2. Herbstcafé

Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Leckereien vom Brunch schmecken doch auch noch am Abend. :s22: Werde mal probieren.....mmhh, :s13: danke Flower!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, nun aber
Sarah, das mit der Albertine ist wirklich zu schade. Vermutlich wär ich nicht nur traurig, sondern stinkwütend.:rolleyes:
Anni, zwischen den Feiertagen mal eben nach Bella Italia, das sind ja wahrlich schöne Aussichten. Flieger, grüß mir die Sonne.:s22:
Rosenfee, zum Muster sag ich jetzt nichts, aber daß du sowas schon mal hinbekommen hast ist :s21:
Flower, nun hast du dir so eine Mühe mit dem Brunch gemacht und keiner hats gegessen.:s23: Vielleicht beim nächsten Mal? Ich konnte leider nicht eher.
Vermutlich liegt das wohl mit dem großen Stromausfall zusammen, der gestern abend in Westdeutschland herrschte. Bei uns im Ort flackerten überall die Birnen, bei jemand Bekannten war der Fernseher sogar 2 Minuten aus gewesen. Aber nun geht das Internet ja wieder. Sowas InterNettes aber auch.:s02::s01:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallöchen,

@ Rosenfee, für den ersten Versuch sieht das Testbild doch schon richtig gut aus. :s19: :s21:

@ Anni, Du arme, immer im Stress :s07:, aber Weihnachten in Italien stelle ich mir sehr schön vor. Würde am liebsten mitfahren. :s02::s22: Meine Familie steigt jetzt schon voll in die Weihnachtsplanung ein, so wie es aussieht sind die Tage schon komplett verplant. :rolleyes:

@ Sarah, oje, konntest Du noch was vom Hochstämmchen retten? Oder ist es komplett hin? :( :(

@ all, wünsche noch einen schönen Sonntagabend :s01:, Ginny ist sicher noch kräftig am feiern. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kam bis vorhin nicht ins Internet!!! Was für ein Affenzirkus hier. Eine Stunde in der Warteschleife bei EWE. Das Problem hatten wohl mehrere aus dem Ort. Ich habe den ganzen Tag trotzdem vor dem PC gehangen. Tausend Sachen geknipst, Fotos bearbeitet und html-Seiten von Auktionen erstellt, damit ich später dann nur noch per Copy und paste ins Internet stellen kann. Meine Güte, ist das eine Arbeit!!!:s06:
Später schreib ich mehr...
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh Sarah, ein abgebrochenes Albertinen-Stämmchen, wie schade:( Sohn in voller Montur im Tiefschlaf - langen Nachhauseweg gehabt, was?:s12:
Mit dem Fotoprogramm ist es so 'ne Sache: Ich habe gestern ohne Handbuch experimentiert. Jetzt finde ich die spezielle Markierungsfunktion nicht wieder, war irgendwas mit Ansicht und Objekt, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welche Befehle ich in welcher Reihenfolge eingegeben habe:s10::s17:

Ich habe eben in unserer Stadtbibliothek im on-line-Katalog geblättert: fast alle Bücher, die ich mir auf der Messe heute rausgeschrieben habe, kann ich dort schon ausleihen. Die sind wirklich immer auf dem neuesten Stand. Toll!

Hasenbraten:s13: Davon können meine Männäs nur träumen! Bei uns gibt's gleich 'ne Stulle und das wars.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:schnell einen sonntagsgruss hier reingeworfen, bevor der tag zu ende ist:s07: wird schon wieder dunkel....
unser geburtstagskind ist wohl arg im stress, was?

rosenfee, das sieht ja schon klasse aus, was du mit deinem neuen programm alles machen kannst!:s21:

ich hab heut morgen entdeckt, dass mein hochstämmchen 'albertine' abgebrochen ist!:s06::s04::s04::s04:
danach hab ich dann noch eine tote ratte neben dem kräuterbeet entdeckt und ich war bedient:s17:
ach ja, meinen sohn hab ich auch noch "entdeckt" - heute morgen in der küche, komplett angezogen mit jacke und schal sass er auf meinem küchenstuhl, beine auf dem tisch und im tiefschlaf!:s06::s18::s06:

auf dem herd schmurgelt nun ein hasenbraten (für die männas- ich mag keinen hasen)mit rosmarin und thymian aus dem garten und ich mach nun noch schwäbischen kartoffelsalat dazu und spätzle.
und wenn dieser tag dann vorbei ist bin ich auch nicht böse:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

leider habe ich Dein leckeres Frühstück heute Morgen verpasst, liebe Flower. Aber wir sind schon ganz früh in Richtung Oldenburg gestartet. Habe von der Kinderbuchmesse wieder jede Menge Leseanregungen mitgebracht. Toulouse Lautrec war auch gut anzuschauen. Es ist ja ein sehr übersichtliche Ausstellung, da sie nur seine Plakate behandelt. Und da gibt es insgesamt nur 28 Stück von.

Jetzt habe ich einen Earl Grey gekocht. Wer möchte, kann sich gerne bedienen. Dazu gibt es Gewürzspekulatius.

LG Rosenfee
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

liebe cristata, deine fotos sind umwerfend schön!!!
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

dann nasch ich mal, liebe rosenfee :s05:

hallo ihr lieben,

nun ist wieder der jahresendspurt angesagt, da darf ich nicht in herbstliche depressionen verfallen :s12:

arg kalt ist es und diese woche musste ich nach chemnitz und hatte mit sommerreifen den ersten schnee *grusel*
nun hat das auto gestern auch neue winterschuhe bekommen ..

in 1 monat und 19 tagen in schon xmas. nun muss neben dem ganzen job wieder die weihnachtskartenaktion und die kundenpräsenteaktion gestartet werden. karte und text habe ich nun fertig geplant.

am 24.12. gehen wir bis 01.01. nach bella italia ... das ist mein lichtstrahl am ende des tunnels :s11:


ansonsten ist alles gut. die erste erkältung klingt ab und ich hoffe es ist die letzte für diese saison ...

habt einen schönen, gemütlichen sonntag ...

anni
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ja ..........wo sind denn alle ...........:s07:
herbstliche gartendepressionen ? :s16:
na ..............auch diese jahreszeit hat etwas ..........so mit lecker glühwein am kamin ..............sitzend im schaukelstuhl..............ein gutes buch .............leise musik im hintergrund :s19:

seit gestern bin ich jetzt erster vorsitzendes im arbeitskreis der ostfriesischen autorinnen & autoren. obwohl ich der jüngste dort bin .........und auch erst seit knapp ein jahr dort mitglied .......haben sie einfach mich gefragt :rolleyes:
leider kann ich ganz schlecht nein sagen .............also habe ich mir diese arbeit auch noch zusätzlich aufgebrummt ;)
naja .........hat natürlich auch vorteile .............schließlich kann ich jetzt meine ideen besser durchbringen :s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgän!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist dann hier, alles im Winterschlaf??

Herzlich Willkommen zum Brunch.

Ich habe alles auf dem Tresen aufgebaut, von kalt bis heiß, und süß bis sauer, alles was das Herz begehrt.
Guten Appetit und einen schönen Sonntag:s01::s01::s01::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, jetzt habe ich fast eine Stunde mit PhotoImpact gebastelt, eigenen Rand erstellt, Bild bzw. Objekt da reingesetzt und das markiert und verschoben.

Wasserspiele

Bild

Jetzt musste ich natürlich auch noch probierten, ob sich das hochladen und hier veröffentlichen lässt. Geht:s05: Stört Euch nicht an dem Motiv - ist nur als Test gedacht.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, alles werde ich auch nicht weggeben. Zumindest die Serviettentechnik mach ich doch sehr gerne. Aber ich habe einen halben Dachboden voll mit Bastelsachen.:s14: Die Servietten kann ich schon gar nicht mehr zählen. Ich fang ja auch jeden Schit an. Und wenn es mir nicht so zusagt, dann hab ich das Material und dann liegt es rum. Würde gerne noch mit filzen anfangen, das reizt mich noch. Aber ich habe die Befürchtung, das dann auch wieder alles rumliegt, was erst teuer gekauft wurde.:verzieh:
Ich bereite meinen PC auf eine Umstellung vor, nenne gerade tausend Dateien um zum brennen. Ist aber auch was, wenn man täglich fotografieren geht.:rolleyes::s02: Stellt euch mal vor, wenn das Ding mal abstürzt und sich nen Virus einfängt. Dann sind alle Daten weg. Soweit möchte ich es nicht kommen lassen.:s18:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du kommst nicht mehr zum Basteln, Marion? Wo Du das doch sooo sehr gerne machst! Überleg' Dir das wirklich gut, ob Du alles bei Ebay reinstellen willst. Wenn ich hier im Forum mal zurückblätter, sind doch gerade von Dir immer tolle Sachen gezeigt worden:s21: Und das willst Du aufgeben? Ich glaube, nicht wirklich, oder?

Wir sind kugelig gefuttert von Schwiemu's Geburtstag. Wir waren zum Italiener eingeladen: Vorspeisenteller und dann gegrillte Gambas mit Knobi:s13::s13:

Jetzt will ich noch ein bisschen ins Fotoprogramm reinschauen.
Gute Nacht:s01:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Oh Ginny, das klingt nach Full House bei dir.:s06: Trotzdem noch viel Spaß beim geselligen Beisammensein.:s19: Ich hab jetzt auch mal zig Artikel bei Ibäh reingestellt. Und das war noch längst nicht alles. Aber für heute laß ich es jetzt sein, kann schon nicht mehr sitzen.:s17: Die Baschtelzeitschriften gehen auf jeden Fall schon mal weg. Da sind schon Gebote drauf.:s06: Werde mal so nach und anch meinen Bastelboden ausmisten/versteigern. ich komm ja doch nicht mehr zum basteln.:s23:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Toll habt ihr das gemacht und auch verdient:s21:

Ich habe mal eine Frage:
ich kann keine eigenen Beiträge mehr löschen und gelesene Beiträge erscheinen immer als ungelesen, liegt das an unserem PC oder an der Umstellung????

Hier ist kein geruhsamer Samstag :s18: Gyros- und Mitternachtssuppen sind fertig, ebenso Ziteronenkuchen, Becherkuchen muss noch.
Die Männers haben 5 Tische zu einer langen Tafel gebaut ( 6m!) und 20 Stühle darum verteilt und jetzt muss SchwieSohn die bestellte Grillplatte abholen:s13: denn wer arbeitet, muss auch essen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:hallo ihr!
wir haben heut wirklich einen absoluten lottertag gemacht:s10: seltsamerweise haben wir alle 3 total lange geschlafen und dann war 2 stunden brunch angesagt, so richtig gemütlich und lustig.:s20: ich hab zwischenzeitlich überlegt, ob uns jemand was ins trinkwasser getan hat:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Uli, so ein Chaos kenne ich. Meine Tochter (und jetzt auch Schwieso) hat bei uns auch alles eingelagert, was in ihre kleine Wohnung nicht passt, was aber gebraucht wird, wenn sie erstmal ein Haus gefunden haben:s17: Darum auch das vollgestellte Gästezimmer.

Wir haben heute den Garten winterfest gemacht. Alles eingeräumt was kaputtfrieren könnte, Wasser abgelassen, die letzten Stauden eingebuddelt. Jetzt muss ich noch eine Rose pflanzen (kommen doch keine weiteren hinzu - bin überboten worden) und die hohen Gräser für den Winter zusammenbinden. Sie sind im Sturm ganz schön zerfetzt. Bevor wir rausgefahren sind, hat mein Schatz noch die Winterpuschen ans Auto geschraubt.

Gleich müssen wir zum Geburtstag von Schwiemu. Morgen fahren wir nach Oldenburg zur Kinderbuchmesse und zur Toulouse Lautrec Ausstellung. Da freu ich mich schon richtig drauf!

Einen schönen Samstag

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Boah, Marion,
so ein lecker Essen:s13:
Dein "Geburtstagsgratulationsfoto" für Wolfgang sieht sehr gut aus, mir scheint, dass sich der Fotokurs für dich (und uns) gelohnt hat.

Auch die Eis-Rosen-Fotos von Cristata sind traumhaft:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Uli, draußen Chaos, drinnen Chaos und vermutlich auch in der Seele Chaos.:s07: Da hat mich doch glattweg jemand überboten...:s17::s02:
Hier ist es seit geraumer Zeit trocken, vielleicht schaffe ich es nachher ja noch, eine Runde walken zu gehen. War schon viel zu lange nicht mehr.:verzieh:
So, nun gibt es Schweinemedaillions mit frischen Pilzen und Sauce Bearnaise.:s13:
Antworten