3. Herbstcafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
oh wie schön, dann brauche ich also nur noch zu platzen:s02: Danke Flower:s11:

Euch auch einen schönen Advent.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehr schön.:s19: Darauf hab ich nur gewartet.:s02: War heute selbst zu faul.
Wünsche euch auch einen schönmen ersten Advent. Und? Geht es heute auf den Weihnachtsmarkt?:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Das Adventsbüffet ist eröffnet und ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mit Rauchern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie haben immer vorher gefragt, ob sie in meiner Gegenwart rauchen dürften. Bei uns zuhause gehen die Raucher freiwillig vor die Tür.
In Restaurants könnte meiner Meinung nach ruhig Rauchverbot ausgesprochen werden, obwohl ich zu meiner Schande zugeben muss, dass gerade nach einem Essen meine Lust auf eine Zigarette am größten ist. Auch in Gemeinschaftsbüros sollte nicht geraucht werden. Aber generelles Rauchverbot halte ich für "zuviel Staat". Wer in Kneipen, Bars oder Discos geht, kann sich doch drauf einstellen, dass es dort verqualmt ist. Wer es nicht mag, geht eben nicht hin.
Tempo 130 kann ich nur begrüßen. Ich denke auch, dass es noch viel zu viel Unfälle durch Raser gibt.(Mein GG zählt auch zu den Schnellfahrern:verzieh:)

So, nun muss ich gleich TV gucken: WM im Latein-Formationstanzen. Bremen ist ja Vize-WM-Meister und will Litauen vom WM-Thron tanzen. Außerdem ist Bremerhaven auch ein Titel-Anwärter.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Aber wer profitiert denn von schnelleren Autos mit immer mehr PS? Für die Umwelt sind die sicher nicht gut...und je sicherer die Autos, umso nachlässiger und unaufmerksamer werden womöglich die Fahrer. Unfälle gibt es jedenfalls noch mehr als genug. :rolleyes:
Und was die Rücksichtnahme von Rauchern angeht, da habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, musste mir vier Jahre lang das Büro mit einer starken Raucherin teilen. :s18: Bin froh, dass bei uns im Büro nicht mehr geraucht werden darf. Aber so hat nun mal jeder eine andere Einstellung und das ist auch gut so. :s22:
Was die Renten, Steuern und Sozialabgaben und vor allem unser Gesundheitssystem angeht, Ginny, bin übrigens ganz Deiner Meinung, in der Hinsicht sollten sich die Politiker ruhing auch mal an anderen Ländern orientieren und andere Wege gehen. Aber ich befürchte, dass wird so schnell nichts, nur uns (den sogenannten "kleinem Mann") wird es in den nächsten Jahren wohl immer schlechter gehen :grol::grol:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 2. Dezember 2006, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s21:Gut, dass Du bis hierher schon durchgehalten hast, Sarah:s21: Du schaffst es auch weiter! Klar ist es schwer, Du hast ja nicht mal eben ein oder zwei Zigaretten geraucht:D

Ich habe eben wieder zwei schöne Mats Jonasson Skulpturen abgeholt. Ich hatte sie über Ebay erworben. Jetzt ist meine Vitrine voll. Sieht aber auch wunderschön aus:s11:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

und jetzt, wo die Autos immer sicherer und schneller geworden sind, soll ich nur noch 130 fahren....bäh.........

außerdem hasse ich die Vergleiche mit anderen Ländern, bei den meisten ziehen wir nämlich den kürzeren, als 1. bei der Höhe der Steuern und Abgaben insgesamt, als 2. beim Rentensystem, und, und, und. Aber davon will der Staat nichts hören, das läßt sich , wegen der hohen Staatsverschuldung, so nicht regeln. Haben wir die Schulden gemacht?
Rauchverbot............ warum ? Ich bin auch Nichtraucherin und an bestimmten Orten, wie im noblen Speiserestaurant bin ich auch dafür oder für soviel Rücksichtnahme der Raucher (hoffen darf frau ja), aber warum alles per Gesetz verbieten? Damit später Strafe kassiert werden kann? Fürsorge? Doch wohl nicht, denn die meisten Menschen sterben in D an Selbstmord und was wird dagegen gemacht? Die Behandlung und Versorgung von psychisch kranken Menschen, die immer mehr werden, ist katastrophal, kaum ein Arzt richtig ausgebildet. Das interessiert wohl keinen, auch nicht, warum das in D so ist.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

@ Sarah, fein, dass es Dir wenigstens ein bißchen besser geht. Mit dem Rauchen aufhören ist bestimmt noch schwerer, wie eine Diät durchzuhalten. :
ja, ich dreh ganz schön am rad hier:s09:ich hätte nicht gedacht, dass mir das sooo zusetzt:s17::s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Uli :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun Verbote gibt hier im Lande wirklich genug :s18:, obwohl, nur noch 130 km auf der Autobahn fahren zu dürfen, finde ich ehrlich gesagt ganz okay. Hoffentlich geht es dann endlich mal den Rasern richtig an den Kragen. :s14: Und man muss auch bedenken, in kaum einem anderen, europäischen Land darf so schnell gefahren werden wie hier bei uns.

Ähnlich sieht es mit dem Nichtraucherschutz aus, der ist in vielen EU-Ländern auch viel schärfer als bei uns. Wir ziehen da nur nach. Und ich als Nichtraucherin muss auch sagen, dass es mich schon gewaltig stört, wenn in guten Restaurants gequalmt wird. :s24: Es gibt zwar oft Nichtraucherzonen, aber was bringen die, der Rauch zieht doch durch den ganzen Raum und beeinträchtigt den Genuss am Essen gewaltig. Was anderes ist es in Kneipen und Bars, da gehe ich nicht zum Essen hin und dort stört mich der Rauch auch nicht.

Aber ansonsten gibt es hier in unserem Land schon sehr viel Schwachfug von den Politikern, da gebe ich Euch recht und ich befürchte, es wird nicht besser werden. Kann gut verstehen, dass viele Leute vom Auswandern träumen...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wobei all die Verbote nur eines im Sinn haben und das ist nicht die Volksgesundheit, sondern die ewig leeren Kassen unseres Staates:s17:

Im Januar sollen schon wieder die Rentenbeiträge erhöht werden, dabei hat GG sich noch nicht einmal von seiner letzten Gehalts-Abrechnung erholt, stand kurz vor dem Kollaps:s09::s15:

Alle reden von Senkung der Lohnnebenkosten und was passiert........genau das Gegenteil.

Es macht keinen Spass mehr!

@ Sarah, fein, dass es Dir wenigstens ein bißchen besser geht. Mit dem Rauchen aufhören ist bestimmt noch schwerer, wie eine Diät durchzuhalten. Die vielen Zusätze im Tabak haben ja zum Ziel, dass die Nikotinabhängigkeit noch gesteigert wird. Hut ab vor denen, die es schaffen, davon loszukommen.

Obwohl es ganz gut ist, wenn weiter geraucht werden würde, (aber die anderen) denn wie soll denn unser Staat weiter existieren, wenn keiner mehr Tabaksteuer zahlt??:s02:
Marion aus Ostfriesland

Trotzdem schön, das du es bis hierhin schon gepackt hast, Sarah!:s21: Ich schätze, ich muß auch bald aufhören. Wenn das neue Nichtrauchergesetz rauskommt...:rolleyes:
Der Hut ist mir vorhin erst wieder hochgegangen, als ich im Radio hörte, daß es den Deutschen künftig verboten werden soll schneller als 130 Km/h auf der Autobahn zu fahren. Die kommen zur Zeit echt nur noch mit Verboten. Da ist die Überlegung schon da einfach auszuwandern.:grol:
sarah
Beitrag von sarah »

hier wird ja mal ganz fleissig gewunken:s05:
oh kinners, ich hab solch einen lungenschmacht!:s17:
aber ich bin ja selber schuld:s10: ich rase den ganzen tag durch die bude und bin völlig unkonzentriert:s17:
so, genug gejammert:s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
hier wird es schon wieder dunkel:s14: oh menno und wir haben noch sooo viel zu tun. Adventskranz ist fertig, aber für das Hochstämmchen fehlen mir noch ein paar Zweige. Shit, warum haben wir die großen Fichten hier im Garten gefällt?
GG ist auch total groggy, muss erst ein Stündchen aufs Ohr, kein Wunder bei der vergangenen Woche:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, ich muss mich der Meinung der anderen anschließen und finde Bild Nr. 2 auch schöner. Obwohl, eigentlich sind sie alle sehr, sehr schön. :s13::s13:

Gut, dass Ihr mich an den Adventskalender erinnert, hab heute noch gar kein Türchen geöffent.:s07: Werde ich gleich mal nachholen. Gestern die Christrosen aus dem Blümchen-Kalender sind einfach traumhaft =), ich freue mich auch schon sehr auf die Blüten meiner Christrosen. Muss mich aber wohl noch gedulden, meine hier gehören leider nicht zu den früh blühenden, die zu Weihnachten anfangen. Allerdings könnte man sich ja noch mal ein Töpfchen besorgen...:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Huhu Sarah und Rosenfee :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Hallo nach Rhauderfehn:s01::s01:und nach Lilienthal:s01::s01:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

habe heute Morgen noch gar keinen Adventskalender geöffnet. Gestern die Christrosen im Blümchen-Kalender waren auch wunderschön.

Unsere Wohnung ist jetzt weihnachtsvorbereitet. Heute Morgen habe ich ein Adventsgesteck gebastelt und sämtliche Fensterbilder aufgehängt. Die Lichterkette beleuchtet die Flurspiegel. Außerdem habe ich unsere alte Weihnachtspyramide wieder ausgegraben. Wir haben sie vor ca. 50 Jahren aus dem Erzgebirge von Verwandten geschickt bekommen. Sie sieht schon etwas angekokelt aus, aber sie hat Charme:s19:

Wetter ist hier in Bremen wie in Ostfriesland.

Brunch gibt's heute nicht, musst bis morgen warten, Marion:D Kannst 'nen Teller Milchreis abbekommen...

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo, stimmt, der kalender ist auch wirklich toll!:s21:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Ich muß sagen, das mit dem Löwenzahn im Adventskalender von bluemchen-auslese hat mir heute sehr gefallen.:s19:
Was sagt das Wetter bei euch? Hier ist es Grau in Grau und 8,5 Grad. Keine Sonne in Sicht. Ich stell schon mal einen Kaffee auf den Tresen und warte noch ein Stündchen, dann kann ich Brunch bestellen.:s02:
Gesperrt