Advent-Cafè

Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich bin angefangen, meine gesamten Gartenbilder aus 2006 nachzuarbeiten, damit ich dann Fotoshows unter verschiedenen Themen zusammenstellen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten Rosenbilder aus dem September sind. Sollten wir das Datum des Forumtreffen nochmal überdenken:s03:LG Rosenfee
Naja, September wäre auch nicht schlecht :s19:, ist ja sozusagen die zweite Blütezeit der Rosen und viele Gräser und Stauden sind dann auch in Hochform. Allerdings sind dann natürlich die einmalblühenden Rosen (von denen ich einige habe) leider mit der Blüte durch...
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

Rosenfee, das ist aber lieb von Deiner Schwiegermutter. :s19: Eine schöne, Nachweihnachtsüberraschung.

Uli, Deine Rosen sind eine Wucht. :s13: Irre diese Blüte und das im Dezember.

Von uns gibts nicht viel zu erzählen. Leider hat sich unser PC einen Virus eingefangen :s04::s04:, GG hat heute den ganzen Tag an der Kiste rumgebastelt, nachdem gestern am späten Abend nichts mehr ging. Jetzt läufts zwar wieder, aber noch mit Macken, da muss er morgen nochmal ran. :rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein wunderschöner Strauß, Uli:s08: Und das am 27.12. - unglaublich.

Ginny, auch Dir danke für die Bettwäschen-Adresse. Ist schon bestellt:s24:

Wir haben eben noch eine nette Überraschung erlebt: Den Grünkohl hatte ich ja bei unserer Schlachterin/Party-Serverin bestellt. Heute habe ich bei ihr angerufen und gebeten, dass sie die Rechnung morgen, wenn sie ihr Kochgeschirr abholt, gleich mitbringt. Da erzählt sie mir, ich bräuchte nichts zu bezahlen:s06: Auf meine Nachfrage, warum nicht, sagte sie, ich hätte einen edlen Spender gehabt:s03:Nochmal nachfragen - "Fragen Sie doch mal Ihre Schwiegermutter..." Tja, da hatte Schwiema doch tatsächlich die Rechnung schon beglichen:s08:

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aus dem Garten frisch -
hier auf den Kaffeehaustisch!
Diese Rosen hab ich gestern im Vorgarten gepflückt, im Ernst!:s13::s08::s19:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 27. Dezember 2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Ja, es ist für uns zwar ein bisschen umständlich, jetzt zum Umtauschen zu fahren, aber es zeigt doch, wie sehr beide Mütter hinhören und wie sie uns dann verwöhnen möchten:s08:

LG Rosenfee
Ja, so sind die Mütter wohl.:s02:
Unsere Maren hat das auch erfahren. Sie war kurz vor Weihnachten mit ihrem Freund unterwegs und hat ein tolles Parfum entdeckt: Mexx Ice touch.
Den Teststreifen von Douglas hat sie mir mindestens 5mal unter die Nase gehalten und geschwärmt, wie toll es doch riecht. Wenn das kein Wink mit dem Riesenzaunpfahl war.... ich also losgetobt und glücklich bei unserer Parfümerie die letzte Flasche ergattert. *freu* :s20:
Dumm nur, dass sie ihrem Christian ebenso in den Ohren lag und er, da er schon ein Geschenk hatte, seine Mutter darauf angesetzt hat. So gab es nun an Heilig Abend 2x das gleiche Parfüm.:s07:
Aber Maren meint, das riecht so toll, das tauscht sie nicht um. So hat sie halt hüben wie drüben je eine Flasche stehen, das ist ja auch ganz praktisch.

Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass der ganze Zirkus nun wieder vorbei ist. Nun noch Sylvester abhaken und dann kann der Frühling kommen....
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, das haben wir mal auf der Arbeit während einer Nachtwache gespielt.:s10: Weiß aber nicht mehr wie es geht.
So, ich muß hier mal Raubtierfütterung machen. Vielleicht bis später...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kennt ihr eigentlich das Kartenspiel Skipo ? Das kann man sogar nur mit 2 Personen spielen, ist schnell gelernt und macht Spass.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen, Ginny!:s12::s12::s12: Siehe 5 Beiträge weiter unten. ( Nr. 343 ):s22:
guten Morgen:s03:

vielleicht sollte ich erst lesen und dann in die Tasten hauen:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01:huhu ginny!
was macht dein bein? schmerzt es noch oder ist es besser geworden?
danke der Nachfrage, liebe Sarah.
Tut immer noch sehr weh, jetzt mehr die Hüfte und der Oberschenkel, aber fast alle Ärzte sind im Urlaub. (oder wie nennt man das, wenn die ihr Budge voll haben?) Letztendlich würde ich dort wahrscheinlich auch nur eine Spritze bekommen:s15:

Also, irgendwie hakt das hier heute, PDF Dateien öffnen sich auch nicht und alles dauert soooo lange.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen, Ginny!:s12::s12::s12: Siehe 5 Beiträge weiter unten. ( Nr. 343 ):s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Hallo,


Ich suche Frottee-Bettwäsche und habe schon überall nachgefragt - bisher ohne Erfolg. Könnt Ihr mir eventuell eine Bezugsadresse nennen?

LG Rosenfee
Ich bekomme immer einen Katalog von der Wäschefirma Müller, gerade heute den mit den "Winterschlusspreisen". Die haben eine ganz große Auswahl, immer alles fein nach Qualität (Biber, Frottee, Satin usw) sortiert, die Qualität ist auch sehr gut. Manchmal sehe ich spontan eine superschöne, wie immer zu einem super Preis, aber oft bekomme ich sie ein vierteljahr später sehr viel günstiger.
www.erwinmueller.de
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny!
was macht dein bein? schmerzt es noch oder ist es besser geworden?
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, es ist für uns zwar ein bisschen umständlich, jetzt zum Umtauschen zu fahren, aber es zeigt doch, wie sehr beide Mütter hinhören und wie sie uns dann verwöhnen möchten:s08:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: umtauschrausch entfällt bei uns, weil wir diese wilde schenkerei nicht machen:s12:
aber das mit den beiden spielen find ich ja irgendwie süss, auch wenn das mit dem umtausch natürlich blöd ist.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hallo Rosenfee, ich hab gerade heute einen neuen Katalog von Erwin Müller bekommen. http://www.erwinmueller.de
Da werden sie geholfen.:s22:
Wow, das nenn' ich prompte Beantwortung:s08: Ich habe mal eben ganz kurz nur reingesehen - jede Menge Auswahl:s05: Tausend Dank, Marion.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Rosenfee, ich hab gerade heute einen neuen Katalog von Erwin Müller bekommen. http://www.erwinmueller.de
Da werden sie geholfen.:s22:
Das mit dem doppelten Spiel ist ja nun ganz blöd.:s16:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich habe mal eine neue Kanne Earl Grey gekocht. Wir wollen morgen zur Stadt zum Umtauschen. Ich hatte intelligenterweise beiden Müttern erzählt, dass wir das Spiel "Carcassonne" so gut finden. Tja, und beide sind sofort losgelaufen und haben es gekauft - nun haben wir den Salat:verzieh: Außerdem wollte ich mal gucken, ob ich einen schönen schwarzen Rock finde. Meine beiden sind leider, leider eingelaufen:D

Ich suche Frottee-Bettwäsche und habe schon überall nachgefragt - bisher ohne Erfolg. Könnt Ihr mir eventuell eine Bezugsadresse nennen?

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ist der Tee noch heiß? Dann nehm ich einen. Danke! :s19:
Hatte Frühschicht, konnte heute keinen Kaffee machen.:s22: Und heute ist es wieder so usselig draußen, trübe und nur 1,5 Grad.:s17::s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

alle unter die Langschläfer gegangen oder im Umtauschrausch?
Hier im Ort war rein gar nix los, nicht mal in der Post.

Ich mach mir jetzt einen Earl Grey, noch jemand Lust auf einen heißen Tee?
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, über den Ausspruch haben wir uns auch köstlich amüsiert:s21: Das ist doch auch die Dame mit dem Strafgesetzbuch-Wunsch, nicht wahr? Herrlich!!

So, die Hälfte der 2006er Gartenbilder sind bearbeitet. Nun gehe ich schlafen. Gute Nacht.

LG Rosenfee
Gesperrt