2. Herbstcafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier sieht es noch trocken aus. Also werde ich gleich endlich meine Stöcke packen und los geht's.:s22:
Hab Dank für das Heißgetränk.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

schnell Heißgetränke hingestellt und schwups - schon bin ich wech zum Garten:s01:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Gute Nahacht!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, ist die Lütte süß, so'n richtiges Knutschbaby:s08:

So, nachdem ich jetzt wieder den halben Abend mit dem Fotoprogramm geübt habe, schaue ich nochmal bei Ebay vorbei und gehe dann schlafen:s01:

Gute Nacht,

lG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Abend, :s01:

mal eben schnell vorbei geschaut, bevor der Tag zu Ende geht, war heute wieder arg stressig. :s17: Zum Ausgleich sind wir heute Abend noch beim Griechen gewesen, war sehr lecker :s13:, aber nun bin ich pappsatt und kann wahrscheinlich nicht schlafen. :s07:

Flower, die Kleine wird ja immer süßer! =) Sie hat einen richtig kecken Blick.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli, ich wollte grad fragen, ob meine mails angekommen sind.....da kam deine antwort.:s20: alles klar!:s21:
Ja, noch einmal vielen Dank!
- Ich hab mich übrigens entschlossen, das Gesicht doch nicht zu zeichnen, sondern die Fotos, die ich von meinem Freund gemacht hab (alles mit verschiedenen Gesichtsausdrücken:s21:), in der richtige Größe auszudrucken und hineinzukleben.
In der Größe wird das nix mit der Ähnlichkeit.:s07:
Ich kann zwar ganz gut Porträts abzeichnen, aber so klein (im Bereich von 1-2cm) wird das dann doch nix, fürchte ich.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 6. November 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist ein süßes Bild!!! So ein wonniges kleines Wesen!
- Meine Güte, da fällt mir ein, ich hab von Janina auch zig Fotos gemacht....*seufz*
uli
Marion aus Ostfriesland

Jaaa, sehr knuffig!:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

uli, ich wollte grad fragen, ob meine mails angekommen sind.....da kam deine antwort.:s20: alles klar!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

meine güte, sieht die kleine süss aus! ein tolles foto, flower!:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Liebe Grüße von Lara, sie ist heute 2 Monate alt.

Bild

Oma hat die Digi imer im Anschlag.:s22:

sarah,
ich finde es wunderbar das junge Menschen so etwas machen. So müßte es generelll auch für Mädchen ein soziales Jahr geben.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 6. November 2006, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Hier ist wieder Riesenradau, die Bude voller Kinder.:rolleyes:
Sarah, da darf man ja gespannt sein, wie es mit Sohnemann weitergeht.:s15:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb*räusper* auch Kinderbücher sind dabei.:s22:
Gib' doch mal einen Tipp, wo ich suchen muss...

LG Rosenfee
arkebauer :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ginny, stimmt, er hat sich mit dem mann getroffen, um sich vorzustellen und auch, um zu sehen, ob die beiden miteinander klarkommen.
ich finde auch, dass diese stelle wirklich heftig ist, der mann kann sich nicht allein bewegen (seltene form von muskelschwäche), karldernunfelixheisst muss ihn füttern, zur toilette bringen usw. aber ich finde es schon wunderbar, dass es solche stellen gibt. ich hoffe, das klappt alles, denn das würd meinem sohn wohl gut tun. wir haben seitdem in letzter zeit öfter gute gespräche über die würde des menschen, über achtung.
Zuletzt geändert von sarah am Montag 6. November 2006, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb

@ Sarah, ich denke, Karl ist auf einer Zivistelle in NRW??? Dass der dich so erschrecken mag.............Söhne:s14:
huhu ginny, das mit der stelle ist ja noch nicht klar, denn bisher hat er nur offiziell seine verweigerung eingereicht. nun warten wir noch auf den bescheid und DANN wird das mit der zivistelle angeleiert. die ist übrigens nicht in NRW sondern in hannover.
siehste, geht schon los:s17: ich meinte, dass ich gelesen hätte, dass er sich die zu betreuende Person schon "angesehen" hätte.

Wobei das ja wirklich eine sehr schwere Arbeit ist, aber ohne Zivis geht es nicht in D.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb*räusper* auch Kinderbücher sind dabei.:s22:
Gib' doch mal einen Tipp, wo ich suchen muss...

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

@ Sarah, ich denke, Karl ist auf einer Zivistelle in NRW??? Dass der dich so erschrecken mag.............Söhne:s14:
huhu ginny, das mit der stelle ist ja noch nicht klar, denn bisher hat er nur offiziell seine verweigerung eingereicht. nun warten wir noch auf den bescheid und DANN wird das mit der zivistelle angeleiert. die ist übrigens nicht in NRW sondern in hannover.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
bin auch wieder im Lande, die Suppen sind vernichtet, der Kuchen, bis auf einen kleinen Rest, auch.
Es war ein richtig schöner Tag gestern, wir konnten sogar einen Rundgang durch den Garten machen und am Abend gab es ein großes Feuerwerk, was GG und ich vom Balkon am SZ bewundern konnten, dazu ganz kostenlos:s22:

GG hatte zwar gegen Abend den PC angemacht und auch schon reingelinst, aber ich war nachher einfach zu müde.

Am Samstagabend dachte ich schon, dass wir wieder einen Defekt im Zählerkasten oder in der Stromversorung hätten, so hat hier das Licht geflackert. Später sagte GG, dass die ganze Straßenbeleuchtung auch aus wäre und die Nachbarn erzählten gestern, dass hier im Ort alles dunkel war, sogar das Riesenrad auf dem Herbstmarkt.

Ist schon erstaunlich, dass so eine kleine Ursache halb Europa stromlos macht:s15: Dass im 21. Jahrhundert anscheinend alles an einer Strippe hängt und keine Sicherungseinrichtungen vorhanden sind, ist wohl sprichwörtlich.
Es könnte, theoretisch, ein einziger Terrorist das richtige Stromkabel kappen und nichts ging mehr, richtig beruhigend.

Jetzt brauch ich dringend einen starken Kaffee und warme Socken, habe richtige Eisfüsse.:s14:

Zuletzt geändert von Ginny am Montag 6. November 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Auf mich warten ca. 10 Maschinen Wäsche und der Boden müßte auch mal wieder geschrubbt werden. Außerdem muß ich noch zig Artikel bei Ibäh verhökern. *räusper* auch Kinderbücher sind dabei.:s22:
Danke für den Kaffee, werde mich mal damit stärken.:s19: Ach ja, Kalt ist es draußen nicht. Und zumindest trocken. Ob heute wohl wenigstens eines der 4 ausstehenden Rosenlieferungen kommt?:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Rosenfee, zum Muster sag ich jetzt nichts,
Das ist Kunst:D und Kunst ist indiskutabel:s12:

Guten Morgen,

trübes Wetter, aber nicht so kalt - 10C. Die nächsten Tage soll es ja nochmal richtig warm werden bis 14C. Ist schon alles verrückt. So langsam müsste die Flora mal zur Winterruhe kommen und Kraft sammeln fürs nächste Frühjahr.

Lichter haben hier in Bremen nur ganz kurz geflackert. Ich wusste gar nicht, dass das Stromnetz europaweit verbunden ist:s03:

Gestern Abend haben wir im TV "Traumschiff Surprise" gesehen. Oooh, ist das schön dooooof:s12:
Ach ja, Kaffee und Tee sind fertig.

Einen angenehmen Wochenbeginn:s01:

LG Rosenfee
Antworten