Peja hat geburtstag heut

Ginny

Beitrag von Ginny »

Das sind sehr, sehr schöne Zeilen, Peja.

Glaube mir, es wird der Tag kommen, wo Du den nötigen Abstand hast, um diese richtig zu begreifen. Bis dahin wirst Du noch einen schweren Weg gehen müssen, den Weg des Abschieds. Abschied heißt loslassen, loslassen können.
Die schwere Krankheit deiner Mutter hat euch dieses "loslassen" aufgezwungen, handeln müßt ihr. Und auch das werdet ihr schaffen!

"Das Leben geht weiter", ist mir eigentlich zu banal, aber es ist so, zum Glück.
uli21

Beitrag von uli21 »

O Gott, was kann man dazu sagen? - Ich denke, dazu braucht es auch nicht viele Worte - wirkt doch jedes Trostwort platt.
Ich kann dir nur sagen, ich kann es dir nachfühlen, meine Mama ist ja schon seit 8 Jahren tot (sie war erst 54) - und ist auch nach vielen Jahren Krebs gestorben.
Ich schicke dir meine guten Gedanken und fühl dich ganz fest umarmt!!!
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr Lieben!
Danke für euren Trost. Ich finde es hilft, wenn man weiss, dass andere an einen denken, auch wenn nicht immer alles nur eitel Sonnenschein ist.
Momentan geht es mir recht gut, bin eigentlich über mich selbst erstaunt. Allerdings fühle ich mich auch etwas wie in einem Schock-Zustand. Ich fürchte den Mittwoch, die Beerdigung. Wie es mir dann geht, kann ich mir aber vage vorstellen, ich mag noch nicht daran denken.
Aber Sarah hat recht, ich muss sehen, wie ich zurecht komme, das Leben geht schließlich weiter und nimmt keine Rücksicht, bzw. gehört der Tod schließlich zum Leben dazu. Das verdrängen wir alle nur gar zu gern.
Ich schreibe euch mal eben auf, was mir eine Freundin geschrieben hat, ich finde es sehr schön:
Die zwei Kammern
Eines Tages begegnete ich einer alten Frau. Ihr Gesicht hatte Furchen kreuz und quer. Über ihren Augen zogen sich traurige Linien zusammen, aber in hren alten Wangen waren die Grübchen des Lachens geblieben.
Sie schaute mich an und sagte: "In deinem Gesicht ist lauter Trauer, deine Augen sind ohne Glanz und dein Mund ist hart geworden".
"Ich bin in Trauer", sagte ich entschuldigend. Da sagte die alte Frau: "Richte in deinem Herzen zwei Kammern ein, eine für die Freude und eine für die Trauer". Kommt Trauer über dich, öffne die Kammer der Trauer, kommt aber Freude über dich, öffne die Kammer der Freude" und mit einem Lächeln fügte sie bei: "Den Toten ist es wohler in den Kammern der Freude"

Nun sag´ich erstmal Tschüß,
bis bald,
Petra
sarah
Beitrag von sarah »

mir gehts ähnlich: ich kann keine worte finden für eine solche situation!
lass dich mal ganz lieb umarmen, liebe peja!
der tröstlichste spruch, der mir einfällt ist: nun hat das elend ein ende (für deine mutter)
und nun musst du schauen, wie du zurecht kommst......
wenn ich dir in irgendeiner form helfen kann lass es mich wissen!
ich bin da.
Flower

Beitrag von Flower »

Oh Peja, jedes wort ist eigentlich zuviel, darum drücke ich dioch einfach mal ganz fest.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Oh Peja, nun fühle dich mal ganz feste gedrückt.
Mir fehlen mal wieder die Worte, darum schicke ich dir ganz viele liebe Gedanken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

liebe Peja,
meine Gedanken sind bei Dir.
Deine Mutter braucht keine Schmerzen mehr ertragen, vielleicht ist es Dir ein Trost, bei all dem Leid.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Liebe Peja,

in solchen Situationen fällt es schwer, die passenden Worte zu finden, deshalb fühl Dich auch von mir herzlich gedrückt. Bild
vanga
Beitrag von vanga »

Liebe peja,

ich bin zutiefst betroffen .........wir alle wußten um dein leid, die leidensgeschichte deiner mutter. Mein aufrichtiges beileid.

Oh peja, was soll ich sagen – aber du spricht es aus. Deine mutter hat frieden gefunden.

Ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit

fühle dich umarmt und bedacht

von

vanga
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peja, fühle Dich ganz fest gedrückt.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Peja... Bild
PEJA

Beitrag von PEJA »

Danke für euren lieben Wünsche!
Gesundheitlich ist bei mir alles ok, Danke der Nachfrage,Uli. Nach den "Aussetzern" im letzten Jahr, sind glücklicherweise keine Probleme aus dieser Richtung mehr aufgetreten.
Ich habe mich in der letzten Zeit selten gemeldet, weil ich sehr angespannt wegen meiner Mutter war. Einige von euch wissen ja, dass meine Mutter schwer krebskrank war. Gestern ist sie verstorben.
Insofern ist mein Geburtstag nicht der Freudentag gewesen, den man gern gehabt hätte. Ich tröste mich aber mit dem Gedanken, dass meine Ma nach sehr viel Qual Erlösung gefunden hat und dass auch mein Vater hoffentlich jetzt wieder zur Ruhe kommt.
Bald habe ich hoffentlich auch meine gute Laune wieder und dann lasse ich mich sicher wieder öfter bei euch blicken. Es gibt kein anderes so schönes Forum, wie dieses hier :s21:
P.
uli21

Beitrag von uli21 »

Liebe Petra!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!
Ich hoffe, dir geht es auch gesundheitlich gut und es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen!.
uli:s08::s13::s19::s08::s13::s19::s08::s13::s19::s08::s13::s19::s08::s13::s19::s08::s13::s19::s08::s13::s19:
vanga
Beitrag von vanga »

liebe peja,:s01:

auch ich reihe mich *hurra rechtzeitig* in die gratulantenschar:s02:

alles liebe zum geburtstag, einen schönen tag mit deinen lieben, heut‘ am freitag kann man ja gut feiern, jede menge gesundheit, glück und zufriedenheit

auf bald mal wieder

wünscht

vanga:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Liebe Peja,

auch ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag, Gesundheit, Glück, immer einen grünen Daumen und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Bild
Flower

Beitrag von Flower »

Liebe Peja,

alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Sonnenschein.

Bild
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

liebe peja,

auch von mir ganz herzliche geburtstagsgrüße und alle guten wünsche für das neue lebensjahr: gesundheit und frohsinn, möglichst viel sonnenschein und nur so viel regen, wie ihn dein garten braucht... allzeit einen grünen daumen und auch sonst viel glück....

lass dich ordentlich feiern

grüssle aus dus
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Leider mit ohne Bild, aber dennoch genauso herzlich auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir viele neue, rosige Ideen und immer viel Geld im Portemonaie, damit du sie auch umsetzen kannst!:s11:
Antworten