Advent-Cafè

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wie recht Du hast Uli, aber die Überraschungsgeschenke sind immer schwieriger zu finden.

Wobei wir uns einfach über ein paar ruhige Tage freuen, wo wir mal wieder etwas Zeit füreinander haben.

Eben habe ich eine erfreuliche Mail erhalten. Hier stand vor ein paar Jahren mal ein Artikel über einen jetzt Holländer in der NWZ, der seinen Vater suchte. Der Vater war im 2. Weltkrieg als Besatzungssoldat in OL, nur wußte dieser Klaus nicht, ob der Engländer oder Kanadier war, seine Mutter wohnte damals hier im Ammerland, er ist auch hier geboren.
Ich habe ihn damals angemailt und etliche Tipps gegeben, damals war ich einen Schritt weiter. Er hatte großes Glück, ein unbekannter Mensch von einer Behörde hat ihm ein Erfassungspapier von damals zugeschickt, dort stand alles drauf, was seine Mutter damals angegeben hatte. Zu ihm hat die Mutter auch jegliche Auskünfte verweigert.
Jetzt hat er seinen Vater, bzw. dessen Geschwister in England gefunden, sein Vater ist im vorigen Jahr verstorben. Er ist ganz happy, mußte mir das gleich schreiben.
Manchmal hat auch jahrelange Suche ein glückliches Ende, ich freue mich für Klaus. Am 23. 12. soll darüber ein Artikel in der NWZ erscheinen.

Gute Nacht ihr lieben, schlaft gut und träumt was Schönes.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 21. Dezember 2006, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vermelde stolz, dass ich auch schon alles beieinander habe. An sich hab ich ja nicht sehr viele Leute zu beschenken, aber irgendwie fallen mir im letzten Moment dann noch immer Leute ein, die eigentlich auch noch was kriegen sollten.....
Hab auch für Kindl einiges an Überraschungen besorgt, obwohl sie ja eigentlich in diesem Jahr schon Sachen für die Weihnachten der nächsten 5 Jahre bekommen hat - ihr kennt das sicher: man kauft irgendwas halt irgendwann und gibt es schon her - so nach dem Motto: Das ist jetzt schon für Weihnachten.....und was tut man dann??
Man kommt sich schäbig vor, wenn kein einziges Packerl unter dem Baum liegt.:s07::s02::s06:
Es sind also die totalen Überraschungen. Freu mich schon drauf.
Im Endeffekt ist der Überraschungseffekt, wenn man tatsächlich etwas erwischt hat, was den Beschenkten total freut, ja doch das Schönste an Weihnachten, nicht wahr?!?!?!:s08::s13::s19:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich bekomme auch immer nur mitleidige Seitenblicke, wenn ich kurz nach den Sommerferien anfange Weihnachtsgeschenke zu sammeln:verzieh:

Mein Outlook geht wieder:s05: GG hatte gestern ein Jugendschutzprogramm fürs Internet installiert, hauptsächlich um die Seiten mit den selbstgedrehten Videos bei Google und youtube zu sperren. Dadurch ist auch der Server von Outlook gesperrt gewesen. Merkwürdig ist das alles. Diese Jugendschutzprogramme sind noch verbesserungsfähig. Irgendetwas hängt immer, egal welches Programm wir bisher ausprobiert haben. Beim letzten wars das Druckerprogramm:?

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich stand wirklich wie unter Strom. Und ich hab immer über die Leute gelacht, die schon im August alle Geschenke beisammen hatten. Nächstes Jahr fang ich auch früher an.:s24::s23:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Und ich habe mich schon gewundert, was da so laut gerumst hat:s12: Na, dann ist der Stress für Dich ja auch vorbei:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich faß es nicht. Gerade den Beitrag abgeschickt, klingelt es. Die Vitrine ist da!!! So, nun kann Weihnachten kommen.:s13::s05::s11::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das fotografier mal, da bin ich ja gespannt! Klingt auf jeden Fall schon ganz klasse.:s13:
Bei mir hat auch Hermes geklingelt. Er hat das Geschenk gebracht. Das Donnergrollen, was ihr vernommen habt, war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist! Rosenfee, jetzt ist die Geschenkeanzahl ausgeglichen.:s14: Also das Auto bekommt er nun noch dazu. Nun fehlt nur noch die Vitrine, die eigentlich für heute versprochen wurde.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mein Sohn hat heute ein Werk aus dem Kunstunterricht mitgebracht. Sowas Tolles!!! Die Kinder haben flüssigen Puddingteig mit Tusche verfärbt und diesen Kleister in verschiedenen Tönen auf Papier gespachtelt. Hauke hat gelb, blau und grün gewählt. In dem Bild ist eine 3D-Optik - einfach sagenhaft. Ich habe es gleich gerahmt und aufgehängt. Ich muss mal sehen, ob ich es gut fotografieren kann und wenn Hauke damit einverstanden ist, zeige ich es hier mal.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir hat Hermes eben geklingelt. Habe mich schon gefreut, dass ich jetzt meine Fotos zur Diashow zusammenstellen kann - hat mir der Fahrer nur einen Schlafanzug für meine Ma in die Hand gedrückt:(
Wenn die großen Geschenke für Deine Lieben noch kommen, Marion, wann gibt es dann die Ersatzgeschenke? Zu den nächsten Geburtstagen? Da wärst Du ja echt früh dran:s12:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nein. Und das von Iloxx auch noch nicht.:rolleyes: Die beiden liefern ja ganztägig aus, kann also noch kommen.:s07: Zur Not hab ich jetzt Ersatzgeschenke.:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, das sind ja Weihnachtswünsche:s06::s12:
Ist das Hermes-Paket denn jetzt angekommen?

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Tja, heute wurde es dann doch noch ein ferngesteuertes Auto.:s02: Für ein Schwesterchen ist es etwas zu spät...:s22: Aber wir können ja das Christkind in die Krippe legen.:s05::s12:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12:
Marion, eine kleine Tochter, wäre das nichts? :s22:
Ich wollte als Kind auch immer einen Bruder haben, aber noch viel lieber ein Pony oder wenigstens einen Hund. :s02: Scheinbar haben alle Kinder irgendwann die gleichen Wünsche.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Oh, so ein leckeres Frühstück! :s13: Wir haben heute verschlafen. Wurden um 7.16 Uhr von Kind geweckt.:oah: Habe also im Halbschlaf die Brote geschmiert und Kind gefragt, ob er noch Geld hätte. Dann könnte er sich noch was am Kiosk dazukaufen.:s10:
Nun werde ich mich gleich mal ein letztes Mal auf die Socken machen und für den Lütten noch ne Kleinigkeit dazukaufen. Kinder zählen ja ihre Geschenke und wenn da einer ein Teil mehr hat, ist wieder Mord und Totschlag angesagt.:s16: Da stand doch tatsächlich eine kleine Schwester auf dem Wunschzettel meines Lütten. Und wenn das nicht, dann eben einen kleinen Bruder.:s06: Dem Wunsch nach einem Pony können wir ihn auch nicht erfüllen, also dann doch lieber noch ein ferngesteuertes Auto oder ne Carerabahn.:s02:
KINDER!:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

:s13:ein leckeres Urlaubseinstandsfrühstück:s13: Danke Cristata.

Seit gestern Abend geht mein Outlook nicht mehr:s04: Es kommt immer die Fehlermeldung "die Verbindung zum Server unerwartet abgebrochen". Ich habe schon meine bescheidenen Kenntnisse heute eingesetzt, um das Programm wieder zum Fliegen zu bringen - nix! Da muss ich mal wieder mein Adminchen bitten mir zu helfen.

Bei mir steht heute das letzte Mal in diesem Jahr bügeln auf dem Programm. Ich habe mal wieder gewartet, bis keine Bluse/kein Hemd mehr im Schrank war. Dementsprechend sind die Berge. Selbstgemachtes Leid:D

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

heute habe ich richtig gute Laune, ist nämlich mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr. :s08: Zur Feier des Tages gibts mal wieder ein richtiges Frühstück mit Brötchen, Erdbeermarmelade, Käse, Salami, Rührei mit Schinken oder wahlweise Krabben und Obstsalat.

Wetter kann ich noch nicht erkennen, ist zu dunkel. :s02: Aber allzu kalt ist es nicht, 7 Gräder sagt das Thermometer.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Irgendjemand hat hier mal die laufende Schrift erzeugen können. Das ging jedenfalls mal. Vielleicht hat Werner die Funktion rausgenommen?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

<marquee>laufendeschrift</marquee>

nein geht auch nicht, was mache ich bloss falsch?
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny schrieb
Wir waren übrigens vor vielen Jahren mal bei Riverdance, das war da, als diese Art von Musikshow hier auf den Markt kam. Wir waren begeistert, die Halle in Bremen hat getobt.
Ha, wir waren damals auch dort. War glaube ich das erste Mal, dass die in Bremen aufgetreten sind. War echt klasse. :s11: Irgendwo müsste ich auch noch die CD haben...
So ein Zufall:s19: Inzwischen haben wir eine DVD davon.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Peja:s01:

LG Rosenfee
Gesperrt