Advent-Cafè

Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Ach Leute, ich hab jetzt das Rendering für mich entdeckt.
Was ist das:s03:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Cristata schrieb
Na Sarah, ich bezweifle das. :s07: Die Leute kaufen, als ob die Geschäfte nicht drei Tage sondern drei Wochen geschlossen hätten.
:s06:schock mich nicht, cristata!:s06:
Sorry, wollte Dir keine Angst einjagen. :s22:
Vielleicht ist es bei Euch ja auch nicht so schlimm...:s24:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bringt es doch einfach hinter euch, Sarah. Wie gesagt, ich hatte Glück und ich bin zur besten Zeit um 10 Uhr losgefahren. Hab mich ja wirklich gewundert, gleich vorm Laden einen Parkplatz zu ergattern. Dachte, ich kriege gar keinen mehr, geschweige denn einen Einkaufswagen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Na Sarah, ich bezweifle das. :s07: Die Leute kaufen, als ob die Geschäfte nicht drei Tage sondern drei Wochen geschlossen hätten.
:s06:schock mich nicht, cristata!:s06:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na Sarah, ich bezweifle das. :s07: Die Leute kaufen, als ob die Geschäfte nicht drei Tage sondern drei Wochen geschlossen hätten. :s18: Zum Glück brauchte ich heute nicht mehr los, nur Stefan war noch unterwegs, er hat schon vor dem Supermarkt im Stau gestanden und hat für seinen Einkauf doppelt so lange gebraucht. :s14:

Unser Weihnachtsbaum ist auch geschmückt, nun müssen wir morgen noch das Schweinefilet in den Ofen schieben und dann kann Weihnachten kommen. Morgen sind meine Eltern und meine Oma hier, am 25. sind wir bei Schwiegereltern und am 26. bei meiner Schwester eingeladen. Puh, und am 27. ist es überstanden, irgendwie habe ich dies Jahr keine Lust auf Weihnachten, würde am liebsten wegfahren. :rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wir haben beschlossen, noch etwas zu warten mit dem "kampfkauf":s12: dann gibts vielleicht ein paar sachen nicht mehr, aber es ist (hoffentlich!!!) nicht mehr so voll!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich hab mich heute gewundert, das so wenig beim Edeka los ist.:s06: Ich bin gleich an der Fleischtheke drangekommen ( es ist Wildschweingulasch geworden, was anderes hatten sie nicht mehr ) und auch an der Kasse war nur einer vor mir.:s05:
Rosenfee, du hast also schon alles hinter dir, ich muß mich noch in die Küche stellen und sie Salate für morgen vorbereiten. Und der Baum möchte heute auch noch geschmückt werden, der steht bereits und die Lichterkette hat GG noch angebracht. Wird ne tolle Piekserei, habe diesmal eine Fichte genommen. Naja, für 8 Euro ein Schnäppchen.:s02: Und schön gewachsen ist er auch und die Höhe stimmt optimal.:s21:
Ach Leute, ich hab jetzt das Rendering für mich entdeckt. Was kann man doch für hübsche Sachen mit den Programmen machen. Man kommt da gar nicht mehr vor weg.:s17: Aber es nützt ja nüscht, muß wohl doch erst zu Hause was tun.:rolleyes: Ich stell euch mal eine tolle Homepage unter Links querbeet. Falls ihr noch die Zeit dazu habt..:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiin,

ihr ward ja schon wieder fleissig und weihnachtsbereit seid ihr auch schon.
Ich war schon um 7 Uhr beim Kaufmann um die Ecke, nur wegen Milch, Sahne, Salat und Kochschinken und dann war die Hälfte der Ware noch nicht geliefert worden. Also jetzt noch einmal los, aber jetzt gab es dort keinen Parkplatz mehr, also ab zum Center und dort war vor den Kassen gähnende Leere.
Hat ja gut geklappt, aber ich war erschrocken, wie leergekauft es dort schon war.

So, jetzt gibt es ein kleines Mittagessen und dann ein Stündchen aufs Sofa.
Ich wünsch euch einen schönen ruhigen Nachmittag.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, naja, GUT klappt das nicht, ist schon ne quälerei....:rolleyes:
aber der hase ist nun im haus:s12: und ansonsten auch einiges feines vom schlachter:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Vielleicht haben sich die Leute ja gesagt, daß es heute viel zu voll wird und sind gestern schon alle einkaufen gegangen.:s02:
Ein frommer Wunsch:D Ich habe heute um 9.00h den letzten Einkaufswagen bekommen. Auf dem Wochenmarkt soll um 7.00h schon kein Durchkommen mehr gewesen sein.

Hallo erstmal:s01:
Unseren 80. Geburtstag von gestern haben wir auch gut überstanden. Wir mussten bis nach 24.00h bleiben, da der eigentliche Geburtstag erst heute ist und mein Onkel reingefeiert hat. Um 1.30h lagen wir im Bett*gähn*.
Die letzten Einkäufe sind erledigt, Kuchen ist gebacken und verströmt einen leckeren Schokoladen/Zimtdurft:s13: Der Baum ist auch aufgestellt. So einen großen Baum hatten wir noch nie stehen - ein bisschen groß, aber schööööön.

Nun gibts gleich Nudeln mit Tomatensauce, Oliven und Kapern und dann ist 2 Stunden Mittagsruhe - Schlaf nachholen:D

:s21:Gratuliere Sarah, dass die Rauchentwöhnung so gut klappt:s21:

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

so ich habe alles Weihnachten kann kommen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann drück ich mal aufs Knöpfchen.:s22:
Ich muß auch noch ein paar Kleinigkeiten haben. Hoffe, die Schlangen sind nicht allzu lang.:s07: Vielleicht haben sich die Leute ja gesagt, daß es heute viel zu voll wird und sind gestern schon alle einkaufen gegangen.:s02:
Wünsche euch einen ruhigen Samstag!:s14::s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Wo ist eigentlich Sarah? Im Weihnachtsstress versunken?
nöööö :verzieh: eher im "nichtmehrrauchenstress":rolleyes: aber es geht immer besser:s05:
nun lese ich noch einen krimi an und morgenheute früh ist "kampfkaufen" angesagt:s12:
ich mach mal die kaffeemaschine scharf und lüfte hier durch.....
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wo ist eigentlich Sarah? Im Weihnachtsstress versunken?

Wir sind gleich noch zum 80. Geburtstag meines Onkels eingeladen. Es geht zum Italiener. Hauke schläft auswärts, d.h. morgen tapst niemand zur nachtschlafenden Zeit durch die Wohnung:s19: Aber so ganz lange ausschlafen wollte ich auch nicht, da ich noch einkaufen muss - die frischen Sachen fürs Weihnachtsessen. Ich denke, so gegen 9.00h müsste das Einkaufen noch ohne Stau an den Kassen gehen.
Mein Hermes-Paket ist heute noch nicht angekommen:s04:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sonne? :s06: Habt Ihr es gut, hier ist es grau und trüb, dabei wurde für heute auch bei uns Sonnenschein vorhergesagt. :s14:

Dennoch hatten wir heute einen schönen Urlaubsstart, :s19: haben erst mal bis neun Uhr geschlafen, anschließend gemütlich gefrühstückt und dann bin ich für zwei Stunden in den Garten gegangen. War richtig herrlich, absolute Ruhe, die Nachbarn waren wohl alle Einkaufen oder Arbeiten, hab ein wenig Unkraut gerupft, neue Meisenknödel aufgehangen, das letzte Laub vom Rasen geharkt und acht freche Schwanzmeisen (leider lag die Digi in der Küche :() beobachtet, die sich um einen Meisenknödel geprügelt haben. :s18: Dabei haben wir hier fünf Stück hängen, plus zwei Nusstangen, einer Futterstation mit Sonnenblumenkernen und auf der Terrasse habe ich noch Erdnüsse, Äpfel und Rosinen ausgelegt. Aber nein, für die acht musste es unbedingt der eine Meisenknödel sein. :s02: Wahrscheinlich ist der besonders lecker.

Zur Mittagszeit sind wir dann los, die letzten Vorräte zu besorgen. Mittags war eine günstige Zeit, der erste Schwung war durch mit dem Einkauf, der andere noch nicht da. So war es nicht zu voll und wir haben auch noch alles bekommen. Nun werde ich aber vor dem 27.12. keinen Fuß mehr in ein Geschäft setzen. :s18: Morgen ist bestimmt die Hölle los.

So, nun werde ich die Geschenke für die Nichten einpacken, wir Erwachsenen schenken uns zum Glück nichts mehr. Nur noch GG bekommt von mir etwas.
Bis denne :s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Danke für den Kaffee.

Gleich wird Lara gebracht, denn GG fährt mit Britta ihren E-Herd abholen.
Derweil schneide ich Rotkohl und werde ihn vorbereiten.
Geschenke habe ich vorgestern alle gepackt. Bin auf die Gesichter gespannt.
Lara registriert im Moment all die Lichter.
Heute Aben haben wir Weihnachtsgrillen bei den Kindern und deren Nachbarn, wird wohl lustig, allerdings muß man sich warm anziehen.
Es scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, heute morgen hatten wir 0°.
So nun muß ich mich aber sputen.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Habe Haukes Kunstwerk eben in die Kreativecke gesetzt. Er hat lange überlegt, ob ich es hier veröffentlichen darf. Die Perspektive ist nicht optimal, aber der Rahmen hat kein entspiegeltes Glas. Also musste ich die Kamera so einstellen, dass wirklich nur das Bild zu sehen ist.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

schön, dass der Kaffee schon auf dem Tisch steht. Den kann ich jetzt seeeehr gut gebrauchen. Heute Morgen um 4.45h knarrten bei uns ganz leise die Türen, Licht war auf Festbeleuchtung im 1. Stock. Wir schlafen im 2. Stock. Ich also erstmal runter und nachgesehen: Unser allerliebster Sohn war am Geschenke basteln und einpacken:s17: Er meinte, das wäre die einzige Zeit, wo wir ihn nicht dabei überraschen würden. Ich bin dann wieder ins Bett gegangen...

So, Endspurt, heute Morgen gehe ich nochmal in die Bibliothek, dann ist bis 8.1. frei:s05: GG ist schon ab heute zuhause.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Merin PC ist tot, es lebe der PC von GG. Merkwürdige Technik, gell Rosenfee? Gestern war noch alles völlig in Ordnung. Wenn Schwager nachher das Ding nicht wieder zum laufen bringt, werde ich wohl die Postfächer auf GG's PC schaufeln müssen. Kann ja gar keine Frohes Fest-Wünsche abrufen.:s02:
Ich pack gleich erst mal die ganzen Geschenke ein.:s05:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das hört sich prinzipiell gut an, wäre wahrscheinlich aber noch schöner gewesen, würde der Vater auch noch leben....aber man kann nicht alles haben. Aber er hat immerhin neue Geschwister gefunden.

- Das mit dem Überraschen ist gar nicht so schwer:
Ich hab da eigentlich nicht wirklich Probleme damit, wenn es sich um Leute handelt, die ich oft sehe. Man sollte nur gut zuhören während des Jahres => man kriegt ständig Hinweise. Wenn jemand sagt: "DAS würd ich mir auch einmal kaufen, das wünsch ich mir!" Oder solche Sachen wie: " Sowas hätt ich auch so gern, aber irgendwie komm ich nicht dazu", etc., wenn jemand in einer Zeitschrift blättert, wie oft sagt man dann: "Das ist aber schön! DAS wünsch ich mir auch" - Wenn man nur genau hinhört, hört man während des Jahres tausend solche Bemerkungen von Leuten in seiner Umgebung. Oder du bist wo oft eingeladen, und immer fehlt der Weinkühler, Dekanter, etc. - Und wenn man sich das merkt, hat man eigentlich keine Probleme damit, ein adäquates Geschenk - zu welchem Anlaß auch immer - zu finden.
Ich nehm auch sehr oft Dinge im Vorübergehen mit, wenn ich was sehe, von dem ich weiß, jemand Nahestehender in meiner Umgebung mag das. Auch oft als Mitbringsel, weil immer Blumen oder die obligate (gute) Flasche Wein ist auf die Dauer auch fad.

- Natürlich muss man schon unterscheiden zwischen Dingen, wo man merkt, der will das wirklich und so Ein-Tages-Launen, die gleich wieder vergessen sind, aber ich glaub, das läßt sich schon unterscheiden.

So - genug gefaselt über den Sinn des Schenkens: der Kaffee ist schon fertig und die Vanillekipferln stehen auch schon auf dem Tisch!:s08::s13:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 22. Dezember 2006, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt