Sonne?
Habt Ihr es gut, hier ist es grau und trüb, dabei wurde für heute auch bei uns Sonnenschein vorhergesagt.
Dennoch hatten wir heute einen schönen Urlaubsstart,
haben erst mal bis neun Uhr geschlafen, anschließend gemütlich gefrühstückt und dann bin ich für zwei Stunden in den Garten gegangen. War richtig herrlich, absolute Ruhe, die Nachbarn waren wohl alle Einkaufen oder Arbeiten, hab ein wenig Unkraut gerupft, neue Meisenknödel aufgehangen, das letzte Laub vom Rasen geharkt und acht freche Schwanzmeisen (leider lag die Digi in der Küche
) beobachtet, die sich um einen Meisenknödel geprügelt haben.
Dabei haben wir hier fünf Stück hängen, plus zwei Nusstangen, einer Futterstation mit Sonnenblumenkernen und auf der Terrasse habe ich noch Erdnüsse, Äpfel und Rosinen ausgelegt. Aber nein, für die acht musste es unbedingt der eine Meisenknödel sein.
Wahrscheinlich ist der besonders lecker.
Zur Mittagszeit sind wir dann los, die letzten Vorräte zu besorgen. Mittags war eine günstige Zeit, der erste Schwung war durch mit dem Einkauf, der andere noch nicht da. So war es nicht zu voll und wir haben auch noch alles bekommen. Nun werde ich aber vor dem 27.12. keinen Fuß mehr in ein Geschäft setzen.
Morgen ist bestimmt die Hölle los.
So, nun werde ich die Geschenke für die Nichten einpacken, wir Erwachsenen schenken uns zum Glück nichts mehr. Nur noch GG bekommt von mir etwas.
Bis denne