Advent-Cafè

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, ist doch Weihnachten, Sarah. Man kann ja ausschlafen.:s02: GG hat gerade den Film von Wallace und Grommit reingeschmissen. Hat unser Lütter auf DVD bekommen. Wir kommen gerade von unserer Weihnachtsfahrt wieder. Waren noch in Bensersiel am Strand ein bisschen durchs Watt gelaufen. Waren mal wieder eine Menge Leute da. Schade das kein Laden dort auf hatte zum Kaffeetrinken.:verzieh:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:frohe weihnacht:s01:
nun habt ihr alle so schön berichtet, was ihr gestern gemacht habt.....und ich weiss nicht, ob ich schreiben soll, wie es bei uns war:s10:
dar hasenbraten war wohl superlecker, danach haben wir noch gemütlich bei einem glas wein in der küche gesessen. werner ist dann relativ früh in sein schlafgemach gegangen, der hase hatte ihn wohl geschafft:s12:
ich hatte meine sohn einmal ziemlich böse angeraunzt (hab überreagiert) und deshalb schlug ich vor, das wir uns noch ein bisschen unterhalten. es war sehr gut und versöhnlich. und dann kamen wir beide deppen auf die idee, zu schauen, ob noch was nettes in der glotze kommt - aber da wars schon nach 24:00 uhr:s06: und tatsächlich, auf ARTE kam ein hackerfilm, der uns beide interessierte. ich wollte, das ohn den aufnimmt, bin aber dummerweise mit ins fernsehzimmer gegangen......und allein der vorspann war schon so klasse, dass ich sitzen geblieben bin.
naja, das wär ja nicht so schlimm gewesen, aber mein sohn zappt immer rum, also nach dem film fing direkt ein thriller über eine flugzeugentführung an, und als der zu ende war, fing ein thriller über ein schiff an, das untergeht.....kurzum: als ich danach auf die uhr schaute war es- 6uhr:s06::s06::s06: ich dachte, ich falle um! da hatten wir in der stihillen nacht, heiligen nacht, mal locker über 5 stunden ferngesehen:s09:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Fröhliche Weihnachten,
oh, überall das Gleiche.
Hier läuft jetzt der Spülmarie, das ganze Haus riecht nach gebratener Gans, (wie ich das hasse) gegessen wurde wieder mal zu wenig, im Gegensatz zu gestern Abend. Jetzt liegt GG auf dem Sofa, ich surfe schnell eine Runde und ziehe mich dann gleich um, weil mir der Küchenduft auch in den Klamotten hängt. Und dann ist relaxen angesagt................

Das ist jetzt die neueste Kreation von Weihnachtshasen, ob die Restbestände nur noch neu eingepackt werde?

Bild
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Fröhliche Weihnachten!!!

Bei mir lagen auch CD's unter dem Weihnachtsbaum, für mich die besten von Abba und Wellnessmusik und für GG das beste von Elvis Presley.
Da wird er wieder an seine Drang- und Sturmzeiten erinnert, die Hochzeit des Rock'n rolls!!!!!!!!!!!!!!

Es war sehr schön und gemütlich, obwohl das Wohnzimmer nachher aussah wie ein Schlachtfeld vor lauter Papier.
Unserer Maus hatte ich bei H & M in Aurich einen süßen dunkelroten Trägerrock von Minni Mouse gekauft mit passendem Shirt, naja und das gleiche hat Britte in Hürth gekauft. Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker gleich sind.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke Marion. Ja, das Buch kenne ich, es ist wirklich sehr schön :s13::s13:, man kann es jedem Rosenfreund nur empfehlen. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das Buch heißt "Alte Rosen" und ist im blv-Verlag erschienen. ISBN 3-405-16713-2 Es werden alte Rosen vorgestellt, aber auch die modernen, die den alten nachempfunden wurden, wie die Austin-Rosen, oder Leonardo, Eden-Rose etc. Autor ist Ute Bauer, die Fotos sind von Ursel Borstell.=)
Wir wollen nachher noch ein bisschen Weihnachtsfahrt machen. Ein bisschen durch die Gegend, vielleicht zur Küste etc. Es ist zwar nass-kalt draußen, aber schöne frische Luft.:s13:
Rosenfee, dann hast du ja auch den Geschmack deiner Lieben getroffen.:s21: Naja, und Gedudel liegt immer im Ohr des Hörers.:s02: Ich hab GG die neue Meat Loaf geschenkt, mein Bruder hat die DVD von den Toten Hosen im Wiener Burgtheater bekommen.:s22: Ich höre beides, also für mich nicht weiter schlimm. Ich muß nicht mitleiden.:s02: Und die DVD muß ich mir unbedingt mal ausleihen.:s24:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schriebIch hab auch ein schönes Rosenbuch bekommen ( hatte ich mir beim Weihnachtsshopping mit Muttern schon selber ausgesucht ) Ist von alten Rosen. Traumhafte Bilder... Kapitel über die Entstehung der Rosen hab ich gerade geschafft.
Klingt ja prima, wie heißst das Buch denn :s03:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten Bild

wir sind gerade mit dem Frühstück durch, nun surfe ich ein wenig durchs Internet während Stefan sich auf dem Sofa erholt. Nachher gehts dann zu Schwiegereltern.
Leider ist das Wetter überhaupt nicht weihnachtlich, grau, nasskalt, mit Nieselregen. Naja, macht man es sich halt im Haus gemütlich. Trotzdem werden wir heute Nachmittag einen Spaziergang machen, ein bißchen Bewegung zwischen der Esserei muss einfach mal sein. :rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Abend war gestern sehr schön, ruhig und friedlich. Mein Sohn hat stundenlang mit seiner neuen Kamera Filmchen gedreht, seinen Lego Ritterturm zusammengesetzt und sich still gefreut. Meine Eltern waren vom Rosenkalender restlos begeistert. Ich habe die neuste CD von Bruce Springsteen bekommen. Die musste ich mir allerdings heute Morgen anhören. Meine Eltern meinten gestern, das sei Gedudel:s12:
Jetzt warten wir auf Schwiegereltern und Tochter mit Mann.

Weiterhin nette Stunden.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*drück* Kaffee läuft.:s02: Auch ich habe von einem wunderschönen Abenmd im Kreise der Liebsten zu berichten. Bei uns wurde es auch etwas später. Drum sind wir auch etwas später wieder aufgestanden.
Ich hab auch ein schönes Rosenbuch bekommen ( hatte ich mir beim Weihnachtsshopping mit Muttern schon selber ausgesucht ) Ist von alten Rosen. Traumhafte Bilder... Kapitel über die Entstehung der Rosen hab ich gerade geschafft.
Kinder sind auch zufrieden und meine Ma hat sich sehr über die Vitrine gefreut.:s19:
So, ich wandere mal eben weiter, schaue später noch mal rein. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, fröhliche Weihnachten,

schön, dass die Kaffeemaschine nur noch gestartet werden muss:s19: Croissants, warme Brötchen, Weihnachtskonfitüre, Lachs, Ingwer-Käse, Gänsebrust - bedient Euch vor dem Festtagsbraten.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

wir sind nun auch gerade wieder alleine. Huch, ich glaub, ich hab einen kleinen Schwips. War wohl doch etwas zuviel Rotwein. :s17: War aber ein wunderschöner, gemütlicher Abend mit meiner Familie. :s19:

Uli, der Film klingt nicht schlecht, ich glaub, da werde ich gleich auch nochmal reinschauen. Oder ich gehe ins Bett, um noch ein wenig in meinem neuen Gartenbuch zu blättern "Blauer Schatz der Gärten" von Karl Foerster. Hat mir GG geschenkt, *freu*. :s19:

So, die Kaffeemaschine ist vorbereitet, wer dann morgen früh hier hereinschaut braucht nur noch aufs Knöpfchen zu drücken. :s24:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So, jetzt bin ich allein!:s07:
GG ist schon im Bett, Kind grade weggegangen.... - und ich warte auf den ultimativen Weihnachtsfilm - in DIESEM Jahr werd ich ihn NICHT verpassen!!!

IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN - mit James Stewart.
23.05. ZDF, glaub ich.

Den werd ich mir jetzt geben und hoffentlich nicht dabei einschlafen.:s02::s12::s12:

Wünsch euch allen noch einen schönen besinnlichen Rest-Weihnachtsabend!
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

stimmt, das leonardo-foto ist wirklich grosse klasse!:s21:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosen zu Weihnachten! :s06:
Marion und Sarah, was für wunderschöne Bilder! :s13::s13::s21:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr romantisch :s13:

So, der Tisch ist gedeckt, das Essen ist auch vorbereitet, muss nachher nur noch in den Ofen, jetzt haben wir noch zwei Stunden zum Ausruhen bis meine Eltern hier eintreffen.

Wünsch Euch einen wunderschönen, friedlichen Abend. :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier hab ich eine schöne musik für euch...
http://www.youtube.com/watch?v=fIRaPkTJtgc
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s12::s12::s12:ginny!:s20:
is was :s03::s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wobei Kartoffelsalat und Räucheraal ja auch eine teuflische Kombination ist:s14:

GG müht sich immer noch mit dem Tannenbaum ab, Hilfe hat er schweigend abgelehnt.
Kurz vor dem Mittag stellte er dann fest, dass eine Lichterkette kaputt ist, eine von 2en. Jetzt sitzt er tüftelnd auf dem Sofa,
eine Fahrt zu Oosterik hat er abgelehnt, allerdings auch schweigend.
Oosterik hat heute und morgen auf, Reste von Weihnachten verkaufen,
dannach kommen blühende Tulpen.

Aha, Jubelschrei, er hat den Fehler gefunden, Weihnachten kann kommen.

Ich bin ja schon im Kopf alle Möglichkeiten durchgegangen, wo die ganz normalen, ganz alten Kerzenhalter liegen könnten, Kerzen hätte ich ja noch, wenn auch keine 36:s04:

So, ich mach mich jetzt an den Nachtisch für heute Abend, es gibt Mandarinencremespeise vom Doktor, dazu Vanillesauce, selbstgekocht:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:ginny!:s20:
Gesperrt