2. Herbstcafé

Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01:

Selber Hallo Rosenfee!

Das mit der Ski-Zeit liest sich ja spannend. Was mich nur irritiert, wie wollen die Kids abends in einer Stunde den Lernstoff eines ganzen Schultages verinnerlichen?
Morchel

Beitrag von Morchel »

Boah, Thema Eisbein, ürgs. Das war das absolute "Ätz-Essen" in meiner Kindheit - und das gab es oft zu Hause.
Dazu dann "Stampfkartoffeln" mit "Speckeinbrenne", nochmals ürgs. :s02:

Wenn ich an die gekochte Schwarte mit teilweise anklagend nach oben stehenden Borsten denke, wird mir heute noch ganz anders.

Gut, dass ich heute nur noch das koche, was die Kinder gerne essen *gg*:

Pizza, Pommes und Süßigkeiten. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Morchel,

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oha, Rosenfee! :s06: Abends noch eine Schulstunde? Da werden sich die Kinder sicher nicht mehr konzentrieren können.:s18: Und ob sich das lohnt, sei mal dahingestellt.:s24: Wo geht es denn nochmal hin zum Skifahren?
Es geht nach Balderschwang, Bahnstation Fischen und dann mit Bus ins Tal.
Ich glaube auch nicht, dass die Schulaufgaben viel bringen, ist wohl mehr als Alibi fürs Freistellen der Kinder vom Unterricht gedacht. Der Lehrer sagte, clevere Kinder erledigen die Zettel schon auf der langen Bahnfahrt... ganz clevere Kinder machen sie auf der Rückfahrt:D:s12:

Flower, da wünsche ich Dir, dass es Dir morgen viiiel besser geht und Dir der leckere Kuchen auch schmeckt:s21:

So, ich habe jetzt auch die Süßigkeiten für Nikolaus und Weihnachten geholt. Wir brauchen nur noch die Bilder für die Kalender auszudrucken und zwei Paketsendungen abzuwarten, dann ist die Sache mit den Geschenken abgehakt:s05:

Heute Mittag gibt es gepökeltes Eisbein bei mir:s13: Mein Sohn bekommt Cordon bleu, dazu Gurkensalat und frisches Backofenbaguette.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
es regnet und ich habe eine dicke Schnupfennase.

Das bleibt ja bei diesem Wetter nicht aus, also viel trinken. Da werde ich mich dran halten. Gleich muß ich zum Doc. Danach Kuchen backen, Kind wird morgen 38 Jahre.
Ich backe Donauwelle und einen Rodonkuchen, Britta einen Käsekuchen und einen frisch Käsekuchen. Morgen wird dann die Kuchenschlacht abgehalten.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oha, Rosenfee! :s06: Abends noch eine Schulstunde? Da werden sich die Kinder sicher nicht mehr konzentrieren können.:s18: Und ob sich das lohnt, sei mal dahingestellt.:s24: Wo geht es denn nochmal hin zum Skifahren?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

bin sowas von müde! Werde mir gleich mal 'ne Tasse Kaffee gönnen.

Stimmt, das Wetter ist verrückt. Wir haben auch 11 C, windig und trübe. Wenn der Wetterbericht recht behält, wird es diese Woche noch wieder bis 16C:s15:

Bin gerade dabei, Weihnachtsgeschenke zu besorgen/zu bestellen. Klappt bis jetzt wie am Schnürchen:s19:
Morgen muss ich noch los und Skikniestrümpfe holen. Tchibo soll sie im Angebot haben. Gestern hatten wir Elternabend für die Skiausfahrt von Hauke. Dort hat uns der Lehrer erzählt, wir sollten bloß sämtliche Angebote für Skiklamotten ausnutzen, auf keinen Fall was Teures anschaffen. Gut, dass ich den AldiAnzug schon habe:s05: Die Kinder haben im Februar von 10.00h bis 15.00h täglich Skiunterricht. Bis 16.00h können sie dann noch allein üben. Nach dem Duschen und Abendessen ist dann von 19.00h bis 20.00h Schularbeit angesagt. Es ist nämlich keine Klassenfahrt. Die Gruppe setzt sich aus 38 Schülern/Schülerinnen sämtlicher 5.und 6. Klassen zusammen, also muss der Stoff der Schulwoche auch dort im Tiefschnee erarbeitet werden. Um 22.00 h ist Nachtruhe. Ich glaube, die ist dann auch wirklich, der Tag ist ja ganz schön anstrengend.

So, nun muss ich auch mal ran. Einkaufen habe ich schon erledigt. Jetzt geht's mit der Wäsche weiter.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
dito,
habe auch gegen 5 Uhr eine ganze Weile wachgelegen, wollte schon aufstehen. Dann habe ich etwas gelesen und bin promt wieder eingeschlafen, um den letzten Mist zu träumen.

Das Wetter ist doch unnormal, aber da liegen noch ein paar Zwiebelchen:s05:

Ich wünsch euch einen schönen Tag:s11:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Bedeckt, windig und 10 Grad haben wir es heute in Ostfriesland.
Ich setz erst mal einen Kaffee auf, konnte seit 5 Uhr nicht mehr schlafen.:s17:
Marion aus Ostfriesland

Hier ist ein roter Streifen am Horizont.=)
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Boah mann, sind das wieder Themen hier. :s12:
das kann ich nur wiederholen.......was für themen:s07: und dann noch ein toter marder klack-klack:s06:
ich rödel immer noch an einer "never ending story", einem auftrag, der kein ende nimmt:s17::s15:
nun stelle ich mal ne kanne schönen heissen tee hierhin und ein paar kekse:s13:
bedient euch!:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Der ist jetzt hier, hättste auch ruhig behalten können, boah wattn Wasser+Hagel.
Marion aus Ostfriesland

Boah mann, sind das wieder Themen hier. :s12:
Hier kam gerade ein Guß runter, der es in sich hatte. Ich hatte ja gestern morgen schon Hagel in den Nacken bekommen, als ich von der Garage aus ins Haus wollte ( 3 Meter und ich war nass bis auf die Unterhose:s14: ) aber dieser hier sprengt ja alles. Und dann soll es wieder warm werden???:s03: Kaum zu glauben.
Gestern abend auf der Fahrt zur Arbeit hab ich mein erstes Tier auf der Straße totgefahren.:( Ein Marder. Klack-klack, der linke Vorder und Hinterreifen. Warum hat das Tier nicht noch eine Sekunde gewartet, hinter mir war alles frei.:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Uli,
gekochte Schweinshaxn ess ich auch gern, heißen hier Eisbeine:s12:
Aber da dürfen keine Borsten dran und leicht gepökelt müssen sie sein und so etwas gibt es in OL nur bei einem Schlachter.
Diese wabbelige Schwarte wäre für mich das beste Schlankheitsmittel, die habe ich noch nie gegessen.
Früher haben Tochter und ich immer getauscht, sie hat von mir die Schwarte bekommen und ich das schöne magere, rosafarbene Fleisch aus der Mitte:s13: logisch oder? Sie ist mager und mich kennt ihr ja:s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

Übrigens - gekochte Schweinshaxln hab ich auch sehr gern - das Fleisch ist zwischen den Zecherln besonders fein...und erst die Schwarte!:s21:- Ich liebe gekochte, weiche Schwarteln! Auch bei der Stelze oder beim Knieling.
Allerdings muss man wirklich einen Fleischhacker erwischen, der das ordentlich putzt.:s07:

Blutwurst mit Apfelkompott stell ich mir zumindest probierenswert vor, beim gekochten Rindfleisch bin ich auch nicht so ganz sicher - oft ist es zäh.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
alsooooooooooooo der heutige münster-tatort war der oberhammer - finde ich!
uli, was meinst du?
Ja, ich fand den auch besonders gut!
Abgsehen von der Story, ist ja der Börne sowieso ein Hammer - und erst die Pointe mit dem taxifahrenden Vater bei der Staatsanwältin!:s02::s12::s12:
Die haben echt Humor, die Münsteraner!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für den Kaffeehe:s13:

Hier soll es heute Regen in Massen geben und mitte der Woche dürfen wir dann die Sommerklamotten wieder hervorkramen:s17: wenn sie denn recht behalten:s14:

5 Monate nur noch? Ich fürchte, die werden mir ganz schön lang werden, außerdem kommt der Frühling bestimmt wieder 4 Wochen später, wenn es jetzt noch so warm werden soll.
Am liebsten würde ich ins warme Spanien ziehen, aber bis wir so weit sind, ist das bestimmt unbezahlbar, wie immer im Leben. Die Immopreise sollen da jetzt schon geradezu explodieren, alle Nordlichter wollen den immer mehr steigenden Energiepreisen aus dem Weg gehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Frühstück? Bitte sehr... schon da.

Ginny, das wäre ein Geburtstagsgeschenk ganz nach meinem Geschmack. Dort waren wir auch schon mal Fisch essen. Einfach nur lecker:s13::s13: Und Jakobsmuscheln...mmmmhhh!

Trüber Blick nach draußen, soll auch wohl so bleiben, na ja, vom Frühjahr trennen uns nur noch 5 Monate.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Ich esse gekochtes Rindfleisch sehr gerne, wenn es nicht so langfaserig ist.
ich liebe gekochtes rindfleisch!:s13::s13::s13:
aber wie marion ja schon schrieb: die geschmäcker sind unterschiedlich.
so, nun den zweiten krimi:s12:
Antworten