3. Herbstcafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Trotzdem bin ich immer am kämpfen:grol: an vielen Sachen hängen Erinnerungen, oft schöne.
Tochter war gestern auch wütend, weil ihr Mann einen alten Hutschenreuter Teller weggeworfen hat. Den hat sie mal von einer Kollegin bekommen und der hatte Sammlerwert. Die beiden bekommen einen neuen Esszimmerschrank und den alten hatte Schwiesohn schon mal ausgeräumt, gründlich.
Son oller Plunder macht nur die Schränke voll, meinte er.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ein nettes thema habt ihr da! ich bin so eine ganz üble sammlerin...kann nichts wegwerfen. beim letzten umzug hab ich meinen bruder gebeten, meine kammer (kellerersatz) auszuräumen....dann bin ich weggefahren und als ich abends wiederkam, war die kammer leer:s06: der kerl hatte alles weggeschafft, aber das war gut so! dinge, die man jahrelang im keller oder auf dem dachboden hat, braucht man nicht wirklich.
also weg damit!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich räume auch gerne auf und werfe weg. Nur... spätestens dann fragt irgendjemand "wir hatten doch..." "wo ist nochmal..." Tja, zu spät, alles im Müll:D

Wir müssten auch unbedingt den Dachboden entrümpeln. Dort sammeln 6 Familienmitglieder ihre Sachen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es dort aussieht:s17:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mir geht es schon bedeutend besser.:s02: Hab das kleine Wohnzimmer entkrempelt und GG hat auf den Dachboden Hand angelegt.:s19: Wie aufgeräumt man sich doch selber dann wieder fühlt, das tut richtig gut. :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Aber Du hast sehr recht damit. Alles Ballast für Haus und Seele.
Marion aus Ostfriesland

Ich war gerade mal auf dem Dachboden und bin so wieder umgekehrt.:s10: Wollte eigentlich mein Bastelzeug ordnen, aber da GG nun den Schrank zugestelt hat, wo ich das alles einsortieren wollte, hat sich das Thema dann auch schnell erledigt. Und auf der anderen Seite weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.:s07: Und dann haben wir noch einen Spitzboden, da liegt noch tonnenweise Geschirr und Glas herum. Sachen die wir nie benutzen. Warum liegt es da noch? Keine Ahnung. Man könnte es ja noch mal irgendwann gebrauchen ist so eine gängige Ausrede. Mittlerweile ist daraus ein ganzer Berufszweig entstanden. Da kommt jemand zu dir ins Haus und fängt mit dir an, den ganzen Krempel zu orden, zu sortieren und alles überflüssige wegzuschmeissen. Bei jeder Sache sollte man sich fragen, ob man das wirklich noch mal braucht? Viele sortieren auch das aus, was sie länger als ein Jahr lang nicht gebraucht haben. Tolles Beispiel ist auch der Klamottenberg, der sich im Schlafzimmer auftürmt. Zieht man das wirklich nochmal an? Wird man da jemals wieder reinpassen?:rolleyes: Meine Arbeitskollegin hatte mal so ein Buch mitgebracht. Da ging es darum, das aufräumen auch einen tieferen Sinn haben kann. Du räumst nicht nur deine Zimmer auf, sondern reinigst auch deine Seele damit, indem du den ganzen Ballast mal loswirst. Ist doch was wahres dran. Befreie dich!:s02: So, das war jetzt das Wort zum Montag. Bin fertig mit der Predigt.:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Glückwunsch an die Bremer, leider habe ich diesmal nichts gesehen. Dabei sehe ich so etwas gerne, früher habe ich immer die Bremerhavener im Rock'n Roll geschaut, waren die nicht auch Weltmeister?

Hier wird es immer dunkler, das wird wohl gleich regnen.

@ Marion, wir schleppen auch viel zu viel mit uns rum, aber auch das wird sich ändern. Ich habe mir fest vorgenommen, nach den Feiertagen mal auszumisten, vor allem im Büro und auch im Keller.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Man zu, Marion, Mut zur Lücke - auf dem Dachboden:D

Guten Morgen, schönes Wetter kann hier aus Bremen (noch) melden. Hab' meine Butze schon sauber, eingekauft und Essen vorbereitet. Jetzt geht's gleich zur Arbeit.
Habt Ihr übrigens gehört: die Bremer Latein-Formation ist Weltmeister geworden:s11: Das war aber auch eine atemberaubende Choreographie! Da bin ich beim Zuschauen schon kurzatmig geworden.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Finde ich auch Sarah.:s21:
So, nun aber schnell durchgelüftet und die Kaffeemaschine angestellt bevor ich gleich mit GG auf den Dachboden muß. Er will die zweite Giebelwand noch isolieren. Da, wo ich mein Bastelzeug habe.:s17: Immer vor Weihnachten!!!:rolleyes: Ich bin drauf und dran einen Container zu bestellen und dann holladiho alles aus dem Fenster. ( also nicht das Bastelzeugs, aber das ganze andere Gedöns, was sich so auf dem Dachboden ansammelt... )
Wünsche euch einen schöneren Tag...:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
aber nun gehe ich es in ruhe an. der entschluss steht und ich denke, das ist das wichtigste.
Sarah, das ist die beste Einstellung dazu:s21:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Viele empfehlen deshalb so ein Nikotin-Pflaster, dann ist der Entzug nicht so heftig.
ich hatte überhaupt nicht gewusst, dass es da einen körperlichen entzug gibt in dem ausmass! ich dachte mir: naja, wird ne harte zeit, aber da komm ich durch. und dann sowas:s07: aber nun gehe ich es in ruhe an. der entschluss steht und ich denke, das ist das wichtigste.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

schöne Adventsgestecke habt Ihr:s19:

Ich war heute Morgen im Garten und habe die Sonne ausgenutzt. Meine Büsche sind jetzt auch beschnitten - der Frühling kann kommen:s12:
Heute Nachmittag haben wir uns einen gaaanz gemütlichen ersten Advent gemacht, mit plattdeutschen Winterliedern, vielen Teelichtern und frischen Baumkuchen. Dann noch ein neues Gesellschaftsspiel ausprobiert. Schöööön:s11:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Viele empfehlen deshalb so ein Nikotin-Pflaster, dann ist der Entzug nicht so heftig. Obwohl viele ehemalige Raucherinnen gesagt haben, dass dieses Ritual: "Zigarette herausnehmen, bzw. drehen und etwas in der Hand haben!" der größte Entzug ist.:s02:

GG redet seit ein paar Wochen, dass er aufhören will (muss) Jetzt raucht er mehr als je zuvor, ist wieder Messezeit. Außerdem hat er große Angst, dass er dann noch mehr zunimmt, aber abnehmen und gleichzeitig Nikotinentzug wird wohl schwierig werden.
Etliche seine Kollegen haben in der letzten Zeit mit Akupunktur mit Rauchen aufgehört, soll leichter sein.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Also müßten doch 3-5 Zigaretten am Tag eigentlich drinliegen, oder? Sch*** Süchte.:s17:
das kannst du laut sagen!
Marion aus Ostfriesland

Naja, von 70 auf 0 ist schon heftig genug.:s07: Meine Arbeitskollegin versucht auch gerade aufzuhören. Sie hat es jetzt auf 5 Stück pro Tag reduziert und kommt super damit klar. Wenn ich das auch mal irgendwann schaffen würde, wäre es für mich okay, denn momentan rauche ich eigentlich noch gerne. Es schmeckt mir eben und es ist für mich ein Genußmittel. Ich denke mal so wie Rosenfee es macht, ist es völlig in Ordnung. Mal eine nach dem Essen oder wenn man mal weggeht 1-2 Ziggis, aber ansonsten kaum Verlangen. Doch ich rauche zur Zeit noch mehr, was aber auch an Langeweile oder Macht der Gewohnheit liegt. Wenn ich auf der Arbeit mit Nichtrauchern Dienst habe, denke ich teilweise erst nach 5 Stunden an eine Zigarette, hab sie die ganze Zeit vergessen. Also müßten doch 3-5 Zigaretten am Tag eigentlich drinliegen, oder? Sch*** Süchte.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:weihnachtstee klingt lecker!
was ich heut erlebt habe glaubt ihr nicht: mir ist vom arzt das rauchen verordnet worden!:s20:
mir gings nämlich seit gestern so erbärmlich, dass ich werner gebeten habe, mich zum arzt zu fahren. dieser konnte sich nichts anderes erklären als das ich starke entzugserscheinungen habe (zittern, schwindel usw)
nun, als er hörte, dass ich von 60-70 zigaretten auf 0 gegangen bin, empfahl er mir, doch langsamer zu reduzieren. nun rauche ich einige am tag (statt 60:s10:) und werde dann in ein paar tagen nochmal aufhören:rolleyes:
http://www.rauchfrei-und-mehr.de/nikoti ... ungen.html
Marion aus Ostfriesland

Hier fing es an zu regnen, als wir zum Weihnachtsmarkt gehen wollten.:rolleyes: Und wir sind trotzdem gegangen! *hmpf* War trotzdem was los gewesen. Wir haben noch Berliner mitgenommen und haben noch Lose gekauft. Jeder hat was bekommen.:s19: Jetzt bin ich von den Berlinern rappeldickevoll, das waren richtige Oschies gewesen.:s07:
Ich laß euch mal einen Weihnachtstee mit Orangen-Zimtgeschmack auf dem Stövchen und düse weiter in meiner Runde.:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallo ihr lieben, hier ist es ja schon richtig adventlich geschmückt!:s19:
das habt ihr schön gemacht.

einen friedlichen 1. advent wünsche ich euch:s19:
Marion aus Ostfriesland

Bild
...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen, :s01:

oh, wie nett, Flower, da werde ich mir eine Kleinigkeit vom Buffet nehmen.

Gleich geht es zum Geburtstag meiner Oma, mit lecker Grünkohlessen :s13: und Weihnachtsmarktbesuch hier im Ort. Meine Nichten sind ja mit dabei und auf unserem Weihnachtsmarkt gibt es neben Fress- und Glühweinbuden auch Kinderkarusells und Ponyreiten, das ist genau das richtige für die beiden Lütten. :s19:

Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent! Bild
Gesperrt