Vögel und Hühner 3
-
DAS möchte ich aber mal heftigst bestreiten!!!!!!!Wolfgang-R schrieb
Bin aber auch kein Experte.
.
hier nun noch was von einem menschen, der AUCh (das geht an wolfgang!)ahnung hat:
Wolfgang hat recht, das sind Kraniche.
Gibts hier nur eine Art:
http://www.nabu.de/m01/m01_05/03777.html
http://www.nabu.de/m01/m01_05/03777.html
Kann man nur mit dem Storch verwechseln:
Langer Hals, lange Beine, Schnabel & Beine rot: Storch
Schnabel und Beine grau: Kranich.
Weißstorchschwärme fliegen auf ihrem Zug in die Winterquartiere nicht in Formation, was aber nicht immer so eindeutig ist, vor allem, wenn es sich nur um wenige Tiere handelt. Graukraniche ziehen in V-Form, die sie aber auch manchmal "in Reihe" auflockern.
Die Bilder sind eindeutig.
sind m. E. Kraniche. Bei denen ragen die Füsse weit über die Schwanzfedern hinaus. Bin aber auch kein Experte.
Am einfachsten ist die Bestimmung natürlich über den Ruf (grus grus).
sind m. E. Kraniche. Bei denen ragen die Füsse weit über die Schwanzfedern hinaus. Bin aber auch kein Experte.
Am einfachsten ist die Bestimmung natürlich über den Ruf (grus grus).
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 12. Dezember 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich fand es halt sehr praktisch, das sie ein Futtersilo in der Mitte haben, wo das Futter dann sauber und trocken drin bleibt. Die gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Sind von Hand gebaut. Klar, ich träumte natürlich erst von einem reetbedeckten Häuschen, aber die Dinger sind für mich einfach unbezahlbar.:rolleyes: Und es sollte ja schon irgendwie zum Haus passen. Wir haben ja auch kein Reetdachhaus.
-
Naja, das Vogelhäusschen steht ja weit hinten im Garten. Da kann ich leider nicht mehr aus dem Küchenfenster knipsen. Aber ich hab mir da so einen Vogelfutterständer bei Ebay gekauft, den man so in den Boden stecken kann. Der steckt in dem Beet vorm Küchenfenster. Leider ist das aber nicht überdacht, die Körner werden wohl schwimmen. Ich guck mal gerade, ich ich es noch bei E. finde...
Vogelfutterplatz
Und das ist mein Vogelhaus auf der abgesägten Birne. Sieht ein bisschen schief aus, ist es aber nicht.
Natürlich auch von E.
Das hab ich schon im September bekommen, also nicht wundern über die Blütenfülle im Hintergrund.
Vogelfutterplatz
Und das ist mein Vogelhaus auf der abgesägten Birne. Sieht ein bisschen schief aus, ist es aber nicht.
Natürlich auch von E.
Das hab ich schon im September bekommen, also nicht wundern über die Blütenfülle im Hintergrund.