Advent-Cafè

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12:so eine freche fee!:s12: aber stimmt: wenn man die lutscht, kann man nicht rauchen:s21: also schick mir doch nochmal 60 pro tag:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Flower, wie schön für Lara (und auch für Euch), dass sie jetzt frei strampeln kann:s19: Sie ist so richtig zum Knuddeln.
Ich stiebitz auch von Euren leckeren Keksen. Dieses Jahr habe ich gar keine gebacken. Ich will noch zum Weihnachtskaffee Rotweinkuchen backen. Der ist auch immer wieder lecker. Das beste ist, er muss vorher gebacken werden um durchzuziehen.
Sarah mit Lolli:s12: Ist fast wie Zigarette rauchen, nech *duckundwech*

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 19. Dezember 2006, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hat die Lütte denn nun gezahnt?
Ne, nocht nicht, aber ich nehme mal an das sie einschießen, manchmal stößt sie so einen hohen schrei aus und dann ist es wieder gut.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, die sieht ja wirklich total happy aus! (naja, kein wunder bei den grosseltern!:s21:)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hat die Lütte denn nun gezahnt?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja eine tolle Nachricht so kurz vor Weihnachten!!! Kein Gebrüll und Gezeter mehr und endlich freies Strampeln für die Lütte.:s21:
Marion stibitzt sich mal nen Keks vom Teller...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kupfer ist derzeit sehr knapp auf dem Weltmarkt. Drum muß GG derzeit auch tief in die Tasche greifen, wenn er Kabel kaufen will. Der Preis einer 50m-Rolle hat sich verdoppelt. Jetzt wartet er immer, bis Praktiker wieder mal 20% auf alles gibt.:s14:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich lad euch zu einer Runde Spritzgebäck ein

Bild

Gestern Abend frisch gebacken, nachher mache ich noch Mandelsplitter und Rumkugeln.

Von unserer Maus das neuste Bild von heute sie schäkert da mit Opa Günter!!!!

Bild

Gestern waren wir mit ihr in St. Augustin zur Kontrolle, sie braucht die Schiene nicht mehr zu tragen. Die nächste Kontrolle ist, wenn sie 5 Wochen laufen kann.
Wir sind alle sehr froh, das es so gut ausgegangen ist.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 19. Dezember 2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Lieferschwierigkeiten haben im Moment alle, nicht nur Möbelfirmen.
ginny, die bestellung hab ich am 21 SEPTEMBER losgeschickt!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ach übrigens: deine kipferl sehen superlekka aus! *wasserimmundzusammenläuft*:s13:
Danke, Uli's Rezept, immer wieder gut.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Lieferschwierigkeiten haben im Moment alle, nicht nur Möbelfirmen.
Wir haben unsere Rolläden oben reparieren lassen und der Handwerker hat uns erzählt, dass bestimmt Metalle wie Kupfer z.B. nicht mehr am Markt zu bekommen wären. Auch bestimmte Plastikschienen oder Farben wären weg vom Markt, so auch die gelbe Farbe für die neuen Mülltonnen.

Es hat wohl keiner mit dem Aufschwung gerechnet, ich befürchte nur, dass, wenn die Ware endlich lieferbar ist, der Aufschwung vorbei ist.:s15:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach übrigens: deine kipferl sehen superlekka aus! *wasserimmundzusammenläuft*:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
iOh Sarah, dabei wird doch gerade bei Ikea auf guten Lieferservice sehr großer Wert gelegt. Müssen wohl im Stress sein:s20:
waaas? das ist das hinterletzte, was ich bisher an lieferservice erlebt hab, ginny! ich hab 2 monate auf mein paket gewartet!:grol: und dann kommt das heute nochmal an:s18: und geantwortet haben sie auch noch nicht auf meine mail von heut morgen!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich werde gleich einen Kipferl probieren:

Bild

habe ich gestern gegen 23 Uhr gebacken, aber der fertige Teig lag schon seit Samstag im Kühlschrank.

Hier hat gestern auch alles gedampft, habe mich noch gewundert, wie bizarr das aussieht. Dabei lag die Digi im Flur:s04::s04:

Oh Sarah, dabei wird doch gerade bei Ikea auf guten Lieferservice sehr großer Wert gelegt. Müssen wohl im Stress sein:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s13::s13::s13:ich lutsch grad den ersten BABBELER meines lebens....LEKKA!:s13::s13::s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, marion, ich sag nur: einmal und nie wieder!:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja zum Haare raufen!:s17: Du hast es aber echt mit Ikea...:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

leute. leute, ich hab ne nummer erlebt!
wie ihr wisst, hatte ich ja ein unglaubliches trara mit einer bestellung bei ikea, nach 2 monaten hatte ich endlich das paket:s14:
nun war gestern eine paketkarte im briefkasten....und ich hab mich gewundert, denn ich hatte nichts bestellt in letzter zeit. und dann war das auch noch nachnahme:s03: und als ich die summe sah, dämmerte es: genau die gleiche wei beim ikea-paket! da haben die das jetzt nochmal geschickt!!!:s06::s06: das ist doch wohl der oberklopper, oder?:s18:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 19. Dezember 2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab kein Foto gemacht, weil ich dachte, ich bekäme es eh nicht drauf.:verzieh: Hatte mal versucht, die Abgase eines alten Treckers zu fotografieren. Da sieht man leider auch nicht die Ringe drauf. Naja, es kommt ja noch mal Frost und dann probier ich es mal euch zuliebe.:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach, Ihr seid so nett zu mir:s11:
Ja, Bilder von der dampfenden Hecke würde ich auch gerne sehen. Hier strahlt jetzt die Sonne ins Wohnzimmerfenster (ich hatte es doch gerade erst geputzt...:verzieh:). Ich gehe nun weiter Wäsche waschen, Betten bei meinen Eltern überziehen usw usw.

LG Rosenfee
Gesperrt