werden.

So, jetzt brauch ich einen starken Kaffee, der auch noch richtig heiß ist.

@ HB, alle guten Wünsche gehen an Dich zurück, vor allem aber wünsche ich Dir im neuen Jahr ein gesundes Quantum Arbeit, so dass Du noch Zeit zum leben hast. Das kann es doch auch nicht sein. Ich sehe es an GG, der war gestern so weit, alles hinzuschmeissen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: heckenbraunelle! schön, von dir zu lesen... obwohl- wenn du schreibst, hockst du ja wieder im büro:s07: ich wünsche dir auuf alle fälle eine stressfreie restwoche!:s19:

uli, das drama mit hunden&silvesterknallerei kenne ich nur zu gut!:s15:
da hat sich früher meine ophelia -ein sehr gut erzogener hund- über alle verbote hinweggesetzt vor lauter angst. ein jahr hab ich sie gesucht....da lag sie in unserer vorratskammer! die hat immer versucht, sich vor der knallerei zu verstecken....und dass sie schwerhörig wurde ist mir ein silvester aufgefallen, denn sie blieb in der küche liegen, obwohl es draussen knallte:verzieh:

mit honeybunny ist es ebenso. die hat auch angst davor. wobei hier ja wirklich nicht viel mit knallerei ist.
in den wohngebieten ist das wirklich schlimm. :s18:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben,

wollte mich nur rasch einmal bei euch melden. hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes weihnachtsfest - hab euch leider nicht mehr rechtzeitig grüßen können:(

hoffe, es geht euch allen gut. versuche gerade, hier im büro klar schiff zu machen, damit es endlich bei null im neuen jahr losgehen kann und dann hoffentlich auch mal mit normaler kraft voraus.... und nicht nur immer unter volldampf. vielleicht schaffe ich es ja...

euch allen ganz liebe grüße und alles gute, grünende + blühende gärten, viel glück und vor allem gesundheit für das neue jahr. rutscht gut hinein - möge es für uns alle nur gutes, freude und frieden bereit halten...

eure - wie immer eilige - alte...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Hier ist alles voll Rauhreif, einfach schön.
Und es ist saumäßig kalt....
Und es wird überall herumgeknallt, einfach fürchterlich. Der Hund sch..... sich derart an, dass wir sie kaum rauskriegen. Und dann ist sie so beschäftigt damit, sich zu fürchten, dass sie gar kein Lackerl oder so macht. Frei laufen lassen kann man sie in der unmittelbaren Umgebung kaum noch (wo wir immer unsere kleinen Gassi-Runden machen), weil da ein großer Wohnbau ist und dort die Kinder/Jugendlichen herumknallen und sie uns dann davonläuft.
Ich hab das Gefühl, das wird jedes Jahr schlimmer, dabei ist sie nicht einmal noch 3!:s06:
uli
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

auch hier Regen bei inzwischen 4 Grad. :verzieh: Heute Morgen hat es wohl geschneit, zumindest waren auf dem Rasen weiße Flecken zu sehen. Auch in den nächsten Tagen ist kein beseres Wetter in Sicht, naja ehrlich gesagt hoffe ich allerdings, dass in der Silvesternacht das Wetter ganz scheußlich wird, vielleicht wird dann nicht so viel geknallt. Mir tun dabei die Tiere immer so leid. :s24:

So, gleich gehts in die Stadt, wir brauchen noch ein Geschenk für Stefans Mutter, die einen Tag vor Silvester Geburtstag hat.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
2,4 Grad und Regen, Regen, Regen.:grol: Uli, dein Strauß ist wirklich bezaubernd.:s13:
Ich stell mal die Kaffeemaschine an.:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich glaube übrigens nicht, dass es so milde bleibt,es hat sich wohl nur ein wenig verschoben. Aber selbst wenn, vor ein paar Jahren waren im März schon die Trauerweiden ganz grün, war alles schon mal da.

@ Uli, toll, so schöne Rosen Ende Dezember.

Ich habe leider niemanden, der meine Rechungen bezahlt, aber die Idee finde ich schön.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Huhu :s01:

Von uns gibts nicht viel zu erzählen. Leider hat sich unser PC einen Virus eingefangen :s04::s04:, GG hat heute den ganzen Tag an der Kiste rumgebastelt, nachdem gestern am späten Abend nichts mehr ging. Jetzt läufts zwar wieder, aber noch mit Macken, da muss er morgen nochmal ran. :rolleyes:
Komisch, komisch, wir haben erst ein neues Antivir (nicht Norton) bekommen und seit 2 Tagen spinnt es hier im Kaschterl.
Heute hat sich ein neues Fenster vom Antiviren-Programm aufgetan, das habe ich noch nie gesehen, danach mußte ich einen Neustart machen.
Aber so richtig geht das immer noch nicht.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Naja, wenn der Winter sooo mild bleibt, werden die ersten Rosen wahrscheinlich schon Anfang Mai blühen...:rolleyes: :s22: Die treiben jetzt schon wie verrückt, sogar die, die erst vor ein paar Wochen wurzelnackt gepflanzt wurden, haben schon kleine Blättchen. :s14: Hoffentlich nimmt das kein böses Ende, falls die Kälte doch noch kommt...:verzieh:

Ansonsten ist von der Blüte her der Termin Mitte Juni sicher günstiger, allerdings vielleicht schon wieder zu spät zum Pflanzentausch. Wir müssten sehen, was wichtiger ist, gucken oder tauschen. Ich befürchte allerdings auch, dass ich Mitte Juni beruflich ziemlichen Stress bekomme. :s07: Na, schau´n mer mal, irgendwie wirds schon gehen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 27. Dezember 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ich bin angefangen, meine gesamten Gartenbilder aus 2006 nachzuarbeiten, damit ich dann Fotoshows unter verschiedenen Themen zusammenstellen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten Rosenbilder aus dem September sind. Sollten wir das Datum des Forumtreffen nochmal überdenken:s03:LG Rosenfee
Naja, September wäre auch nicht schlecht :s19:, ist ja sozusagen die zweite Blütezeit der Rosen und viele Gräser und Stauden sind dann auch in Hochform. Allerdings sind dann natürlich die einmalblühenden Rosen (von denen ich einige habe) leider mit der Blüte durch...
Stimmt, an die einmalblühenden Rosen hatte ich nicht gedacht:s10: Aber für die ist doch sicher auch der 2. Junitermin - sprich 16./17.06. - der bessere Termin, oder? Ich denke, Anfang Juni ist ein bisschen zu früh. Was meint Ihr?

LG Rosenfee
Gesperrt