Antworten
PEJA

Beitrag von PEJA »

GG meint schon, dass das ein Risiko ist, die Pumpe da einfach stehen zu lassen. Unter den Kieseln ist ja nur der Plastikdeckel, auf dem das alles steht und der hält natürlich die Kälte nicht ab. Möglicherweise friert das Wasser genau so, wie es auch auf einem Teich frieren würde. Dann wäre die Pumpe natürlich hin.
Aber sauber machen muss man das natürlich sowieso, da hast du recht. Wenn man dazu alles abbauen muss, kann man das ja eben auch zum Winter machen. Ist aber ´ne Blöde Arbeit, das jedes Jahr wieder runter zu räumen, das hatte ich mir so nicht vorgestellt :s10:
P.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Glaubst du, das friert darunter in der Erde? Ansonsten würde ich das schon drinlassen. Halt nur abstellen. Irgendwann müßt ihr das sowieso wohl mal auseinander klabüstern, weil ja auch Dreck mit reinkommt. Und das setzt sich in der Pumpe ab. Kipp Frostschutz rein.:s02: Oh nein, bitte nicht ernst nehmen! Die armen Tierchen, die das als Tränke benutzen!
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr!
Hat jemand auch einen so einen Blubberbrunnen, der oben zugedeckelt ist?
Bild

Unter den Steinen befindet sich ja der Wasserbehälter mit der Pumpe, d.h. man müsste alles abbauen, um an die Pumpe zu kommen, wenn man sie im Winter hereinholen möchte. Das würde ich uns gern ersparen.
Wie macht ihr das im Winter?
Gruss,
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 4. November 2006, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten