Heiligabend hab ich mich schon bei Muttern eingeladen. Die haben einen großen künstlichen Baum. Am 2. Weihnachtstag sind wir bei Schwiegereltern, auch die haben einen Baum, aber einen echten. Mir reichen einfach ein paar geschmückte Tannenzweige in der Bodenvase, denn für einen Baum haben wir einfach keinen Platz! Wir müssen ständig durch die Terassentür, weil wir Holz für den Ofen reinholen müssen und quer durchs Haus möchte ich damit auch nicht. Und ich habe es satt, den Baum ständig zur Seite schieben zu müssen.
Dekokram kommt nur gaaanz dezent zum Einsatz. Ein Stern im Fenster, vielleicht noch hier und da was als Hingucker. Aber nie wieder überladen. Der Ofen staubt gewaltig.
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist mir dieses Jahr überhaupt nicht weihnachtlich zumute.
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Vielleicht kommt das ja noch?:s03:
Sarah, ich drücke dir auch ganz feste die Daumen! Ich rauche auch nur in der Küche. Aber nur noch draußen rauchen? Soweit bin ich auch nicht.
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
:s12: Merkwürdig. Von allen Seiten höre ich momentan, daß die Leute das Rauchen aufgeben. Kam irgendwie was bestimmtes im Fernsehen? War was schlimmes in den Schlagzeilen? Wird Rauchen nun noch teurer? Rauchverbot in den Lokalen? Woran liegt es?:s03:
Ich für meinen Teil werde mein Laster wohl vorläufig noch behalten, denn ich befinde mich schon seit Monaten wieder im Kampf mit den überflüssigen Pfunden. 5 Kilo sind schon wieder geschafft und es muß noch ein bisschen was gehen.
![s10 :s10:](./images/smilies/s10.gif)
Was soll ich denn sonst den ganzen Tag lang in den Mund stecken?:s02: