2. Herbstcafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Huch, ich bin ziemlich müde - ein Kollege und guter Freund hat seinen 60er und wir schenken ihm einen alten Feuerwehrhelm (er sammelt die Dinger) - da bin ich seit August in eBay drangewesen, um einen schönen zu erwischen.
Und ich hab selbst dazu ein Billet gebastelt - mit Grafiken von Feuerwehrleuten und -utensilien, die Figuren hab ich mit seinem Gesicht versehen (Sarah hat mir dabei geholfen, aus den Grafiken die ursprünglichen Köpfe rauszulöschen). Es ist recht hübsch geworden, war aber auch eine Heidenarbeit. Allein das Ausschneiden der diversen zusätzlichen Dinge, die ich noch als Deko auf dieses Billet geklebt hab, oder bis die fotografierten Gesichter endlich in der richtigen Größe ausgedruckt waren, um sie auf das Billet passend in die Figuren einzufügen.... - ich schätze, 8 -10 Stunden bin ich da schon drangesessen....aber es macht mir ja Spaß. Sonst wär ja niemand so blöd, sich das anzutun.:s17:
Jetzt geh ich schlafen - freu mich schon so auf sein Gesicht morgen!! - Er weiß ja gar nicht, dass wir seinen Geburtstag mit ihm feiern wollen, es ist eigentlich eine Gewerkschaftssitzung.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

DAS hätte ich jetzt auch gern gesehen. Aber Sohn hat schon recht. Ein bisschen Privatsphäre muß frau ja auch haben.:s02: Finde ich jedenfalls super von Sohnemann! Ich hatte glaube ich schon mal geschrieben, das er wohl jede Menge Gene von seiner Mama geerbt hat. Oder auch anders herum gesagt: Der Apfel fällt nicht weit vom Kirschbaum.:s12:
Wir haben die Maus soeben nach draußen befördert. Die dummen Katzentiere haben es ja nicht fertig gebracht, liegen hier nur faul auf der Haut. Als ich gerade die Treppe runterkam, hab ich da was huschen sehen. Ich mich vorsichtig runtergekniet, unter die Kommode geschaut und im ruhigen Ton aber bestimmt den anderen Familienmitgliedern signalisiert, sie sollen jetzt doch bitte alle Türen laaangsam schließen. Höhö, zu viert haben wir sie dann erwischt. Sie wurde im Vorgarten ausgesetzt.:s02:
Der Lütte bleibt morgen zu Hause, hat schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Hat ne Erkältung. Das findet er ja nun total klasse. Ich glaube, es geht ihm schon viel besser.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
i bei der gelegenheit hat er auch noch eine herbstliche deko rund um die wanne gezaubert (ich darf sie aber nicht hier zeigen)
Schade!!! Viel Spaß beim Entspannen:s19:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, was habt Ihr für einen blöden Paketpostboten!! Wir haben Glück mit unserem: Wenn ich ihn unterwegs treffe, sagt er schon Bescheid heute ja oder heute nix und dann klappt das auch immer mit der Paketübergabe.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05:huhu du liebe rosenfee!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ich geh jetzt in die badewanne und hoffe, dass ich mich dabei entspanne. sohn hat mir nämlich eine kräutermischung aus dem garten geholt für ein entspannungsbad - bei der gelegenheit hat er auch noch eine herbstliche deko rund um die wanne gezaubert (ich darf sie aber nicht hier zeigen)
nun liege ich gleich in der wanne und schaue auf moos, pilze, farn und so weiter:s11: liegt alles am badewannenrand! das sieht wunderschön aus!:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:huhu Sarah:s01:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

schön, flower, ich hab grad schon im entsprechenden thread geantwortet.......
Flower

Beitrag von Flower »

sarah,

ikea hat gerade angerufen, der Waschtischunterschrank wird gegen einen neuen ausgetauscht.

Jetzt konnten sie die bilder öffnen:s13::s13::s13:
Flower

Beitrag von Flower »

War das heute ein schöner Tag, dem eine klare Nacht folgen soll.

Ich war heute mit Lara spazieren, GG und Britta einkaufen.

Gestern habe ich zwei Clemis eingebuddelt:
Warszawska Nike
Purple P. Elegans

Jetzt warte ich auch nur noch auf die Schmid-Rosen!!!!! Mal sehen was nächstes Jahr alles aus dem Beet herausschaut, oder umgesetzt werden muß, dann werden noch die Lücken gefüllt.
Oh Marion, ich hätte genauso viel Angst wie Dein Kleiner vor dem schneiden.:s14:, bei mir nützen nur Vollnarkosen für so etwas.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sehe ich das richtig, dass wir "erst" den 7. November haben? Bei einigen scheint jedenfalls schon die Adventszeit angefangen zu haben, nicht nur, dass einige Geschäfte ihre komplette Weihnachtsdeko aufgefahren haben (ist man ja schon fast gewohnt :s14:), nein, wir haben heute schon zwei weihnachtlich geschmückte Vorgärten gesehen. :s06::s06::s18::s18: Ehrlich gesagt finde ich das absolut unmöglich, können die Leute nicht bis nach Totensonntag warten? :grol:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
IVermutlich eure Rosen einbuddeln???
Ja, Du hast recht: Ich habe die Alberic heute eingebuddelt. Frag' doch mal nach, wann Deine Rosen kommen.
LG Rosenfee
Ach Marion, tröste Dich, ich warte auch immer noch auf die Rosen von Schmid. :s07: Von Herrn Weingart hat noch keiner Rosen erhalten, im anderen Forum auch noch nicht.
Marion aus Ostfriesland

Genau das meinte ich. Man hört von allen Seiten, das die sowieso wiederkommen. Ich schätze aber mal, solange die noch klein sind, kann man die mit der Tinktur behandeln, aber wenn sie eine gewissen Größe errreicht haben, bringt nur noch das Skalpell was. Ich hab für den Lütten ja auch so ein Ätzzeugs mitbekommen. Das hat aber rein gar nichts gebracht, war wohl schon zu groß dafür. Ich für meinen Teil komme gut mit dem Höhnerauge klar ( hab das direkt unter dem Ballen und merke es nur, wenn ich viel laufe ) aber der Kleine quält sich damit. Bei ihm sitzt die große direkt am Halux und eine kleine hat sich nun unterm Fuß gebildet. Fußball spielen mag er schon nicht mehr. Die sitzen an seinem "Schuß-Fuß".
Vielleicht pietetlos, aber was kostet denn so ein Grab im Jahr?:s03: Viele brauchen das sicherlich noch zur Trauerbewältigung.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich fass es ja nicht. Wo steckt ihr denn alle? Vermutlich eure Rosen einbuddeln??? Ich hab immer noch keine. Das ist ja zum auswachsen.:grol:
Ich war zischenzeitlich laufen, dann mit Kinder Schuhe kaufen. Anschließend zum Arzt. Der Lütte und ich haben jetzt beide eine Überweisung zum Chirurgen und ich bin pleite vom Schuhe kaufen.:rolleyes: Wir müssen uns unsere Hühneraugen und Warzen rausschneiden lassen. Kommen nicht drumherum.:(
Ich war in OL, das Grab meiner Großeltern winterfein machen und noch ein Geburtstagssträuschen ablegen, zum letzten Mal, denn im nächsten Frühjahr läuft das teuer bezahlte Grab ab.

GG hat eben auch noch einmal den Rasen gemäht, aber nicht alles geschafft, weil es jetzt zu schnell dunkel wird.

Marion, Warzen rausschneiden bringt auf Dauer nichts, die kommen immer wieder. Schwitochter hat sich Warzentinktur aus der Apo geholt, nachdem sie 3x beim Chirurgen war. Sie hatte Warzen an der Fußsohle und das als Serviererin. Ich habe mit Thujatinktur pur meine Warzen wegbekommen.
Marion aus Ostfriesland

Meine Befürchtung war ja auch, das da eine nach der anderen nachkommt, wenn man erst mal mit dem Schneiden anfängt. Dr. meinte aber, das das bei dem Chirurgen wohl nicht der Fall wäre. Bei 90% käme nichts nach und ich hoffe, wir fallen da mit drunter. Mit raspeln und hobeln kann ich bei meinem Lütten nicht mit ankommen. Es ist ja schon Terz genug, wenn ich mir das Ding nur genauer anschaue.:s14: Er hat solche Angst, das das wehtun könnte. Und er hat jetzt schon Angst vor dem schneiden. Er sagte, das es dann ja blutet und das will er nicht.:( Nur irgendwann ich auch mal Schluß mit der ganzen Pflasterkleberei. Schon gerade jetzt, wo sich doch direkt daneben noch eine zweite! Warze dazugesellt hat. Und dann kommt die dritte und die vierte...nee, jetzt ist Schluß. Mal schauen, was der Chirurg so sagt. Da können wir sowieso noch Monate auf einen Termin warten. Der ist sowas von überlaufen.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

IVermutlich eure Rosen einbuddeln???
Wir müssen uns unsere Hühneraugen und Warzen rausschneiden lassen.
Ja, Du hast recht: Ich habe die Alberic heute eingebuddelt. Frag' doch mal nach, wann Deine Rosen kommen.

Weißt Du, wie ich Haukes Warzen wegbekommen habe? Mit Teebaumöl! Mit den ersten Warzen waren wir beim Hautarzt: einpinseln, einpinseln, mit Skalpell abtragen und wieder von vorne. Bei den nächsten Warzen habe ich über Nacht ein Stück Vlies mit Teebaumöl getränkt und auf die Warze mit Pflaster festgeklebt. Zwischendurch den Fuß in Kernseifenwasser gebadet und das weiche lockere auf der Warze mit Bimsstein abgetragen. Hat bis jetzt bei 4 Warzen geklappt. Sie waren allerdings auch noch nicht wer weiß wie groß. (Hauke verträgt Teebaumöl pur gut, das muss natürlich vorher ausprobiert werden - es ist ja etwas scharf/brennend/ätzend)

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, lass die kleine Maus doch im Haus, die friert doch bestimmt draußen:D Unsere Mäuse werden von meinem Vater gefüttert: Er hatte auf unserem Hof im Schuppen einen neuen Sack Kartoffeln sowie eine Kiste mit Äpfeln hingestellt. Mmmh haben die Mäuse sich gesagt und eine Kartoffel erst halb, zwei Stunden später ganz aufgeknabbert. Ein Apfel ist auch zur Hälfte weg. Nun steht das Obst und Gemüse im Keller - arme Mäuse...

Ich habe heute nochmal den Rasen gemäht. Er war schon wieder sowas von lang! Unglaublich. Meine langen Gräser habe ich auch schon zusammen gebunden. Eigentlich bin ich im Garten jetzt fertig. Habe unser Winterarbeitszeug auch mit nach Hause gebracht und durchgewaschen. Kompost wollte ich noch verteilen. Aber die wichtigsten Beete sind erledigt und die anderen bekommen ihre Gabe, wenn das Wetter noch so schön bleibt. Sonst eben erst im Frühjahr. So richtig Spaß macht die Gartenarbeit um diese Jahreszeit nicht mehr.

Eben gerade habe ich Karten für "Grease" bestellt. Das läuft im Februar zwei Wochen im Bremer Musical-Theater. Meine Tochter wünscht sich den Besuch zu Weihnachten und selbstlos wie ich bin, begleite ich sie:D

So, noch ein bisschen schmökern und dann ist auch schon wieder Abendbrotzeit.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ich fass es ja nicht. Wo steckt ihr denn alle? Vermutlich eure Rosen einbuddeln??? Ich hab immer noch keine. Das ist ja zum auswachsen.:grol:
Ich war zischenzeitlich laufen, dann mit Kinder Schuhe kaufen. Anschließend zum Arzt. Der Lütte und ich haben jetzt beide eine Überweisung zum Chirurgen und ich bin pleite vom Schuhe kaufen.:rolleyes: Wir müssen uns unsere Hühneraugen und Warzen rausschneiden lassen. Kommen nicht drumherum.:(
Marion aus Ostfriesland

Wir haben seit heute morgen einen kleinen Untermieter. Eine winzig kleine Maus spaziert hier rum und hält uns alle zum Narren. :s17: Und wir kriegen sie einfach nicht. Jetzt hat Ronja sie gerade im Flur entdeckt. Dachte ich, prima! Da sitzt sie in der Falle. Aber nein, die Katze ist einfach zu dämlich das Vieh zu fangen. Als ich mit dem Besenstiel unter der Kommode rumklapperte, haute sie ab. Und auch die Maus.:s03: Vermutlich unter einer Tür durch. Irgendwas raschelt hier gerade, die muß wieder hier sein. Sollen die Katzen doch weiter suchen.:rolleyes: Ich schnapp mir jetzt meine Stöckchen und geh erst mal laufen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
boah,
kommt hier kalte Luft zum Fenster rein, also schnell ein Heißgetränk zum aufwärmen mitgenommen.

@ Flower, ist das eine süsse, die sieht auf dem Foto so richtig knuffelig, glücklich und zufrieden aus.
Antworten