Advent-Cafè

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen Rosenfee. Auch schon wach?:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Wie heißt es doch so schön? Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.:s12: Marion, da hast Du wenigstens so richtig was vom Tag... Und wir auch: Kaffee ist schon fertig. Brötchen stelle ich mal dazu.

10 C und stürmische Winde - Aprilwetter:s04:

Ich fahre jetzt Klaben abholen. Meine Schwiema backt jedes Jahr für die ganze Familie Klaben:s13:, und den hol ich bei ihr ab. Danach einkaufen, aufräumen, Essen kochen, Weihnachtsfeier in der Schule... Tag rum!

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh weia, dann bin ich ja doch nicht so einzigartig.:s12: Nein, ich hab mich nicht mehr hingelegt. Hab vor dem Compi gesessen und mittlerweile sogar schon gefrühstückt.:s02: Und eine Tasse Kaffee mehr getrunken. GG wollte keinen 2 1/2 Std. alten Kaffee. Jetzt werde ich wieder müde mit 2 Toasts im Bauch.:rolleyes:
Wetter haben wir heute auch. Jetzt wo ich die Kinder zur Schule und zum Bus gebracht habe, kann ich es auch beurteilen.:s02: Äußerst mild, über 10 Grad und stürmisch aber trocken.:s19:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

huch Marion, *lach*, das ist meiner Mutter früher auch mal passiert. Sie ist im Winter mitten in der Nacht aufgewacht, mein Vater war geschäftlich unterwegs, und hat gedacht, es wäre morgens und sie hätte verschlafen. Sie hat mich geweckt (ich war damals erst fünf), Frühstück gemacht und ist dann mit mir schnell zum Kindergarten gefahren und hat sich gewundert, dass dort noch alles dunkel war. Dann ist sie erst auf die Idee gekommen, mal auf die Uhr zu schauen, es war vier Uhr morgens. :s12:
Konntest Du denn doch noch ein wenig schlafen?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh Marion, aber wenigstens bist Du nicht auch noch zur Arbeit gefahren, wie meine Kollegin früher mal an einem Samstag. Die hat sich auch über alles gewundert, auch dass so wenig Verkehr auf der Strasse ist:s12:
Dazu muss man wissen, dass wir immer um 6 Uhr 30 angefangen sind:s02:

Guten Morgen erstmal, schnell einen Frühkaffee und dann ans Bügelbrett.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Leute, ich bin ja sooo blöd! Ich hab erst geschnallt, das es noch so früh ist, als ich das Frühstücksfernsehen auf Sat1 einschalten wollte und da was anderes lief.:s17: Dann hab ich erst noch gedacht, ob heute irgendwo ein Feiertag ist, weshalb heute kein Frühstücksfernsehen kommt und dann hab ich auf die Uhr geguckt. Dachte mir, oh, die ist ja stehen geblieben. Aber nein, das ist doch eine Funkuhr! Ich hab vergessen, den Wecker von Frühschicht auf Schule umzustellen. Selbst bei der Kaffeemaschine hab ich mir noch gedacht, ob die Zeitschaltuhr mal wieder schrott ist, weil noch kein Kaffee fertig war. Wie kann man bloß so blöd sein. Nun bin ich wach und fertig angezogen, kann nicht mehr zurückkriechen.:s18::s17::s17::s17: Und die Jungs sind auch schon wach.:rolleyes:
So, ich stell euch schon mal einen Kaffee in der Thermoskanne parat, der Bäcker hat leider noch dicht.:s24::s03:
Verwirrte Grüße...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Viele liebe Grüße an alle Krankensesseln....:s07::s02::s08::s13:

Melde mich kurz - bin im Augenblick etwas im Streß - mich reißts ein bissl herum. Gewerkschaft hin, Semiar da.....eine Sitzung jagt die andere.
Ufff.....!
Naja, wird auch wieder besser werden.
liebe Grüße
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Magen-Darm geht wieder rum. Während meiner Nachtwache ist meine Arbeitskollegin auch erkrankt und ein Patient von mir hat auch rund um sich zu...*räusper* Grausig das!:s16: Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr krank *klopfschnellaufholz* Muß ich ehrlich gesagt auch nicht haben. Hoffentlich brütest du nichts aus, Ginny.:s23:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Darüber habe ich mich auch gewundert und meine Signatur beim anderen Forum ging nicht, so wie jetzt. Aber ich bin noch ein 2. Mal bei freenet angemeldet, dort ist alles ok.


Oh, Flower, was machst Du denn für Sachen? Lass Dich lieber mal richtig durchchecken, sicher ist sicher und mit so einem Brocken in der Kehle ist auch nicht zu spaßen.

Mir ist kalt, richtig kalt.
Unsere Untermieterin liegt seit 2 Tagen mit Magen/Darmgrippe im Bett, ernährt sich nur von Mineralwasser und Salzstangen, wollte nicht mal ein wenig selbstgekochte Brühe.
GG hat seit gestern eine handfeste Erkältung, konnte kaum noch sprechen und mußte doch nach Köln fahren. Steht jetzt auf der Rückfahrt bei Oberhausen im Stau, der Ärmste.

Hauptsache, die Viren lassen mich in Ruhe.:s24:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab mich neulich schon gewundert, das ich deine Vogel-Bilder nicht mehr sehen konnte. Wollte noch mal nachschauen, ob die Vögel nun lange oder kurze Beine haben, aber ich sah nur Kreuze.:rolleyes:
Trink ruhig ein Gläschen, haste dir nach 11 Stunden wohl verdient.:s11:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Grummel, bei Freenet scheint es mal wieder ein Problem zu geben, die Fotos von Ginny und mir sind hier nicht mehr zu sehen. :s04:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mag noch jemand ein Glas Rotwein? Bild Nach 11 Stunden im Büro brauche ich jetzt einfach einen Schluck. :rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oder gar 3 doofe?:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: wie heisst es so schön?
2 doofe, ein gedanke:s12:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Flower, Du machst Sachen. :s18: Wünsche Dir gute Besserung!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: edeltraud! was machst du nur? meine güte, nur man gut, dass alles wieder in ordnung ist!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch Flower, so nah und doch so fern.:s02: Das mit der Ohnmacht ist ja ein dickes Ding.:s07: Mit glücklichen Ausgang!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01::s01: huhu ich bin wieder aus Ostfriesland zurück.
Marion
hast du mein Winken gespürt, als wir über die B 72 gefahren sind, mir schmerzen noch die Arme vom wedeln.

Das Wochenende hatte ja verheißungsvoll angefangen. Wir waren ja erst zum Geburtstag und hatten bei meinem Cousin übernachtet, wir saßen gemütlich beim Frühstück zusammen, da schluckte ich ein Stück Brötchen runter, das sich wohl in
der Speiseröhre verkantet hat, ich preßte die linke Hand unter das Brustbei und hörte nur ein rauschen in den Ohren und dann weiß ich nichts mehr. Wie ich die Augen aufmachte hielt GG mein Gesicht in seinen Händen und sagte nur: Was machst Du denn.:s18: Cousine (Krankenpflegerin und Patenkind Atenpflegerin) standen schon auf Sprung. Im ganzen Getümmel ist ein Dessertteller zu Bruch gegangen. Ich war noch nie ohnmächtig::s18:

Seitdem spielt mein Blutdruck verrückt. Morgen gehe ich zum Doc.
Schön waren die paar Tage. Am Sonntagnachmitag waren wir im Dornumer Schloß auf dem Weihnachtsmarkt. Montag hat es dann leider doll geregnet. So sind wir dann kurz in Aurich gewesen, gestern konnte GG endlich das Laub zsammen kehren und nun sieht es drumherum wieder gut aus. Im Frühjahr wird dann alles kräftig abgeschnibbelt (Kirschlorbeer usw.)

Rosenfee,
früher habe ich mich auch immer daran gehalten und zwischem dem Jahr nicht gewaschen. Aber man wäschst doch sowieso das ganze Jahr über, dann kann man es da auch.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh fein, ein earl grey!:s13:
kater hölderlin sitzt auf der fensterbank und tut so, als blicke er aus dem fenster - aber da es schon dunkel ist (und da sowieso nix ist) wirkt das ziemlich lächerlich:s12::s12::s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh fein, so ein lecker Earl Grey bringt die Lebensgeister zurück:s13:
Hier ist es schon fast dunkel, dabei fing der Tag so schön an, wird wohl gleich regnen, Fenster sind ja auch geputzt.:s15:
Gesperrt