Unser erstes Herbstcafé

Anni

Beitrag von Anni »

schönes foto@marion!

das essen war lekka ...
nun hat mich mein schreibtisch wieder ...
aber gleich bin ich fertig hier und dann gibt es einen schönen sonntagabend ...

das klingt ja prima@sarah ... wünsch dir ein wunderbares erstes vollbad .. mit schaum und rosenduft ;o))

:s01:

tschöhökes@all
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und ich sach noch: "Tauch nicht zu lange ab"...:s12: Schön, dass es Dir wieder besser geht, Sarah.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

ne eigentlich nicht sarah, ich hätte Euch gerne etwas da gelassen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu flower, kann es sein, dass ihr den sonnenschein mitgenommen habt auf der fahrt von ostfriesland ins rheinland?:s07:
aber ich gönne ihn euch:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu:s01::s01:, wir sind wieder aus Ostfriesland zurück und Lara hat sich von der besten Seite bei den Nachbarn vorgestellt.
Heute vormittag sind wir bei sich hebendem Nebel losgefahren und sind hier bei strahlendem Sonnenschei angekommen, immerhin noch satte 17°.

Die Männer haben schwer am Teich gewerkelt, da war allerhand zum schneiden, aber alles haben sie in der kurzen Zeit nicht geschafft, Britta und ich haben Esens unsicher gemacht. Ist zwar ein kleines Städtchen, aber mit schnuckeligen Läden. Ich ghe genre über diese Einkaufsmeile, meine ostfriesische Nachbarin kann das überhaupt nicht verstehen. :s18:

sarah, viel Spaß beim baden.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:halloooooo! neenee, im hamsterrad bin ich nicht, dann schon eher in der badewanne:s12: gestern wurde sie aufgestellt und sohn und ich haben abwechselnd mal "probeliegen" drin gemacht:s12:
heut wird sie angeschlossen:s13:
ausserdem hat sich mein hormonspiegel wohl wieder normalisiert, ich fühle mich schon wesentlich besser als am anfang der letzten woche!

gestern hab ich von einem freund erfahren, dass am dienstag sein hund und am mittwoch seine katze gestorben ist - ist das nicht traurig? der tut mir echt leid!

so, nun schaue ich mir erstmal marions foto an:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Marion, habe ich mir angesehen. Ein sehr stimmungsvolles Bild:s21: Bin ja schon auf die anderen gespannt. Ich hoffe, Deine Spätschicht ist nicht so stressig.

@Anni - wie schön von Dir zu lesen, dass Du ein ganz ruhiges WE hast:s19: Offensichtlich ist Sarah jetzt im Hamsterrad - sie meldet sich so wenig im Herbstcafé. Hallo Sarah:s01: Wie geht es Dir????

Ich habe mir gerade mal wieder die HP von sonnenschein angesehen. Sie ist wirklich zu schön! Zwei Anregungen für mein Café-Beet habe ich auch rausgeschrieben. Mal sehen, wie die Pflanzen auf deutsch heißen:D Es sind Anthriscus sylvestris Ravens Wing und Fritillaria persican - sagt mir beides so überhaupt nichts:s03:

Aber erstmal ist Küchendienst angesagt - Girossuppe:s13: Ich schau irgendwann mal in den Rezept-Thread, ob sie dort schon verewigt ist. Wenn nicht, schreib ich sie mal rein. Ist nämlich wunderbar für Gäste - Vorbereitung am Vortag.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klingt gut, Anni.:s19: Mal nicht im Streß?:s22:
Rosenfee, ich muß erst mal ein paar gute Bilder finden und verarbeiten. Jetzt hab ich gleich Spätschicht, also wird das heute nichts mehr. Ein Foto habe ich bereits für die FC bearbeitet. Schau mal da...:s02:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3 ... ay/6926066
Unter anderem hab ich die zu mieten-Schilder weggestempelt.
Ich habe übrigens genau 315 Bilder geschossen.:s14::rolleyes:
Bis heute abend?!:s01:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

gute besserung an uli und liebe grüße an hecki, auf das sich alles zum guten wendet!?

hier scheint die sonne, aber nun muss ich zum geburtstagsmittagessen bei schätzelchens mutter. schade, wäre ein schöner gartentag, aber nu ...

ansonsten alles primstens .. gestern gab es einen stadtbummel in ddorf und dabei sprang mir eine zweite "lamp berger" ... das sind französische duftlampen ... es gibt soooo schöne düfte ... in die einkaufstasche und der koch des hauses hat einen neuen mörser und ein pfanne mitgebracht und dann gab es fisch ... hmmmmmm. ein richtig schöner samstag also.

wünsch euch einen tollen sonnentag und entschwinde endlich richtung bad

:s01: anni
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, ich schwelge gerade in Bruce Springsteen Songs. Er hat jetzt ein neues Album rausgebracht mit Folk aus Amerika aus den letzten 300 Jahren, einschließlich Gospel und Protestsongs. Das muss ich mir nächste Woche unbedingt kaufen - oder doch lieber auf die Wunschliste setzen? Wäre zu überlegen.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Brunch wäre doch auch nicht schlecht. Bei diesem trüben Himmel macht das Aufstehen keinen Spaß:s18:

Dass es bei Essigbäumen Mann und Frau gibt, wusste ich auch noch nicht. Mein Bäumchen hat 3 Jahre gebraucht, bis er diese schönen roten Dolden bekommen hat.

Marion, wie ist es, zeigst Du uns ein paar Groningen-Bilder?

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Schnell mal ein kräftiges Sonntagsfrühstück hingestellt, ansonsten können wir mit Brunch gleich weitermachen.:s07::s12: Apropos Brunch. Gestern hab ich mit Brunch Hölle auch Premiere gehabt. Er schmeckt tatsächlich etwas nach Kümmel, aber die Chillies überwiegen eindeutig.:s22: Und da wir nun auch bei neuen Erkenntnissen sind, jetzt weiß ich auch, warum mein Essigbaum nie so schöne rote Dolden bekommt. Ich hab einen Essigbaum-Mann.:rolleyes: Naja, zumindest hab ich noch eine Essigbaum-Frau im Garten, auch wenn sie leider etwas hinter der Blutpflaume verschwindet, aber die behält die schönen roten Kerzen. Also Sarah, der Essigbaum-Ableger, den du per Zufall bekommen hast, ist leider auch männlich.:s02:
Schönen Sonntag wünsch ich euch!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Hach, da fängt man ja schon an, sich auf den nächsten Rosensommer zu freuen.
Ich habe heute Abend beim letzten Rundgang durch den Garten gerade beschlossen, dass dieses Jahr der Winter ausfällt und wir gleich mit Frühling weiter machen:s12: Ich freu' mich auch schon auf die Blüten der neuen Rosen.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, es klingelt, der Besuch ist da. :s19:

Rosenfee, wünsche Dir und allen, die hier noch reinschauen, einen schönen Samstagabend. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja Marion, zeig ruhig Deine Fotos. Sie sind bestimmt viel besser, als Du meinst.:s19:

Rosenfee, Deine Bilder der SdM sind ja traumhaft.:s21: Vor allem die Kombi mit der Rosenkugel. Und was für eine schöne Rose, :s13::s13: hab sie mir jetzt auch bestellt und kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich kommt. Hach, da fängt man ja schon an, sich auf den nächsten Rosensommer zu freuen. =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Marion, bist Du vielleicht zu streng mit Dir? Zeig doch mal ein paar Fotos.

Cristata, die Heucheras standen drinnen und draußen. Darum habe ich 5 gefunden. Den Zierkohl habe ich auch gesehen, aber nicht mitgenommen - kein Platz mehr:s04: Ja, wirklich schade, dass wir uns dort schon wieder verpasst haben:(

So, alles eingebuddelt und sogar noch Rasen gemäht. Jetzt bin ich auch recht kaputt und müde. Mal sehn, ob wir uns gleich noch einen leckeren Rotwein gönnen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu!
Wieder zurück in Deutschland. Habe soeben meine 315 Fotos gesichtet. Wie ich befürchtet habe, sind kaum welche was geworden. Warum sehen die auf dem kleinen Display immer so gut aus und zu Hause am Monitor so Sch***?:grol::rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Heute Morgen waren wir bei Wassenaar. Ich habe 5 verschiedene Heucheras gefunden. Leider steht nie der Sortenname dran. Aber da ich sie nach Blattschmuck ausgesucht habe, ist es eigentlich auch egal wie sie heißen - ich wüsste es nur gern. Außerdem rief dann noch ein Winterschneeball "Nimm mich mit":D Fazit: gleich geht die fröhliche Gartenbuddelei los.
G Rosenfee
Da sind wir doch wieder aneinander vorbei gelaufen :s04: wir waren heute Vormittag auch bei Wassenaar. Aber fünf verschiedene Heuchera habe ich leider nicht gefunden. Hab mir dafür einen Zierkohl und noch andere Pflanzen für die herbstliche Terrassendeko geholt. :s19: Anschließend war wir auch im Garten am buddeln, musste noch die Veilchenblau an der Pergola aufbinden, die hatte schon wieder so lange Triebe geschoben. Das ist vielleicht jedesmal ein Akt :s18: bin nur froh, dass dieser Rambler kaum Stacheln hat.

Heute Abend bekommen wir Besuch, werde gleich mal den Weißwein kaltstellen und Tomaten mit Mozzarella anrichten, dazu gibts frisches Ciabattabrot, mmmhhh, lecker. :s13::s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

selber hallo:s01:
wir waren auch im Garten, aber die Sonne fehlt doch. Am späten Vormittag war sie mal für ein Stündchen da und plötzlich wieder dicke graue Wolken und nur 14°.
Gestern haben wir bei Mc Garden im Nachbarort den Rosenbogen gekauft, da waren auch überall die großen Trecker auf den Maisfeldern und Straßen, überholen kann man die nicht, so breit sind die.
Ja, der kommende Herbst ist nicht zu übersehen, trotzdem erstaunlich, wieviel Laub noch grün auf den Bäumen hängt. Nur die Ahornbäume und die Lärchen sehen herbstlich aus.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallihallo!
hier ist nun seit heut morgen um 8 endgültig herbst....der bauer hat das maisfeld hier bei uns abgeerntet:verzieh:
das ist jedes jahr wieder ein gewöhnungsbedürftiger anblick......

heut gehts mit dem bad weiter, die duschwanne ist schon raus:s05:
dafür koche ich meinem schwaben heute einen superleckeren sauerbraten:s13:
Gesperrt