2. Herbstcafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Falsch, der Verfasser muß seit mindestens 70 Jahren tot sein.:s24: Vor kurzen noch bei den Teilnahmebedingungen vom ARTventskalender nachgelesen.:s02: Sonst wär ich auch nicht so schlau.:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Sagt mal, darf ich hier im Forum eigentlich schon ein Gedicht von Hermann Hesse reinsetzen? Ich weiß immer nicht, wie das mit dem Urheberrecht ist:s10:
LG Rosenfee
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Gedichte und Texte müssen mindestens 70 Jahre alt sein :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, eigentlich wollte ich jetzt gleich mal auf die Seiten von Rosen-Jensen gehen. Sollte ich das wegen Rosengefahr lieber lassen:s03::s12:
LG Rosenfee
Wenn Du leicht zu verführen bist, lass es lieber...:s12::s22: Wie soll das nur im Februar werden, :s17: wenn die Sucht nach dem Garten noch viel größer ist *seufz*.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ihr glaubt nicht, welches Chaos da herrscht.
Oh doch, ich glaube das auch ohne Beweisvideo!!! Habe außer dienstags - da ist Auräumtag - tagtäglich so ein Zimmer vor Augen:s17:

Cristata, eigentlich wollte ich jetzt gleich mal auf die Seiten von Rosen-Jensen gehen. Sollte ich das wegen Rosengefahr lieber lassen:s03::s12:

Sagt mal, darf ich hier im Forum eigentlich schon ein Gedicht von Hermann Hesse reinsetzen? Ich weiß immer nicht, wie das mit dem Urheberrecht ist:s10:

Ich habe heute bei unseren Flohmarktbücherspenden ein Buch über natürliche Düfte gefunden. Es befasst sich mit der Wirkung von Naturdüften auf Körper und Seele und gibt auch Einleitungen zum Parfumherstellen. Das ist wirklich interessant. Ich hatte mir schon mal vor ein paar Jahren natürliche Duftöle gekauft und als Raumduft eingesetzt. Ich denke, jetzt zu den kalten, dunklen Tagen hin werde ich das mal wieder machen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Rosenkauf? :s03::s18: Uuuunverbesserlich!:s12:
Ich bin seit heute morgen am schrubben wie bekloppt. Heute nachmittag habe ich dann bei den Kinderzimmern angefangen. GG hat die ganze Chose neulich noch erst mal gefilmt. Ihr glaubt nicht, welches Chaos da herrscht. Eine Müllkippe ist dagegen noch geordnet.:s24: So, nun mal weiter ins Getümmel.:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, mir gefällt die Geraniumblüte auch am besten, :s13: hast Du toll gemacht. :s21:

Mich hat heute, nein eigentlich schon gestern, der Novemberblues gepackt. :rolleyes: Na, auch kein Wunder bei diesem Wetter. Und was macht Frau, wenn sie geknickt ist und Rosen liebt? Richtig, sie stöbert im Internet auf Rosenseiten. :s02: :s22: Dabei sind mir doch, natürlich so gaaaaanz zufällig, zwei Röschen in den Warenkorb gehüpft, einfach so, ich konnte gar nichts dafür. Bild Aber nun habe ich wieder gute Laune. Bin nur mal gespannt, ob die beiden noch vor Weihnachten hier eintreffen werden.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 20. November 2006, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Moin,

ja, sturmgebeutelt und durchgefroren - Dein Tee kommt gerade zur rechten Zeit:s19:

@Marion, ich spiele zu gern mit den Effekten im PhotoImpact. Zum Teil werden die eigentlichen Bilder zwar verfälscht, ich finde das Ergebnis trotzdem interessant. Mir gefällt vor allem die von Innen beleuchtete Geraniumblüte von Johnson Blue. Die "umgeblätterte" Blüte finde ich etwas zu steif im Aussehen. Aber das dritte Bild vermittelt Herbststimmung - nebelig mit sonnigen Abschnitten:s12:

So, gleich kommt ein Döchting zum Tee und Gebäck. Mal sehn, wie weit ihr Hauskauf gediehen ist.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiiiiin,
auch alle sturmgebeutelt?

Ich werde jetzt mal einen frischen Tee aufbrühen, brauche selber was zum durchwärmen.

Habt ihr den Fernseher an? Geiselnehmer an einer Realschule in NRW, hat mehrere Personen verletzt. Wurde von der Polizei erschossen.
Marion aus Ostfriesland

Gefallen mir alle 3 recht gut, Rosenfee.:s19:
So, nun aber schnell einen Kaffee aufgesetzt, denn draußen ist es bitterkalt. Ein eisiger Wind weht hier um die Ecken.:s17: Das richtige Wetter, um die Bude mal so richtig durchzuputzen.:s14:
Einen schönen Wochenanfang wünsch ich euch und laßt euch nicht ärgern.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend,

wir sind von unserem Afrika-Bericht zurück. Es war unheimlich beeindruckend. Es ist eine völlig andere Lebensweise - für uns kaum vorstellbar. Mein Patenkind sagte am Schluss, sie würde dieses Praktikum jederzeit wieder machen. Sie ist dort so herzlich aufgenommen worden.

Ich habe heute Abend ein bisschen Fotos bearbeitet (wenn ich schon keine Beete bearbeiten kann:D). Drei Fotos habe ich mal unter Texte & Bilder reingestellt.

:s01:Gute Nacht allen, die noch vorbei schauen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Uli, hast du meine Mail bekommen?:s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01:Hallo!:s01:
Melde mich zurück von einem total arbeitsintensiven Wochenende -
Danny ist ja in einem neuen Stall und der gehört noch renoviert. Die Vorbesitzer haben ihn in einem fürchterlichen Zustand hinterlassen.... - die neue Besitzerin, die ihn erst seit knapp einem Monat übernommen hat, ist schon seit Wochen am Hackeln. Soviel Gerümpel, wie dort herumgekugelt ist - sagenhaft!
Und ich helfe natürlich mit....
Bin dementsprechend groggy.

Melde mich übrigens für 5 Tage ab - ich fahr auf Seminar.:s08::s13:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier auch ibahwetter,
wollte eigentlich in 2 Adventsausstellungen fahren, habe jetzt aber keine Lust mehr. Eine ist hier ganz in der Nähe bei Gigas (Marion, da warst Du mal mit Klaus) und eine in Grabstede, da waren wir noch nie und das soll da immer das toll sein.
Egal, wir brauchen eh nix, kommt frau bloss wieder auf dumme Gedanken.
Marion aus Ostfriesland

Evtl auch ein Copyshop, Rosenfee? Ansonsten wohl Druckerei. Aber die haben sicher saftige Preise.
Flower, die beiden können nicht mit und auch nicht ohne einander.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

hier gießt es auch in Strömen. Mein Vater kommt gerade aus dem Garten. Er hat sein letztes Stück Gemüsebeet umgegraben:s17:'nen büschen tütüt!

Marion, sei froh, dass sich Deinen beiden Jungs aneinander reiben/abreagieren. In Anmangelung von einem greifbaren Bruder oder einer greifbaren Schwester muss ich immer herhalten, wenn Hauke seine lustigen 5 Minuten hat. Das ist echt ätzend:grol: Vor allem ist das Schöne, ich lass mich (meistens) auch sofort provozieren und dann fliegen hier die Fetzen. Er verzieht sich dann in sein Zimmer, kommt nach 'ner Viertelstunde wieder raus und fragt "Wann gibt es Essen"*trällerträller* Ich liiiiebe pupertierende Jungs!

Sarah, wo gibt es nochmal den ARTventskalender anzusehen?

Wir haben heute Morgen die Bilder für den Rosenkalender und für den Nordseekalender ausgedruckt (Plus hatte endlich Fotopapier im Angebot!). Die sind beide richtig, richtig gut geworden. Eigenlob ist ja eigentlich nicht sehr fein, aber ich freue mich, dass die bearbeiteten Bilder so gut aussehen:s11: Bin schon gespannt, was die Beschenkten dazu sagen werden. Jetzt suche ich noch jemanden/eine Firma, die die Blätter mit Spiralen versehen, damit der Kalender monatlich umgeklappt werden kann. GG hat nur die Möglichkeit so zu spiralisieren, dass immer abgerissen werden müsste. Habt Ihr eine Idee, wer so etwas machen könnte? Ich habe schon an eine Druckerei gedacht.

So, nu' ist gleich Mittagszeit. Es gibt Büsumer Kartoffelsalat - ist mit Krabben und Salatgurke:s13:

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Und wenn es darauf ankommt, Marion, dann halten die Beiden sicher wie Pech und Schwefel zusammen, oder???

Hier regnet es in Strömen und es ist sehr ungemütlich, eigentlich richtiges Bettwetter. Naja, so krose ich etwas durch die ecken, es gibt ja immer was zum aufräumen.
Marion aus Ostfriesland

Oh Rosenfee, da würde ich auch gerne lauschen, wie es so in Ghana war.:s13:
Cristata, kommt Zeit, kommt Fax.:s02:
Moin erst mal!
Hier ist es trübe und trocken bei gerade mal 5 Grad.:s17:
Also erst mal einen schönen starken Kaffee aufgesetzt und die Brötchen aufgebacken.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier schon wieder für ein Radau herrscht. Seit heute morgen beschimpfen sich die Kinder aufs Übelste. Ich schmeiss die gleich erst mal raus!:grol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr habt recht, mit dem Telefonieren wird es auch bei mir (und meinen Freundinnen) immer weniger:verzieh: Mit meiner Tochter aber telefoniere ich stundenlang (wirklich! Gelobt sei die Flatrate) mindestens zweimal die Woche. Wenn ich irgendeine Sache geklärt haben will, greife ich auch zum Telefon. Ich will immer sofort eine Antwort.
Mmmh, Sushi zum Brunch:s13::s13: Noch lieber mag ich allerdings Sashimi, also nur den Fisch ohne Reis und Algenblätter. Leider hat hier in Bremen das japanische Restaurant geschlossen. Es gibt jetzt nur noch eine Sushi-Bar. Wenn mein Schatz und ich in HH sind, gehen wir jedesmal dort zum Japaner und schwelgen in den Köstlichkeiten. Kommt leider nicht sehr häufig vor.
Morgen besuchen wir meine Freundin und ihre Familie. Ich hatte ja schon mal berichtet, dass eine ihrer Töchter ein Praktikum in Ghana in einem Krankenhaus gemacht hat. Über diese Zeit will sie uns morgen ein bisschen erzählen und ihre Bilder zeigen. Wir sind schon ganz gespannt.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, schau mal, hier steht auch seine Faxnummer. http://www.frost-burgwedel.de/load_katr ... 29319.html
Ich würde allerdings auch noch ein paar Tage warten...:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Nee, hab ich nicht, Cristata. Hast du sie? Ich werd aber trotzdem erst mal abwarten. Nichts ist ätzender, wenn jemand ständig nachfragt und nervt. Außerdem hat er ja wie du schon sagtest, genung um die Ohren. :s22:
Antworten