Marion aus Ostfriesland schrieb
Und kauf nicht soviel....
Das fiel mir auch spontan ein:s12::s12:
Hallo zusammen, 17C stürmischer Wind und in 3 Tagen soll ich einen Weihnachtsbaum schmücken:s07:
Wir haben uns heute ein neues Aquarium gekauft. In dem alten wucherten die schwarzen Algen. Sie waren nicht auszurotten. Mal sehn, ob sich diesmal alles gut einspielt. Jetzt steht es erstmal mit Wasser, um die Dichtungen auszutesten.
Danke für den Tee.
Hier ist es auch grau und nass, dabei aber ziemlich warm. Merkwürdiges Wetter...
Heute Nachmittag geht es zu unserer Lieblingsgärtnerei, die veranstalten dort ein adventliches Lichterfest. Bin schon sehr gespannt, die ganzen Gewächshäuser sollen von Kerzen erleuchtet werden, dazu gibt es Kekse und Punsch (Eis wäre vielleicht angebrachter :rolleyes:) und adventliche Deko wird verkauft.
Guten Morgen!
Noch keiner da? Dann zauber ih mal schnell eine Kanne voll Kaffee und eine für den Tee. Bei dem Wetter ist mir letzteres auch lieber. Kalt ist es nicht, aber grau in grau und stürmisch.:verzieh: Schönes Wochenende wünsch ich euch!
@ oh arme Flower, ich kann es euch sehr gut nachempfinden.
Wahrscheinlich sind durch die ständige Rückenlage auch die Sehnen verkürzt, das geht ganz schnell. Aber das wird schon wieder, auch sanfte Bewegegungen bringen viel.
@ Uli, was hast Du bloss für ein Lotterleben:s02: das ist ja wie im Urlaub:s06:
Aber ich gönne es Dir von Herzen, frau muss auch so etwas mal haben.
Sarah hat sich ja immer noch nicht gemeldet, merkwürden.
Flower, ich hab mit meinem Lütten ein halbes Jahr lang KG machen müssen. Aber ihm tat das sehr gut. Weil er danach ja immer so K.O. war, hab ich das dann abends gemacht. Danach hat er die Nacht über super schlafen können.
Übrigens hab ich heute den neuen Pötschke-Katalog bekommen. Die haben jetzt auch die Rose "Terracotta" im Sortiment.:rolleyes: Warum hab ich damals den Hochstamm nicht gekauft? Ich könnte mich echt...
Ach Flower, das wird schon mit der Kleinen, bestimmt hat sie sich bald an die Bauchlage gewöhnt. Tja, das Leben ist manchmal schwer, auch für so einen kleinen Wurm :verzieh: , aber es ist ja das Beste für sie.
Bin gerade eben aus dem Garten gekommen, heute kamen nämlich schon meine erst am Montag bestellten Rosen an. Hab noch gar nicht mit ihnen gerechnet. Aber umso besser, nun haben wir den Garten quasi "winterfertig". Die letzten Rosen sind gepflanzt, das Laub geharkt und die Lichterketten haben wir auch schon montiert. Die werden aber erst nächste Woche eingeschaltet. Nun kann die Adventszeit kommen...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 24. November 2006, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Britta und ich waren gestern mit Lara zur 1. Krankengymnastik.
Es war sehr tränenreich.
Lara hat hat von 30 Minuten 20 Min. davon am Stück gebrüllt. Britta konnte sie nicht beruhigen, da liefen bei ihr die Tränen, obwohl sie ganz ruhig dabei blieb. Mir brach es fast das Herz, so liefen die Tränen gleich mit (ich muss aber dazu sagen, das ich sehr emotionell veranlagt bin).
Lara ist in Bauchlage sehr doll am weinen, sie mag es nicht. Die Therapeutin hat uns dann erklärt, da sie ja 3 1/2 Wochen im KH permanet nur auf dem Rücken gelegen hat, ist das ihre Lieblingsstellung und dadurch ist der Schultergürtel total verspannt. Es liegt keine Blockade vor. Britta hat eine Übung ein so gen.Streching. Den Kopf in die Hand nehmen lks leicht gegen drücken und rechts mit 2 Fingern am Rippenbogen drücken, so bewegen sich die Arme und öffnen sich die Händchen, sie zieht dadurch die Beine Richtung Bauch, da sieht man über dem Nabel kleine Falten, daran erkennt man das die Baumuskulatur arbeitet. Tragen soll sie, sie möglichst im Fliegergriff, sprich Bauchlage und immer wieder auf den Bauch legen. am Anfang ganz wenig und täglich um 1 - 2 Minuten steigern. Anschließend soll man die kleine Maus loben. Es muß auch konsquent durchgezogen werden, damit Lara erkennt, das sie nicht ihren Willen bekommt und in rückenlage zurück gelegt wird. So wird das weinen immer weniger. Jedenfalls hat sie sich so verausgabt, das sie über das anziehen eingeschlafen ist . Danach hat sie über 4 Stunden geschlafen. Total erschöpft.
Es ging mir durch Mark und Bein, dieses weinen.
Ich bin immer noch fix und alle, vorhin hatte ich sie in Bauchlage, eine Weile gehtr es gut, aber dann fängt sie das brüllen an.
Über 500 Beiträge hatten wir schon wieder?:s03::s10: Plaudertaschen wir...
Schönen Freitag euch allen und einen frühen Feierabend. Sei es von der Arbeit oder von der Hausarbeit. Ich darf nachher wieder loslegen, mein Dienstwochenende bricht an.