Advent-Cafè

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och nee, Ginny. Das mußte doch nun nicht sein, oder? Gute Besserung!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh, ich will es mir gerade abgewöhnen.............das Haareverbiegenlassen:s02:
Habt ihr schon gehört, es wird Schnee gemeldet:s02: so 2-3 m würden ja reichen, vielleicht braucht GG dann nicht nach Köln.

Hier ist es jetzt auch dunkel und ich fühle mich schwerkrank, GG hat bestimmt gestreut:s14:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo zusammen,
GG, Tochter und ich waren heute beim Friseur, da ich mir meine Haar etwas wachsen lassen möchte, habe ich ab sofort Locken!!!!!

Nachher fahren wir mit der Familie auf den Weihnachtsmarkt nach Ahrweiler, da geht es aber mehr so durch die Geschäftsstraßen, ich laß mich mal überraschen. In unsreren einzelnen Dörfer ist jedes Wochenende ein Weihnachtsmarkt, morgen fahren wir dann nach Lechenich. Das Wetter ist ja toll, sonnig, wolkenlos und 11°, ist ja nicht gerade weihnachtlich aber trotzdem schön.
:s01::s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie ihr in "Vögel und Hühner 3" sehen könnt, bin ich kaum zur Hausarbeit gekommen.:s10: Es werden heute noch weitere Bilder folgen.:s08: Was für ein Geflatter vor dem Küchenfenster.:s02::s20:
So, nun muß ich mir aber schnellstmöglich überlegen, was ich heute koche.:oah:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bäh Marion, das klingt aber sehr nach Hausarbeit. :rolleyes: Dabei fällt mir ein, ich müsste auch dringend was machen, bei uns sieht es nicht viel besser aus, die letzten Tage ist duch die lange Arbeitszeit im Büro zu Hause viel liegengeblieben. :s04:

Aber erst werde ich mir ein Rosenfeefrühstück gönnen...Euch einen schönen Freitag. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 15. Dezember 2006, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wetter ist hier sehr mild, der Sturm hat wohl etwas nachgelassen. Ich bin heute morgen erst nicht aus dem Bett gekommen und jetzt könnte ich auch wieder so zurückkriechen. Das Dumme ist nur, hier sind es aus wie bei Hempels; na ihr wißt schon. Und die Waschmaschine will auch wieder gefüttert werden.:rolleyes: Die Blumen lassen alle Blätter hängen und überhaupt...
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

es steht Frühstück auf dem Tisch. Bedient Euch und startet dann gestärkt zum Wochenendspurt.

Wetter kann ich noch nicht erkennen - es ist noch so dunkel...:D

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Denke ich auch mal mit dem Zahnen. Mein Lütter hat jetzt schon einen Zahn, den noch nicht mal mein Großer hat. Eigentlich bekommt man den erst mit 12. Er ist 8.:s14: Will sagen, manche Kinder sind sehr früh.
So, ich mach mich jetzt vom Acker. Schlaft schön und träumt was Unanständiges.:s02::s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich bin immer wieder erstaunt, für was für "Profis" sich die jungen Leute entwickeln, wenn sie so ein Stück auf der Bühne vorführen. Für ihre weitere Entwicklung ist das ein ganz großer Sprung:s21:

Sind bei euch so viele Leute krank? Beim Lütten fehlten heute 10 Kinder, alle Magen/ Darmgrippe.

@ Flower, sollte die Kleine schon zahnen? Liest sich fast so.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, zu der Gans sag ich jetzt auch nichts mehr.:s18: Ich bin übrigens vorhin erst wiedergekommen, nix mit auf'm Sofa liegen.:s24::s07:
Wir feiern morgen Adventsfeier in der Schule. Die Kinder haben auch was einstudiert. Ich bin gespannt.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, Weihnachtsfeier in der Schule ist beendet. Haukes Klasse hat ihr Stück heute Abend zum dritten Mal aufgeführt. Das ist deutlich zu merken gewesen. Sie haben sich viel lockerer bewegt, mehr Gestik und Mimik mit eingesetzt. War toll! Bei diesen Weihnachtsfeiern führen ca. 200 Kinder Einstudiertes vor. Es waren unterhaltsame zwei Stunden.

Jetzt hat mein Sohn noch kurzfristig eine Geburtstagseinladung für Sonntag bekommen. Das bedeutet für uns, Samstag Morgen in die Stadt fahren und Geschenk kaufen. Oh, Mann, eigentlich wollte ich mir den Weihnachtssamstagsstress sparen! Leider hat der Spielzeugladen in unserem Einkaufscenter zugemacht. Blöd! Na, da werden wir dann gleich beim Türenöffnen davorstehen, rein in die Spielzeugabteilung und bloß wieder raus aus der Stadt.

Das mit der "verkehrten" Uhrzeit am Morgen kenne ich auch: an meinem Hochzeitstag (vor 29 Jahren) habe ich morgens um 4.00h die Zeitansage angerufen, weil ich dachte, unsere Uhren seien stehen geblieben:s10:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Leute, ich bin ja sooo blöd! Ich hab erst geschnallt, das es noch so früh ist, als ich das Frühstücksfernsehen auf Sat1 einschalten wollte und da was anderes lief.:s17:
ooooh bin ich beruhigt! denn das ist mir vor kurzem auch passiert, marion! aber ich mochte es gar nicht schreiben hier:s10: war mir so blöd!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

ginny,
ist das eine "joldene Janz????":s13::s13::s13::s13:

So ich war beim Doc und habe mir eine leichte Tablette gegen Bluthochdruck verschreiben lassen, ich hoffe es geht mir in ein paar Tagen besser. Unsere Kleine schreit im Moment sehr viel, hat kreisrunde Flecken auf den Wangen und sabbert wie verrückt. Steckt fast die ganze Hand in den Mund und kaut drauf rum.
Opa war heute bei dem tollen Wetter mit ihr spazieren. Derweil haben Oma und Mama, mit ehemaligen Nachbarinnen Kuchen gegessen und Kaffee getrunken und ganz viel von alten Zeiten geredet, ach war das schön.
In Ostfriesland im Beet guckte schon das Osterglockengrün 5cm raus.
Gartentechnisch läuft hier ja nix.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo ihr lieben,
ihr seid ja alle sehr munter.

Marion liegt sicher aufm Sofa, hätte ich auch gemacht.

@ HB, eigentlich paßt ihr 2beiden ja gut zusammen, Du und Dein neuer Chef. Aber paß bloss gut auf Dich auf, ich sehe ja, wie das bei GG läuft........... immer noch was drauf. Da ist gestern eine sehr wichtige Messe, die auch noch kurzfristig dazwischen geschoben worden war, fertig geworden. GG hat mehr als 3 Kreuze gemacht und dann fällt der Frau Geschäftsführerin ein, dass sie dass ja eigentlich anderes haben will, zusätzlich noch Platz für einen besonderen Zweig braucht. Vorher planen......is nicht, vorher genau sagen, was überhaupt Sache ist, auch nicht. Und für so einen Mist bekommt die so viel Geld, GG wäre fast geplatzt.

Ich wäre heute auch fast geplatzt, eine angebliche Biogans sollte auf dem Womarkt fast 16 € das Kilo kosten, ja, das Kilo. Bei 5 kg sind das fast 180 DM nach echtem Geld, die haben ja wohl den letzten Schuss nicht gehört. So etwas Wervolles kann ich nicht mit gutem Gewissen essen, denn die muss ich noch braten, die Beilagen kaufen und zubereiten und nach dem Essen die Küche wieder putzen:s14: Nee, da fahr ich lieber wieder zu Kowalke nach Hamburg, da brauch ich gar nichts tun:s19: nur auf die Elbe schauen und genießen:s13:

Aussicht auf die Elbe:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 14. Dezember 2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heckenbraunelle schrieb


der neue ist jung und dynamisch und - so wie's scheint ein absoluter workaholic...
Oh, HB, das hört sich ja schon wieder nach Stress an:verzieh: Ich hatte für Dich gehofft, dass mit dem neuen Chef alles etwas ruhiger wird.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Laß dich nicht drängen, HB. Mehr als arbeiten kannst du nicht.:s22:
Werde jetzt mal richtung Jever fahren. Muttern einsammeln und dann auf zum Weihnachtsshopping.:s13::s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben:s01:

du meine güte - das café ist heute aber schon seit langem auf..... 4.45 h - marion: das ist ja eine mörder-zeit!

flower: mönsch, ohnmacht, mach bloss keinen blödsinn.... hat ja hoffentlich nur an dem "brocken in der falschen kehle" gelegen. hoffe, alles wieder fit?!

ginny: 7.37 h ans bügelbrett... *ürgs* aber immer noch besser, als erst nach 21.00 h abends anfangen, so wie ich gestern.... *nochmehrürgs*

uli: tröste dich, bist nicht allein im stretch.... ich kenn da noch eine:s02:

seit gestern ist der neue chef an bord. es ist noch soooooo viel zu tun - und bis nun alles wieder rund läuft - es wird alles anders, der neue ist jung und dynamisch und - so wie's scheint ein absoluter workaholic...

happy day @ all, muss mal losslegen....
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist in der Tat reichlich früh:s07: Aber jetzt ist doch Ruhe im Haus, leg Dich einfach wieder hin. Träum was Schönes.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei mir um 6.45 Uhr. Heute um 4.45 Uhr.:s17:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01: Guten Morgen Rosenfee. Auch schon wach?:s12:
5.45h jeden Morgen macht irgendwas immer solch einen Klingelradau, dass ich einfach aufstehen muss:s12:

LG Rosenfee
Gesperrt