Unser erstes Herbstcafé

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mir läuft auch schon das Wasser im Mund zusammen:s13:

GG und ich gehen öfter zu Themen-Menue-Abenden (habe ich auch schon mal geschrieben). An diesen Abenden wird dem Koch auch freie Hand gelassen, er erhält nur das Thema und darf zaubern. Wir waren noch nie enttäuscht. Morgen ist es übrigens wieder soweit: Thema Wild. Sonntag schreibe ich Euch mal die Menue-Folge hier rein.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab grad ein ganz verrücktes ding klar genmacht - was essen angeht! ich hatte ja schon mehrfach berichtet, dass unsere lieblingsköchin ziemlich gute sachen drauf hat (aber hier im dorf nicht wirklich ausleben kann...) nun haben rosenfee&familie sowie werner und ich uns am nächsten sonntag bei ihr angekündigt...mit der ansage: vorspeise ist latte macciato vom rind, danach darf sie zaubern und zeigen, was sie draufhat!:s13: sie war ganz begeistert...
ich bin ja mal gespannt, was sie da macht!:s13:
ich/wir werden berichten:s20:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das Rezept wäre was für Stefan, der liebt Ente in allen undenklichen Variationen. Und ich massiere die Entenbrust :s12::s12:

Mmhh, jetzt muss ich mir Abendbrot machen, hab richtig Hunger bekommen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich mag LEIDER keine ente:s18: hab sie immer wieder probiert, in allen variationen.....
aber ich hab da noch ein rezept....moment.....
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Salat mit Entenbrust? Auch lecker :s13::s13:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mmhh Sarah, das klingt lecker. :s13:

Mein Gartenbesuch ist auch gerade wieder gen Heimat gefahren, es war sehr nett und wir hatten Glück mit dem Wetter.:s19: Diese Woche wurde ich richtig verwöhnt, :s05: zwei Treffen mit Gartenfreundinnen und langen Gartengesprächen, das hat Spaß gemacht. Die Leute sonst in unserem Bekanntenkreis verdrehen eher die Augen, wenn man längere Zeit über Pflanzen sprechen möchte. :rolleyes: Meine Mutter habe ich allerdings schon angesteckt, :s02: die ist dabei, einen Rosenbogen zu planen.

@ Uli, die Neuanpflanzungen gieße ich schon noch, aber alle anderen müssen sehen, dass sie jetzt selbst klar kommen.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

hallo ihr lieben forumlerInnen .. ich wollte euch allen ein wunderschönes wochenende wünschen!!!

morgen sind wir auf einer großen party eingeladen, bei der ich sehr viele wiedersehe, die ich ewig lange nicht gesehen habe. darauf freue ich mich ganz doll :s05:

eine kuscheligen abend wünsch ich .. ich habe nämlich jetzt einfach keine lust auf meinen schreibtisch mehr und freue mich auf dicke socken und schlafi ... gemütlich in der küche hocken und salat mit entenbrust von meinem liebsten serviert zu bekommen ... beste aussichten also!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich troll mich jetzt mal in die küche, wirsing mit cabanossi machen:s13: damit adminchen was leckeres hat, wenn er heimkommt!:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hallo,

die Kalender für 2007 sind ja alle gedruckt - also kann auch die Verplanung des nächsten Jahres beginnen:s19:

Cristata und ich hatten es im Café schon mal angesprochen - wie wäre ein Treffen im Juni 2007? Konkret stellen wir zwei Wochenenden zur Auswahl: 02.06./03.06. oder 16.06./17.06. Cristata stellt ihren Garten - nett wie sie nun mal ist :s08: - zur Verfügung. Da unsere beiden Gärten nur 15 - 20 Autofahrminuten auseinander liegen, hatte ich den Vorschlag gemacht, bei mir 2. Frühstück einzunehmen, Garten anzusehen ein bisschen hier plauschen und dann zu Cristata zu Kaffee und Kuchen und/oder grillen zu fahren. Dort dann natürlich mit Gartenbesichtigung und plauschen weitermachen. Pflanzentausch soll selbstverständlich mit dabei sein.
Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Gut oder ist der Tag dann zu zerrissen?

LG Rosenfee
ich finde es nicht schlecht, dass nun so früh zu planen, dann können wir das alle bei der jahresplanung 2007 berücksichtigen!:s21:
und zerrissen finde ich das nicht, ist doch klasse, dass man sich dann bei einem treffen zwei gärten anschauen kann, oder?:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s21::s21:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schon gesehen und latte macchiato vom rind gesichert:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, es mehlt in Deinem Postkasten:s24:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

In meinem Garten werden die Neuanpflanzungen jetzt bei diesem herrlichen Oktoberwetter noch gegossen. Die eingewachsenen Pflanzen müssen so klar kommen.
Heute Morgen hat es hier etwas mehr Regen gebracht. Aber jetzt ist es wieder locker bewölkt, die Sonne scheint ziemlich häufig durch die Wolken durch.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, soviel machen wir wieder auch nicht ==> lediglich das Wasser abdrehen und halt die Stauden, die schon abgeblüht und häßlich sind, abschneiden.
Und alles, was nicht unbedingt wetterfest ist, wegräumen oder irgendwie zudecken, so wie unseren großen Griller.
Das war´s schon.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: wir giessen nicht mehr, werner hat schon vor einiger zeit die gardena-anlage abgestellt. ich find das auch immer schrecklich, wenn alles "winterfest" gemacht wird:s07: und so richtig schlimm ist es, wenn die wasserspiele dann abgestellt werden...eine ungewohnte stille!:rolleyes:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten "Morgen"!
Heut ist es hier irgendwie bewölkt, trüb, die Sonne kommt nicht so richtig durch. In der Früh war es auch einigermaßen feucht auf den Straßen, also muss es ein bissl geregnet haben. Tja, Regen...das wär was.

Sagt einmal, gießt ihr noch??
Ich tu´s nicht mehr, allerdings war ich auch schon seit Wochen nicht mehr im Garten. GG will an diesem Wochenende auch schon das Wasser abdrehen.
Wir wollen auch die diversen Arbeiten machen, um den Garten winterfest zu machen (Griller abdecken, usw.). Aber eigentlich freut´s mich nicht soooo wahnsinnig.:s17:
Naja, das muss auch gemacht werden.
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben:s01:

ich saus mal kurz durch's café, schnapp mir auch einen ganz dicken pott "rosenfee-hallo-wach-kaffee"

.... und bin auch schon wieder weg...


bis denne:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und den brauch ich heute mal ganz dringend. Irgendwie bin ich heut nicht richtig aus dem Bett gekommen. Bin doch gestern mal wieder umsonst zu meiner Arbeit gefahren, die Fortbildung wurde verschoben. Und ich wollte noch vorher anrufen und nachfragen, denn das ist mir schon mal passiert. So habe ich denn gestern noch kurz meine Eltern in Jever besucht. Nun hab ich heute Spätschicht. Das ist der zurückgetauschte Tag von letzten Samsatg.
So, und nun erst mal einen großen Pott Kaffee...:s17:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

hier im Café ist es ja noch richtig ruhig. Seit Ihr schon alle zur Arbeit? Oder bereitet Ihr Euch auf den Winterschlaf vor:s12::s12: Hier gibt es jedenfalls Hallo-Wach-Kaffee.

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Es ist schön, sich mit jemandem zu unterhalten, der nicht leicht genervt beiseite guckt, wenn etwas ausführlicher über Pflanzen geredet wird.
Genau das finde ich auch so toll, wenn ich jemanden vom Forum treffe (leider ja viel zu selten). Alle anderen Leute halten einen ja irgendwie für leicht beschränkt :s10:

Hallo erstmal :s01:, bin aber leider auch schon wieder weg. Wollte nur mal eben liebe Grüsse hier einstreuen und euch allen alles Gute wünschen,Tschaui,
P.
Gesperrt